• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Wischwasser-Schlauch hinter dritten Bremslicht (Hecktüre) abgerissen...:-((

*C*R*

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
#1
Hallo liebe Dokker-Freunde,
mir ist wahrscheinlich der Wischwasser-Schlauch hinter der dritten Bremsleuchte abgerissen...:-(((
Nach betätigen der Pumpe für hinten, kam auf einmal kein Wasser mehr.
Nach genaueren betrachten, stellte ich fest, dass das Wischwasser nach hinten gepumpt hat aber nicht aus der Düse kam, sondern sich in der Hecktüre verbreitet hat und nach außen aus allen "Löchern" austrat.

Die Frage ist,....wie kommt man da ran ?
Ist der Schlauch nur von der Düse gerutscht...?
Ist das ganze Wasser in der Türe...?
Ist die Schraube, die gegenüber des Bremslichtes ist,...im Innenraum,....die Schraube zum lösen des Lichtes...?

Dachte mir, ...bevor ich da fummel werde ich euch erstmal fragen.
Werde natürlich jetzt auch nicht mehr hinten sprühen...


Danke euch schon einmal im voraus für eure Hilfe

LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist übrigens der 1,2 Liter, 115 PS, Baujahr 2013...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Veveritse

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 16V Hiflex LPG
#2
Moin
Dran kommt man besch... eiden.
Nur abgerutscht weist du erst beim Anguggen, das der Schlauch im Übergang Karosse/Tür gebrochen ist, ist vermutlich höher. Da dürfte so ein borstiger Hartplastik-/ Wellschlauch drin sein, totaler Müll und nicht wirklich reparaturfreundlich.
Die Tür sollte Ablauflöcher haben, wenn er im Übergang defekt ist, kann es auch nach INNEN laufen, was schlimmer ist. Da muss man dann die Innenverkleidung raus nehmen um zu guggen.
Ja, die Schraube ist richtig.
Zur Schlauchreparatur gibt es hier schon einige Themen, da darfst du auch ruhig bei den MCVs guggen, die haben ja auch solche Schranktüren ;)
Ich drück die Daumen das er nur ab ist :)
 

*C*R*

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
#3
Hallo liebe Dokker-Freunde und Freunde anderer Modelle,

ich danke euch erstmal vielmals für eure Tipps und Tricks.
Ich werde die Tage mal dieses Problem in Angriff nehmen, wenn meine Bandscheibe wieder mitspielt. :-((
Solange werde ich natürlich nicht sprühen...! ;-)
Danke Veveritse,...danke *...!!!
Ich hoffe wirklich, dass der Schlauch nur abgefluppt ist.
In der Verbindung von Karosse zur Tür kann es eigentlich nicht sein, da das Wischwasser seinen Weg durch Türschloss, Bremslicht, Kennzeichen und ich meine sogar Heckscheibe gesucht hat.
Im Fahrzeuginneren riecht es auch nicht nach Winter-Wisch. ;-)
Und das Zeug stinkt,...das wisst ihr.
Hab grad unverdünnt, auf -60 Grad Celsius drin...
Ich werde euch auf dem Laufenden halten...

einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch,

Viele Grüße
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 234 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 332 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 237 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 247 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 100 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!