Wo sitzt die UCH (Duster Phase 2)

shtg

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS) Prestige
Hallo.

Wahrscheinlich eine blöde Frage aber wo sitzt denn beim Duster Phase 2 die UCH? Ich rate mal auf der Fahrerseite nähe Sicherungskasten?

Wenn ich richtig rate - wie bekommt man denn die Abdeckung da unten so weg dass man sie hinterher wieder vernünftig befestigen kann? Ich meine gesehen zu haben das die an der Vorderseite angenietet ist. :o

Danke.
 
Wenn ich mich nicht stark irre, ist die UCH hintern auf die genietete Halterung geschraubt. Also nur eine Schraube und vorne eingerastet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke. Werde mich am WE mal auf die Suche machen.
 
UCH bedeutet so viel wie Zentralelektronik Steuergerät.

Die UCH steuert dinge wie die Innenbeleuchtung, Heckscheibenheizung, den Tacho etc.

Also das Steuergerät was sich um Dinge kümmert die im Innenraum passieren.
Gefragt wurde nach der Abkürzung, nicht nach der Funktion.
 
Unite Centrale Habitacle = Innenraum Steuergerät = Innenraum Zentralelektronik oder englisch BCM = Body Control Module
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bedeutet UCH ausgeschrieben?

Oder willst du mir nur sagen das ich die Frage falsch beantwortet habe?

SEI KONSTRUKTIV NICHT DESTRUKTIV.
Die Frage war:
“Welche ABKÜRZUNG ist UCH?“.

Du hast völlig korrekt die FUNKTION beschrieben.

Ich habe die Frage aber so verstanden, dass es (auch) um die Bedeutung der drei Buchstaben geht.
Da ich das selbst nicht weiß habe ich nachgehakt.

Konstruktiver geht nimmer
 
Also Französisch für "Innenraumsteuerung" ?
 
UCH bedeutet so viel wie Zentralelektronik Steuergerät.

Die UCH steuert dinge wie die Innenbeleuchtung, Heckscheibenheizung, den Tacho etc.

Also das Steuergerät was sich um Dinge kümmert die im Innenraum passieren.
Es gibt keine dummen Fragen. Aber dumme Antworten.
 
Hallo zusammen!

Vor einer Weile habe ich mir so Teil für Komfort-Blinken zugelegt, das ich jetzt einbauen wollte. Bin aber nicht weit gekommen: Kann mir jemand sagen, wie ich an das Steuergerät im Fußraum (UCH) komme, ohne etwas kaputt zu machen?
Besten Dank!
 
Da brauchst du aber nicht an die UCH ran. Kann man mit ddt4all freischalten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.954
Mitglieder
70.957
Neuestes Mitglied
Sasa987
Zurück