Zentralverriegelung Schiebetür nachrüsten (Dokker Basis)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerBaum

Dacia ist nett und liefert uns 2 wichtige Teile zum Einbau der ZV schon mit! Danke.


1.jpg FB Bild

^Hier sehen wir das Kontaktelement für die Zentralverriegelung in der Schiebetür. Dies ist in meinem Dokker Basis ohne ZV bereits verbaut gewesen. Danke Dacia. Einfach die Torxschraube unten lösen und wir können das Element ausklipsen.

2.jpg FB Bild
^Wenn wir das Element ausbauen sehen wir , das es voll Funktionstüchtig ist , und wir lediglich einen passenden Stecker benötigen um es in betrieb zu nehmen.

3.jpg FB Bild
^Hier ist die Kontaktplatte im Auto , auf der das Element aus der Tür aufliegt und den Kontakt für die Zentralverriegelung schließt. Im Oberen Bereich ist eine Torx Schraube , Diese einfach lösen und wir können die Platte ausklipsen.

4.jpg FB Bild
^Auch die Kontaktplatte ist voll Funktionstüchtig , und hat sogar einen Kabelstrang der ins Auto führt. Vielversprechend ...

5.jpg FB Bild
^Leider endet das Kabel von der Kontaktplatte in einem Stecker , welcher nicht belegt ist. Also liegen hier keine Kabel für eine ZV und alles muss neu gezogen werden.

6.jpg FB Bild
^Nach dem wir die 2 Sichtbaren Torx Schrauben aus der Türverkleidung ausgedreht haben können wir sie relativ einfach mit ein paar kräftigen Rucken abziehen. Dies wird nur durch die Renault Typische Klebedichtung erschwert.

7.jpg FB Bild
^Das ist das Fangelement aus der Schiebetür. Hier brauchen wir aber nicht dran zur Montage der ZV. Es kann alles am Platz bleiben.

8.jpg FB Bild
^Hier sehen wir die Löcher die ich für das Stellelement gebohrt habe.

9.jpg FB Bild
^Die nahezu perfekte Position für das Stellelement ist hier.

10.jpg FB Bild
^Das Gestänge für die Schiebetür ist relativ einfach herzustellen gewesen....

11.jpg FB Bild
^So sieht das ganze fertig montiert aus. Da hier nichts am Gestänge blockiert wie bei der Hecktür können wir einfach mit an das Gestänge des Türschlosses gehen um das neue Gestänge möglichst kurz zu halten. Funktioniert perfekt!

1485086_241183922710398_520719970_n.jpg
^Dies ist der Stecker den man benötigt um den Freien Kontakt im Modul der Schiebetür zu belegen. Ich habe ihn vom Schrottplatz aus einem CLIO II Motorraum ... Ich habe dort in einem Auto mindestens 3 dieser Sorte gefunden!


Viel Spaß beim nachbauen und keine Angst vor der Kontaktplatte ;) Alles Halb so wild...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.287
Mitglieder
70.980
Neuestes Mitglied
040user
Zurück