Zentralverriegelung und 2ter Funk-Schlüssel [Logan/Sandero I und Duster]

Hammerpreis!

Hallo,

der Preis ist der Hammer!!
Wir haben gleich beim Kauf auf einen 2 Schlüßel mit FB bestanden und nur

75€

gezahlt.

picture.php
 
@Helmut:

Wurde dir dieser Preis schon vor der Bestellung genannt oder hast du ihn erst beim Bezahlen erfahren?
 
Die Preise hierfür schwanken genauso willkürlich
wie die Überführungskosten.
Wir haben für den Schlüssel zB nur die Hälfte bezahlt

Das kommt ganz darauf an, wann du den Schlüssel erworben hast.
Vor der Preiserhöhung kostete das Funkteil 34,35 netto im Verkauf und jetzt aktuell 85,44 netto.
Nun schlagen manche Werkstätten auf den Verkaufspreis, wie bei Helmut2 (93,98 netto), noch etwas drauf, obwohl sie schon im Einkauf weniger wie die 85,44 netto bezahlen.

Für das Einlesen und die Montage des Schlüsselkopfes kann die Werkstatt bis zu einer halben Stunde berechnen.
Nun kann dieser Preis schwanken, da der Stundenpreis bei den den Werkstätten unterschiedlich hoch ist und/oder statt der maximalen Zeit nur die tatsächlich benötigte Zeit berechnet wird.
 
@Texas!

Wäre es möglich, einen Clio 2 oder 3 Schlüssel gebraucht zu erwerben und den umzuprogrammieren?

Habe noch einen LagunaSchlüssel aber die Werkstatt meinte, dass es nicht geht
 
Das Problem bei einem gebrauchten Sender ist, das der einen anderen Code für das Entriegeln der Wegfahrsperre sendet, als in der UCH gespeichert ist. Dadurch gibt es keine Freigabe zum Starten an die Einspritzung und den Anlasser.

Ob man den Clio-Schlüssel nur zum Betätigen der Zentralverriegelung anmelden kann, müsste man testen. Wenn der mehr wie 2 Tasten hat, dürfte der auch nicht funktionieren.
 
Oder hatte der Clio doch nur eine Taste?:think:


Mein Gedächtnis......:rolleyes:
 
@Helmut:

Wurde dir dieser Preis schon vor der Bestellung genannt oder hast du ihn erst beim Bezahlen erfahren?

Wir kamen erst jetzt jetzt dazu, den Schlüssel abzuholen / programmieren zu lassen.

Bei der Bestellung im Mai war noch die Rede von 50 oder 80 Euro, so genau hab ich es nicht mehr in Erinnerung.

Wird so sein wie Texas es geschrieben hat mit der Preiserhöhung.

Der Händler hatte ihn zwar schon über 2 Monate liegen und verm. noch zum alten EK erhalten, nur die Rechnungsschreibung JETZT, wirft anhand der Teilenummer automatisch den neuen Preis aus.

Deswegen unterstelle ich dem Händler auch nichts böses. ;)
 
Hallo

Als ich nach einem Zweitschlüssel mit FB gefragt habe, wurde mir sofort gesagt das es min. 140 euro kosten würde. Aber genau konnten die mir das nicht sagen.
Fand ich alles ein bißchen zu teuer.

gruß schuerfi
 
Für den derzeitigen Preis kann Dacia seine Schlüssel behalten, selbst wenn ich die Tür mit dem Schraubenzieher aufmachen müsste.

Die spinnen wohl.....<_<
 
Funkschlüssel

Ich Habe mir beim kauf des logans einen zweiten funkschlüssel bestellt kam zwei wochen später kostenpunkt 80eu ohne einlesen,dann der schock nach einer halben stunde kam der meister mit der meldung es geht nicht man kan keinen zweiten schlüssel einlesen:o die halbe stunde musste ich auch zahlen. Nach lesen in einigen foren hatte ich adressen von Renaulthäuser die schon zweitschlüssel eingelesen hatten ich wieder zum verkaufshaus und legte die tel nr von den anderen verkaufshäuser vor und bat ihn da anzurufen er meinte ach die foren, und war nur bereit mit der hauptfiliale in Rheine zu telefonieren:angry: wo es auch hiess geht nich ich hätte schliesslich ein Dacia gekauft.Jetzt liegt der Schlüssel seit 2 jahren auf der küchenfensterbank jetzt nachdem ich gelesen habe das es wieder mehrere geschaft haben ein zweitenfunkschlüssel zu haben mache ich einen zweiten anlauf in ein anderen ah renault in emsbüren mal sehen den ich habe immerhin die zusagen von meinen autoverkäufer das wenn es geht er es bezahlt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.144
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück