Zahnriemen, Werkstatt

Balkanziege

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Hallo Dacianer
ich habe jetzt meinen Logan II, der jetzt rund 130.000 km runter hat, zum Zahnriemenwechsel gegeben. Gefunden hab ich die Werkstatt über fairgarage.com.
Der Preis für den Zahnriemenwechsel + Wapu + Ölwechsel mit Filter liegt bei knapp 700€.
Jetzt meine Frage:
Kann ich als absoluter Laie beim Blick in den Motorraum sehen, ob da gut gearbeitet wurde?
Der Zahnriemen ist ja so nicht zu sehen...
Muss mich also irgendwie darauf verlassen können, das dort alles korrekt gemacht wurde.
Hat jemand einen Tipp?
 
Kann ich als absoluter Laie beim Blick in den Motorraum sehen, ob da gut gearbeitet wurde?
Der Zahnriemen ist ja so nicht zu sehen...
Da kann weder der Laie, noch der Profi etwas erkennen.
Aber: die Werkstatt muss auf ihre Arbeit Gewährleistung geben. Wenn also der Riemen nach 3 Monaten reißt, dann ist die Werkstatt in der Pflicht, die das Ding eingebaut hat. Wie die sich mit dem Riemenhersteller einigt ist nicht dein Problem.
 
Hallo Dacianer
ich habe jetzt meinen Logan II, der jetzt rund 130.000 km runter hat, zum Zahnriemenwechsel gegeben. Gefunden hab ich die Werkstatt über fairgarage.com.
Der Preis für den Zahnriemenwechsel + Wapu + Ölwechsel mit Filter liegt bei knapp 700€.
Jetzt meine Frage:
Kann ich als absoluter Laie beim Blick in den Motorraum sehen, ob da gut gearbeitet wurde?
Der Zahnriemen ist ja so nicht zu sehen...
Muss mich also irgendwie darauf verlassen können, das dort alles korrekt gemacht wurde.
Hat jemand einen Tipp?
Darf ich fragen, wo Du die Reparatur zu so nem super Kurs bekommen hast? Danke Dir!
 
Ich finde den Preis von 700€ auch sehr ok , aber da könntest du gleich LUFTFILTER und POLLENFILTER auch mitmachen lassen
Bei dem KM Stand (und ich bin KEIN EXPERTE) könnte man mal die ZÜNDKERZEN begutachten und bei Bedarf tauschen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.383
Mitglieder
70.987
Neuestes Mitglied
Terminator5
Zurück