Xenon nachrüsten!

B

Byebye 2639

Hi Leute bin neu hie rund brauche dringend eure hilfe!

Habe gestern ein Xenon Nachrüstkit erworben und brauche jetzt natürlich eine automatische leuchtweitenregulierung und eine scheinwerferreinigungsanlage.

Wo kriege ich die Teile her kann mir da jemand helfen?
Wäre euch sehr dankbar.

mfg Crytec81
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Kurz gesagt, eine Xenon Nachrüstung ist für einen Dacia nicht möglich und wäre somit illegal.

Warum,das steht zum Beispiel hier.
 
Habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt,

es gibt einige Händler in Netz oder der Bucht die Dir auch eine Leuchtweitenregulierung für den Dacia und die Scheinwerferreinigusanlage verkaufen!

Mußt Dir die Mühe machen und einige anschreiben
 
Kurz gesagt, eine Xenon Nachrüstung ist für einen Dacia nicht möglich und wäre somit illegal.

Warum,das steht zum Beispiel hier.

ist schon möglich weils ALLE benötigten teile bei hella in universal gibt....

das fängt bei stellmotor für LWR an un geht über niveausensoren für die hinterachse und steuergeräte zur automatischen LWR.

universale scheibenspritzdüsen gibts auch bei hella....

genügend geld und zeit vorrausgesetzt kriegt man in jedes auto mit DE scheinwerfern xenon TÜvig:lol:
 
ist schon möglich weils ALLE benötigten teile bei hella in universal gibt....

das fängt bei stellmotor für LWR an un geht über niveausensoren für die hinterachse und steuergeräte zur automatischen LWR.

universale scheibenspritzdüsen gibts auch bei hella....

genügend geld und zeit vorrausgesetzt kriegt man in jedes auto mit DE scheinwerfern xenon TÜvig:lol:


Ist schon klar !!!!:lol:

Will doch nur dem Kollegen helfen

:cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich möchte nochmal auf folgendes hinweisen: Steckt man eine Xenonlampe in einen Scheinwerfer der dafür nicht vorgesehen ist, verliert man seinen Versicherungsschutz und die Betriebserlaubnis erlischt!!!

Hier nochmal der Auszug aus dem AutoBild Artikel:

Denn ein Scheinwerfer erhält seine Bauartgenehmigung in Verbindung mit einem bestimmten Lampentyp. Bei dem Umbau erlischt sie, folglich auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und damit der Versicherungsschutz. Unter Umständen haftet dann der Fahrzeughalter – und zwar in unbegrenzter Höhe.
 
jo schon komisch hier
wegen ein kabel anklemmen kackt sich hier fast jeder wegen der garantie in die hose
aber wenn man mal schnell die betriebserlaubnis und den versicherungsschutz verliert macht sich kaum jemand einen kopf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Das liegt aber vielleicht auch daran das einem von den entsprechenden Verkäufern von Nachrüst Xenons eine gewisse Sicherheit vorgegaukelt wird.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in einen reflektorscheinwerfer bruacht man auch kein xenon das ist vergebene liebesmüh....

es ging mir um Linsenscheinwerfer, die kann man mit dem zeug von hella TÜV fähig machen.....und dann ist eben ne einzelabnahme dran und los gehts....

wer sich einfach xenonbrenner in den scheini steckt ist ein IDIOT!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hi Leute bin neu hie rund brauche dringend eure hilfe!

Habe gestern ein Xenon Nachrüstkit erworben und brauche jetzt natürlich eine automatische leuchtweitenregulierung und eine scheinwerferreinigungsanlage.

Wo kriege ich die Teile her kann mir da jemand helfen?
Wäre euch sehr dankbar.

mfg Crytec81

Finger weg von Xenon Nachrüstkit für Dacia-Modelle, es gibt keine mit ABE!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
tHx

Danke für die Tips und die Seite hat mir sehr weitergeholfen jetzt kann es ja so langsam losgehen mit der bauerei :D^^

mfg Crytec81
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.817
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück