Zentralverriegelung und 2ter Funk-Schlüssel [Logan/Sandero I und Duster]

:lol:Dann Wünsche ich dir Trotzdem das sie dir einen guten Preis machen;)
Gruß
Thomas
 
Hallo, mich würde interessieren wie bei Renault/Dacia ein Funkschlüssel eingelernt wird? (nicht die WFS)
Benutzen die ein spezielles Gerät dafür?
 
Hallo

Ich habe mir gleich nach erhalt des Wagen einen 2. Funkschlüssel bestellt und auch schon bekommen. Er hat 39.90 € gekostet.
Beim Programmieren müssen alle Autoschlüssel dabei sein.

Gruß
 
So,komme gerade von der ersten Durchsicht nach 10000 Km, Kosten 80 Euro incl. Auto wurde gewaschen und ausgesaugt !!!;)

Zum 2. Funkschlüssel
Habe bei einem Autohaus in Giessen(auch Dacia Händler) angefragt bevor ich meinen Heute abholte,wollte halt einen Preis haben bevor ich bei meinem Autohaus deswegen nachfrage, sollte 120€ plus Märchensteuer kosten :D.

Bei meinem Autohaus soll er 70 € kosten, also habe ich gleich bestellt und was wichtiger ist auch gleich bezahlt also nix mit "tut uns leid, kostet doch mehr".

Und nochwas,habe noch etwas auf meine Kappe machen lassen, deswegen brauchte ich einen Leihwagen,hatte einen Mitzudingsbums Pick Up mit nichtmal 4000 Km auf der Uhr für laue 25 € für 2 Tage incl. Benzin für 100 Km:D.

Finde alles in allem eine Super Leistung ,wenn ich manchmal lese welche Probleme andere mit ihren Autohäusern haben,deswegen dachte ich mir ,da mach ich doch ein bischen Werbung für das Autohaus Weil in 61381 Friedrichsdorf Max-Planck-Str.7
Ich bekommen nix dafür :angry:aber denke mir wenn mann mit seinem Autohaus zufrieden ist, kann mann es auch benennen.
 
Rechnung zweiter Schlüssel

Liebe Leute,

da wir nun nach einer Woche MCV festgestellt haben, wie nervig es ohne zweiten Schlüssel ist, hier nun meine Bitte.

Könnten die Forumsmitglieder, die <= 100,-€ für den zweiten Schlüssel bezahlt haben, ihre Rechnungen mal scannen und hier rein stellen?

Mal sehen was bei meinem AH geht? :cool:

Gruß

Jörg
 
Hallo,

hab mir auch schon überlegt nen 2ten Schlüssel für die ZV zu holen doch auf Grund der Beschaffungsproblematik und der zum Teil recht hohen Preise such ich ne Alternative. Hab mir überlegt, ob man beim Schlüsseldienst nicht eine Fernbedienung (so ne kleine, wie ein Schlüsselanhänger) bekommt, welche der Schlüsseldienst anhand des org. Schlüssels programmieren kann.
WFS-Transponder können Schlüsseldienste ja auch anhand des org. Schlüssels programmieren. Diesen Anhänger kann man dann zusammen mit dem Ersatzschlüssel verwenden.
Hat in die Richtung jemand Erfahrung.

Gruß aus Waghäusel
 
Mit ein bisschen Eigenarbeit kann man doch bestimmt den Originalempfänger der ZV gegen einen universalen tauschen, oder?
FFB mit nem universalen nachrüsten geht ja zumindest. Da hat man direkt 2 Sender dabei (auf Wunsch auch Klappschlüssel) und kann problemlos bis auf 4 erweitern. Ein Sender kostet zu um die 10€. Auch als Klappschlüssel.

So ne Universalsteuereinheit kriegt man z.B. hier schon für unter 20€.
Bei den Preisen, die Renault verlangt, würd ich mir die Arbeit machen.
 
Jürgen hat seine ZV auch aus dem Shop und ist vollkommen zufrieden. Ich hab die auch daher aber mangels Auto noch nicht verbaut.

Das ist auch der einzige Händler, bei dem die so günstig ist. Ich hab z.B. 20€ für ne komplette ZV mit Klappschlüsseln bezahlt. Beim (angebl.) Hersteller selbst kostet die 70€.

Das ist (fast komplett Herstellerunabhängig) eigentlich überall die gleiche Nachrüst-ZV. Die Motoren und Steuereinheiten werden extern bei der selben Firma bestellt und unter verschiedenen Namen und preisen (zwischen 20 und 180€) herausgebracht.
 
Danke,
aber die Klappschlüssel darfst du dann ja aus den normalen Schlüssel rausholen und ein wenig feilen so das sie in die klappschlüsselhalterung reinpassen.

So hatte ich das bei You Tube gesehen.

wenn die wirklich gut sind werde ich sie mir auch besorgen und mal wieder ein wenig am Auto basteln.
 
Ich habe vor einem guten Jahr zwei solcher billigen FBs in meinen BMW E36 und in den MCV meiner Frau verbaut. Bis auf einen Batterietausch in einem der Funksender nichts gewesen.
Einbau im Dacia: hinter der Mittelkonsole an dem Schalter der ZV Kabel auf einem Stück abisoliert und angelötet. Dauerplus und Masse gabs da auch irgendwo, müßte ich nochmal gucken. Steuergerät an einen freien Platz festgeklebt. Auf Blinkeransteuerung oder Hupensignal habe ich verzichtet, muss nicht jeder sehen welches Auto auf oder zu geht. Und hören tuts man ja auch, wenn es klack macht.
Reichweite ca. 20m (da hör ich die ZV dann aber nicht mehr...:D)
Der Einbau hat ca. 1h gedauert.

Macht sich gut
 
Danke,
aber die Klappschlüssel darfst du dann ja aus den normalen Schlüssel rausholen und ein wenig feilen so das sie in die klappschlüsselhalterung reinpassen.

Genau so. Insomnia hat das auch gemacht und hier irgendwo gepostet. Er hat die Schlüssel in die Halterung eingelötet.
 
Kosten Original Ersatzschlüssel mit Funk-FB

Bei der Wagenübernahme war neben dem Hauptschlüssel mit FB, auch ein Ersatzschlüssel OHNE FB dabei.

Wenn ich mir mal den MCV von meiner Frau ausborge, hätte mir persönlich der Ersatzschlüssel ohne FB getaugt.

Nicht aber meiner Frau, die mußte noch einen mit FB haben.
Der wurde vom FDH bestellt und kam (vermutlich) schon physikalisch fertig geschliffen beim FDH an.

Nur programieren / anmelden bei der Bordelektronik mußte er ihn noch per Computer.

RECHNUNGSTEXT
A 3. Schlüssel einlesen


......................BEZEICHNUNG................EINZELPR......MENGE.......BETRAG
8555..............Austausch Schlüsselkopf.......5,650.........5,00..........28,25
60 01 551 303...PLIP / Insert DA82.............93,98..........1,00..........93,98

netto 122,23
brutto 145,45

Nicht unbedingt das Schnäppchen schlechthin ......
 
Die Preise hierfür schwanken genauso willkürlich
wie die Überführungskosten.

Wir haben für den Schlüssel zB nur die Hälfte bezahlt

MfG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.960
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück