Wischwasser-Schlauch hinter dritten Bremslicht (Hecktüre) abgerissen...:-((

*C*R*

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Hallo liebe Dokker-Freunde,
mir ist wahrscheinlich der Wischwasser-Schlauch hinter der dritten Bremsleuchte abgerissen...:-(((
Nach betätigen der Pumpe für hinten, kam auf einmal kein Wasser mehr.
Nach genaueren betrachten, stellte ich fest, dass das Wischwasser nach hinten gepumpt hat aber nicht aus der Düse kam, sondern sich in der Hecktüre verbreitet hat und nach außen aus allen "Löchern" austrat.

Die Frage ist,....wie kommt man da ran ?
Ist der Schlauch nur von der Düse gerutscht...?
Ist das ganze Wasser in der Türe...?
Ist die Schraube, die gegenüber des Bremslichtes ist,...im Innenraum,....die Schraube zum lösen des Lichtes...?

Dachte mir, ...bevor ich da fummel werde ich euch erstmal fragen.
Werde natürlich jetzt auch nicht mehr hinten sprühen...


Danke euch schon einmal im voraus für eure Hilfe

LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist übrigens der 1,2 Liter, 115 PS, Baujahr 2013...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hallo liebe Dokker-Freunde und Freunde anderer Modelle,

ich danke euch erstmal vielmals für eure Tipps und Tricks.
Ich werde die Tage mal dieses Problem in Angriff nehmen, wenn meine Bandscheibe wieder mitspielt. :-((
Solange werde ich natürlich nicht sprühen...! ;-)
Danke ve***,...danke *...!!!
Ich hoffe wirklich, dass der Schlauch nur abgefluppt ist.
In der Verbindung von Karosse zur Tür kann es eigentlich nicht sein, da das Wischwasser seinen Weg durch Türschloss, Bremslicht, Kennzeichen und ich meine sogar Heckscheibe gesucht hat.
Im Fahrzeuginneren riecht es auch nicht nach Winter-Wisch. ;-)
Und das Zeug stinkt,...das wisst ihr.
Hab grad unverdünnt, auf -60 Grad Celsius drin...
Ich werde euch auf dem Laufenden halten...

einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch,

Viele Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.848
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück