[gelöst] Waschwasserdüse hinten - kein Wasser - Pumpe läuft - Düse frei - Schlauchverbinder zu

dergnom

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV Stepway , 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Hi Hab grad bei meinem Logan 2 den Fehler gefunden der zum plötzlichen Versiegen der hinteren Waschwasserdüse führte.
Fehler - Während des Waschens wurde der Strahl immer schwäscher und versiegte nach Sekunden vollständig. Durchblasen mit Druckluft vom Motorraum aus ergab vollständig zu. Düse gereinigt / War frei. Pumpe läuft und vorne an der Schnittstelle wo ich den Filter eingebaut hatte (Oberhalb Federbein) kam Druck an.
Den Schlauchverlauf gefolgt (Durch Spritzwand , hinter Handschuhfach - unter Teppich am beifahrerseitigen Holm lang und an der C Säiule hoch unters Dach) An der C Säule hinter der Holmverkleidung in Sitzhöhe ist der Schlauch mit einem grünen Verbindungsstück gekuppelt. In diesem war ein vielleicht 1mm Durchgang in dem sich etwas verfangen hatte. Da der Schlauch 4mm hat und der Verbinder nur 1mm Durchgang hab ich den mal aufgebohrt mit 4mm und siehe da offenbar ein Pressfehler oder Grat im Durchgang. Nun sprudet es hinten wie noch nie zuvor. :kotz:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.347
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück