Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

So, nix mehr mit ausgegraut, und JASON hat gesprochen :dance:, Gebaut wurde er am 03.09.2025,

jetzt noch aus Auslieferung und Zulassung abwarten :prost::dance: LG Heinz
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-09-04 103250.webp
    Screenshot 2025-09-04 103250.webp
    24 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot 2025-09-04 103606.webp
    Screenshot 2025-09-04 103606.webp
    24 KB · Aufrufe: 44
FRAGE: Kann man den Bigster nicht mehr in 2 Farben konfigurieren? Ich finde die option im online Konfigurator nicht mehr..
 
So. Aus dem Urlaub zurück mit einem Renault Symbioz (Leihwagen, da mein Bigster nicht rechtzeitig wie versprochen geliefert wurde). Montag, den 01.09, dann zum Autohaus um meinen Bigster zu holen. Auslieferung bekommen. Was fehlte? Die AHK. Wurde von der Vertriebsassistentin vergessen, mitzubestellen. Diese wird nun ab 22.09 nachgerüstet. Für den Übergang erhalte ich erneut einen Leihwagen. Mal sehen, ob ich als Entschädigung doch noch die Winterreifen bekomme.
Kann daher ausgegrünt werden! PLZ 27711 hat nun auch einen Bigster!
 
@1.8 R4, Stimmt bei Journey gehts noch aber warum bei Extreme nicht mehr ? Gibt es dazu Infos von Dacia? Warum es nicht mehr konfigurierbar ist? Und was passiert mit den bereits bestellten?
 
Bei den bereits bestellten musst du dir keine Sorgen machen ^_^, zumindest wenn sich das AH nicht bei dir meldet. Schätze mal da es die Probleme bei den Panoramadächern gab und die Produktion deshalb langsamer lief haben die es kurz aus dem Sortiment genommen das die Produktion wieder besser laufen kann. (Vermutung!).

Aber da es in Österreich (und Schweiz) noch klappt.... finde ich das etwas komisch... vl auch nur ein Homepage Fehler in Deutschland :rotate:
 
@Caraa ,
Vielleicht zu viel Aufwand für zu wenig Blechfläche (Pano..) :boohoo:
Stundenlohn für Lackierer in Rumänien gestiegen???
Da bleibt die Wahl nur noch für das beste Modell Journey...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht in der App jetzt plötzlich alles auf Anfang. Nur noch, das die Bestellung übermittelt wurde, Datum und alles was bei Fertigung stand ist weg. Ist das hier auch schon jemanden passiert?
 
Mach‘ Dich nicht kirre und schau da nicht täglich rein… Als uns die App mitteilte, dass der Wagen auf dem Weg ins Verteilzentrum wäre, stand er kurz danach bereits bei unserem Händler auf dem Hof. Früher war zwar nicht alles aus Holz und besser, aber da gab es vom Händler nach der Bestellung ein ungefähres Zeitfenster und irgendwann meldete sich der Händler dann, wenn der Wagen da war. Apps dafür empfinde ich eher als stressfördernd denn hilfreich.

Meine kleine Meinung
 
Ja ich weiß, ich sollte dem ganzen einfach seinen Lauf lassen und abwarten. Leider bin ich so gespannt auf das Auto, das mir das Warten diesmal sehr schwer fällt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
45.104
Beiträge
1.112.321
Mitglieder
77.178
Neuestes Mitglied
Mieketatze
Zurück