Zentralverriegelung und 2ter Funk-Schlüssel [Logan/Sandero I und Duster]

Ich Habe mir beim kauf des logans einen zweiten funkschlüssel bestellt kam zwei wochen später kostenpunkt 80eu ohne einlesen,dann der schock nach einer halben stunde kam der meister mit der meldung es geht nicht man kan keinen zweiten schlüssel einlesen:o die halbe stunde musste ich auch zahlen. Nach lesen in einigen foren hatte ich adressen von Renaulthäuser die schon zweitschlüssel eingelesen hatten ich wieder zum verkaufshaus und legte die tel nr von den anderen verkaufshäuser vor und bat ihn da anzurufen er meinte ach die foren, und war nur bereit mit der hauptfiliale in Rheine zu telefonieren:angry: wo es auch hiess geht nich ich hätte schliesslich ein Dacia gekauft.Jetzt liegt der Schlüssel seit 2 jahren auf der küchenfensterbank jetzt nachdem ich gelesen habe das es wieder mehrere geschaft haben ein zweitenfunkschlüssel zu haben mache ich einen zweiten anlauf in ein anderen ah renault in emsbüren mal sehen den ich habe immerhin die zusagen von meinen autoverkäufer das wenn es geht er es bezahlt.

Hallo,ich möchte mal behaupten, eine sehr schwache Leistung deines AH. Rein technisch gesehen sollte zum Einlesen eines Schlüssels jedes AH im Stande sein.

Was die Zusagen der Kostenübernahem betrifft,hoffentlich hast du das schriftlich,ansonsten wird sich wohl niemand daran halten.

Ich würde dir empfehlen ein anderes,kompetentes AH aufzusuchen, dein jetziges scheint entweder inkompetent zu sein oder kein Kundeninteresse zu haben.
 
dann der schock nach einer halben stunde kam der meister mit der meldung es geht nicht man kan keinen zweiten schlüssel einlesen

Man kann beim Dacia bis zu 4 Fernbedienungen anmelden, das dauert bei einer FB real auch keine halbe Stunde, aber die kann berechnet werden, da diese Zeitangabe im Leistungskatalog steht.
 
Funkschlüssel

Hi, Klar ist das ein Armutzeugnis bin eingentlich sonst mit den ah zufrieden aber so geht es nicht was mich auch verwundert hat, ich habe beim sandero ein freiwilligen oel wechsel nach der einfahrphase gemacht(ist wahrscheinlich nicht nötig) der oelwechsel war Gratis aber ich habe für das oel mit filter um die 85 euro bezahl pro liter 17 eu ok aber warum zahlte ein andere sanderofahrerin die ich kenne für das gleich oel auch bei renault 12 euro mal sehen was es in den anderen ah kostet wenn es günstiger ist dann wechsel ich.
 
Jetzt liegt der Schlüssel seit 2 jahren auf der küchenfensterbank jetzt nachdem ich gelesen habe das es wieder mehrere geschaft haben ein zweitenfunkschlüssel zu haben mache ich einen zweiten anlauf in ein anderen ah ..........

Druck Dir doch einfach mal das aus:
https://www.dacianer.de/forum/erfah...ginal-ersatzschluessel-funk-fb.html#post66076

und lege es Deinem AH vor.
Da sind die Teilenummern und Arbeitswerte eines Renault / Daciahändlers.

Anhand dieser Nummern MUß jeder andere Daciahändler auch Deinen Schlüssel codieren können.
 
Mein Zweitschlüssel hat auch komplett mit allem (sogar mit Schraube die ich extra ordern musste:rolleyes:) so um die 80/85 Eur gekostet, genau weiß ichs nimmer;)

Finde den Preis aber völlig in Ordnung, nur bei 145 Öggen, da hört der Spaß definitiv auf; is da wohl noch ne Kaffeefahrt dabei gewesen:angry: unverschämt!
 
Hallo zusammen,

falls nochmal wer nachsieht in diesem Thema udn nich gleich ne neue ZV verbauen will:

Bei meinem AH habe ich 39,60 für den Schlüssel und nochmal 25,- für's Einlesen bezahlt - damit war ich durchaus zufrieden :) Und das Einlesen war in einer halben Stunde passiert...

Wer also in der Region Ruhrpott / Sauerland was sucht: AH Renault Eisenstraße in Dortmund!
 
Zweitschlüssel Situation 2012

Halli-Hallo, ich hänge hier mal was an den ursprünglichen Threat.

Zweitschlüssel Situation 2012
Wie sieht es bei den aktuellen Schlüsseln/Schliessysteme betreffend Nachschlüsssel, Fremdprodukte aus? Am liebsten hätte ich 2 gute Klappschlüssel mit Funk die das Auto komplett "freischalten". Mein Funkschlüssel hat nur 1 el.Platine. Ich konnte keinen separaten Transponder finden. So wird ein Umbau schwierig, das Gehäuse müsste passen. Ein System welches mit eigenem "Controller" im Auto und 2 Schlüsseln eingebaut wird, wäre eine Alternative.

Hat jemand aktuell Erfahrungen gemacht? LG Tobi

PS: In Bern kostet ein Funk-Zweitschlüssel CHF 200 - 250.
 
Ich habe auch 170 € für den Schlüssel bezahlt, hatte aber vorher nichts mit dem Autohaus zu tun, da ich selber Importiert habe.
 
Hi, was kostet der Schlüssel denn in Essen? Biste zufrieden mit AH Boden? Ich hab da nämlich auch bestellt, warte allerdings immer noch auf das gute Stück.

Peter

Hallo Zusammen,

war da und habe die Information bekommen das der Schlüssel inklusive einlernen 190 Euro kostet.

Finde das sehr teuer für so eine triviale Angelegenheit. Kann jeder für sich entscheiden.

Grüße
 
Hallo Zusammen,

war da und habe die Information bekommen das der Schlüssel inklusive einlernen 190 Euro kostet.

Finde das sehr teuer für so eine triviale Angelegenheit. Kann jeder für sich entscheiden.

Grüße

Herzlich Willkommen! :)
Ich habe letztes Jahr im Winter, den Schlüssel für meinen Peuegot 206CC verloren. Preis: 145€ mit Einlesen!
190€ halte ich für eine Frechheit! :angry:
 
herzlich willkommen im dlc dr.schnuggles !
der dr.-titel echt oder wie beim guttenberg ? :lol:
 
Neu

Moin,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass @Dr.Snuggles. Es wäre nett, wenn Du Dich kurz vorstellen würdest.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.144
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück