Wurde Euro 6d temp 1 Jahr vorgezogen?

Oh Mann :bang:

Mein Nachbar hat von der Werkstatt den Tipp bekommen, er möge doch den Prestige-Duster 4x2 1,6l gegen einen Diesel tauschen :exclaim:

fragt mich aber bloss nicht, warum ein Benziner Tempd braucht :bang:
-> oder gelten die Fahrverbote jetzt auch für Benziner -> :bang:
 
Klaro...mein LKW braucht Super+ anstatt AdBlue und mein erwarteter Duster als Benziner AdBlue als Scheibenreiniger.
Alles klaro.
Spass muss sein.
 
fragt mich aber bloss nicht, warum ein Benziner Tempd braucht
Auch Benziner sind ab Euro-6d(Temp) auf RDE mit Konformitätsfaktor verpflichtet. Auch dafür gelten engere Grenzwerte für NOx und vor allem für die Partikelanzahl (die gilt allerdings nur für Motoren mit Direkteinspritzer).
 
Ja, der Feinstaub der war's->wenn es dich nicht gäbe @Intrepid

Wie wird der Feinstaub von der Kupplungsscheiben, den Bremsbelägen und den Reifen aufgefangen und gefiltert :question:
-> wollte auch mal ein Späßle machen :lol:
 
Vielleicht wollte Er eher sagen das Renault die Einführung nun um 1 Jahr vorgezogen hat?
Das macht ja durchaus Sinn...
Welcher Kunde würde denn jetzt noch viel Geld auf den Tisch legen für ein Fahrzeug mit 6c das schon in 12 Monaten veraltet ist?:think:
Der 1.9.2019 ist ja nur der spätest mögliche Zeitpunkt,es ist nicht verboten die neuere Norm eher einzuführen.;)

… insbesondere wenn man bedenkt, dass fast alle Hersteller nur noch EURO-6d Temp - Fahrzeuge im Angebot haben.
Da war man bei der Regie Renault wohl in einem etwas längeren Mittagsschlaf und hat die gesamte Marktentwicklung verpasst.
 
@Madd-Dokk :
Den AdBlue Verbrauch gibt Dacia doch recht Real an,mit 4,5l/1000km.

… dann braucht es einen 90 Liter, besser 100 Liter Tank, um die Fahrtstrecke zwischen den Wartungsintervallen zu überbrücken.
Aber vielleicht verkürzt man auch die Wartungsintervalle wieder auf 10000km, dann würde bei einer zugelassenen Dachlast von 50kg, der SCR-Tank aufs Dach passen.
 
Beim Düster gehen 18l in den AdBlue Tank,Beim 4x4 etwas weniger.Man wird Zwischendurch also mal nachtanken müssen.
Laut BDA ist der Abschluss mit hinter der Tankklappe.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.444
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück