• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Bremse aufrüsten


kmax_187

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Baujahr
2020
Ich habe auf dem Lausitzring keine guten Erfahrungen gemacht mit Zimmermann Scheiben und EBC Beläge.

Die Besten Ergebnisse hatte ich mit Serienscheiben und Ferodo DS2500 Beläge, Hawk HT-10 Beläge und Pagid RS4-2 Beläge. Für den Alltag nur bedingt zu empfehlen. Machen sehr laute Geräusche und backen an der Scheibe fest wenn man nicht in der Garage steht, dann muss man erstmal wieder frei bremsen oder ggfs. macht's die Scheibe kaputt.

Edit:
Den Shop finde ich empfehlenswert:
Bremsen kaufen mit Beratung nach Maß - immer die richtige Wahl!

Im Touri- und im M-Forum hatten ATE, Brembo, Hawk, Pagid und Endless einen guten Ruf nach meinen Recherchen. So bin ich dann auch zu meinen Ergebnissen gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaciaBastler

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
Dass Serienscheiben und Ferodo-Beläge gut harmonieren ist eigentlich kein Wunder. Ferodo ist auch bei Renault einer der Erstausrüster und mein Logan war in der Werksbestückung mit Ferodo-Belägen ausgestattet.
 

Statistik des Forums

Themen
34.154
Beiträge
821.502
Mitglieder
55.533
Neuestes Mitglied
HMDacia