Duster II ab 2018 Wlan Modul nachrüsten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

dastepway

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Phase 2
Baujahr
2018
Da ja scheinbar kein Wlan Modul mehr für wireless Carplay beim neuen MediaNav verbaut wird, würde mich interessieren ob es schon jemand nachgerüstet hat, und wenn ja welches, und wie gut es funktioniert.
Speziell für Android Handys...

Sollte dieses Thema schon irgendwo existieren bitte ich um Nachsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchergebnisse für Anfrage: android auto

Wir haben da so eine Suchfunktion. :)
Ich gehe mal davon aus, das Du Android Auto meinst, wenn ja dann lese Dich da mal ein. Bei Android weiß ich das meist mind. Android 11 notwendig ist. Dann funktioniert es auch z.B. mit dem Motorola M1. Ich kenne ein paar die das im Toyo RAV nutzen.

Gruss
Steffen
 
Die werden noch auf sich warten lassen. Ging mir nur grundsätzlich darum, dass dir das Thema vl helfen könnte
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Suchergebnisse für Anfrage: android auto

Wir haben da so eine Suchfunktion. :)
Ich gehe mal davon aus, das Du Android Auto meinst, wenn ja dann lese Dich da mal ein. Bei Android weiß ich das meist mind. Android 11 notwendig ist. Dann funktioniert es auch z.B. mit dem Motorola M1. Ich kenne ein paar die das im Toyo RAV nutzen.

Gruss
Steffen
Ja, nur leider hab ich hier keine Namen oder Erfahrungen finden können.
Hatte die Hoffnung es hat schon jemand eines verbaut, und schreibt hier seine Erfahrungen.
 
ich gehe mal davon aus, das die Technik noch zu teuer ist um Fahrzeuge ohne Navi privat damit nachzurüsten. Kabel geht ja auch. Wenn ich bei uns in die Firma schaue haben eh die meisten ein Werksnavi verbaut, egal ob Neuwagen oder Gebrauchter. Ich hatte auch eine Weile darüber nachgedacht aber es wieder verworfen. Da ich oft mit Fahrzeugen aus Korea unterwegs bin die Google als Navigation benutzen, habe ich auch festgestellt das es in Richtung Norden super funktioniert, in Richtung Süden aber teilweise irrige Routen raussucht. Ich hatte manchmal zum Test mein 51-er Garmin mit, das war da x mal genauer und zielführender bei gleichen Einstellungen.

Im Endeffekt wirst Du wohl selbst testen müssen. Probiere doch erst einmal mit Kabel aus ob es für Dich passt. Dann kannst Du immer noch mit Wireless testen.

Gruss
Steffen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Es geht nur darum das es bis vor 2 Wochen noch verbaut war, und ja jetzt nicht mehr verbaut wird. Es wäre halt auch interessant ob man das originale Modul kaufen und nachrüsten kann.
 
Suchergebnisse für Anfrage: android auto

Wir haben da so eine Suchfunktion. :)
Ich gehe mal davon aus, das Du Android Auto meinst, wenn ja dann lese Dich da mal ein. Bei Android weiß ich das meist mind. Android 11 notwendig ist. Dann funktioniert es auch z.B. mit dem Motorola M1. Ich kenne ein paar die das im Toyo RAV nutzen.

Gruss
Steffen
Ganz kleine Korrektur:
Zumindest am Media Nav mit WLAN-Modul geht es auch mit Android 10, man muss nur ein klein wenig tricksen. Es geht aber alles mit den Bordmitteln.
 
Wie verhält sich das mit Apple Car Play? Gibts da ne Möglichkeit bezüglich des WLans?

Finde das in der heutigen Zeit schon wichtig. Kenne dieses Kabelgedöns vom Passat GTE Vorfacelift…. Schrecklich … hatte mich eigentlich gefreut, dass es kabellos ist …
 
Korrekt heißt das Teil Motorola MA1
 
Es gibt nun eine Version 4.0 die sowohl Android als auch Apple CarPlay kann von Carlinkit

Ich habe die Version 3 und bin sehr unzufrieden, zu oft stürzt der Adapter ab und ich muss sogar das Radio aus machen oder USB abklemmen.

Derzeit teste ich den noch größeren Adapter der ein Android mit SIM Karte hat, läuft autark - macht aber zicken, wenn die Kameras genutzt werden, dann habe ich nur noch Verschwommenes Bild auf dem Display - auch hier hilft nur USB raus

So richtig Lustig ist das alles nicht
 
Also Ich benutze AAwireless seit über 2 Jahren erst mit einem OnePlus und jetzt mit einem Pixel 6 Pro und es funzt wie es soll.
Wobei ich den Adapter im Sommer immer in den mittleren Lüftungsschlitz packe. Da stört er nicht und wird dank Klimaautomatik immer gut gekühlt
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.467
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück