Wischerblätter- Auswahl

.

Ob die ihre eigenen Produkte nicht kennen?
Bosch Twin 550S [550/550]
Bosch Twin 608S [600/550] mit Daciaadapter
Bosch A532S [530/500]
Bosch A530S [530/530]

Offensichtlich kann bosch doch nur klein...

LG
Bernhard

passen diese alle? meine jetzigen orginalen schmieren nur noch nach einem halben Jahr
 
passen diese alle? meine jetzigen orginalen schmieren nur noch nach einem halben Jahr

Hallo ulster,

die o.g. Wischer sind durchweg beim MCV möglich. Die Aerotwin kosten im Vergleich zum Twin meist 10,-€ mehr.
Wenn Du meist sehr schnell unterwegs bist sind Aerotwin A532S oder Twin 608S meine Empfehlung.
Die Bosch Twin 550/550 oder 600/550 berühren sich je nach Tempo in der Waagerechten, es funzt aber trotzdem
prima und es gibt auch keine unangenehmen Zusatzgeräusche.
Sitzriesen sei daher eher ein Twin 550S oder 608S (mit altem Daciaadapter) empfohlen (gutes Wischergebnis)
Wer aber auf sehr gutes Wischergebnis schielt braucht Balkenwischer von Bosch (Aerotwin) oder SWF. Punkt

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
532S Bosch nicht empfehlenswert.

Ich hatte bis heute die 532S Flachbalkenwischer von Bosch montiert.

Leider kann ich von diesen nur abraten, das Wischbild ist sehr schlecht, bei mir zeigte sich starke Schlierenbildung.

Nachdem ich nicht wieder 40€ in einen neuen Satz Boschwischer investieren wollte habe ich zu Unitecwischern aus dem Bauhaus gegriffen. Länge 60/55 cm für zusammen knapp 10€.

Erfahrungsbericht folgt
 
Der wird sich wahrscheinlich mit meinen Erfahrungen decken. Hatte die oft auf meinem Clio. In der gleichen Länge (war etwas knapp :lol:)

Die Dinger hatte ich auch mal. 2-3 Tage wischen die ziemlich gut. Dann fangen sie an, tierisch zu quitschen, wenn die Scheibe nicht wirklich klatschnass ist.
Bei ner 2-stündigen Regenfahrt, zehrt das wirklich an den Nerven.

Nach ein paar Wochen besteht das Wischbild überwiegend aus Schlieren. Teilweise so stark, dass bestimmte "Streifen" gar nicht gewischt werden.

Beim MCV hab ich noch die (ebenso miserablen) drauf, die bei der Auslieferung dabei waren. Mal schauen, was ich demnächst drauf mach. Aber die billigen aus dem Baumarkt nicht mehr.
 
Na mal schauen wie sich die Unitec schlagen ansonsten waren SKF Wischer immer ganz gut. Gibts glaube ich bei ATU.

Die Bosch kommen mir aber nicht mehr drauf, sind sauteuer und das Wischbild unter aller Sau. Nee danke.<_<:bang:
 
Na mal schauen wie sich die Unitec schlagen ansonsten waren SKF Wischer immer ganz gut. Gibts glaube ich bei ATU.

Die Bosch kommen mir aber nicht mehr drauf, sind sauteuer und das Wischbild unter aller Sau. Nee danke.<_<:bang:

Meinst Du SWF ? Die hab ich seit ein paar Tagen drauf, länge 500. Bin bis jetzt zufrieden damit.
 
also ich hab meine letzten ausm Kaufland für 3€ geholt ^_^

haben genau eine Saison durchgehalten, also letztes Jahr anfang Sommer geholt und jetzt sind sie fertig aber wirklich fix und fertig :lol:

aber ich muss sagen, cooles Preis-Leistungs-Verhältnis
 
Ich möchte mir die Scheibenwischer von Bosch dran machen BOSCH AEROTWIN SCHEIBENWISCHER AR997S 600MM 600MM würden die den überhaupt passen???? ich habe nur welche von 550mm auf 550mm gelesen das die gut sein sollen.
 
600/600 passt nicht, da bei 600mm auf der Beifahrerseite das Gummi auf den Plastik-Abweiser an der Schiebe kommt (Ruhestellung)!
Zudem muss man bei den Bosch auch drauf achten, dass man die richtige Befestigung wählt, da keine Adapter mitgeliefert werden (bei Aerotwin)!

Wir haben aktuell die 607 oder 608er drauf mit 600/475 das ist ganz okay. Hab mir zwar inzwischen auch Wischer bei Pollin bestellt (600/550), hab bei den gelieferten aber das Problem, dass der Wischer in der Mitte nicht auf der Scheibe aufsetzt!? Da arbeite ich aber noch dran, kann eigentlich nicht "serienmässig" sein... Vmtl. ist einfach die Eigenbiegung des Wischers zu hoch, so dass der Wischerarm nicht genug Druck ausüben kann, um den Wischer auf die Scheibe zu drücken. Ein bisserl Biegen dürfte theoretisch helfen, aber ich komm an das Auto unter der Woche nicht dran...:rolleyes:
 
Hi, habe mir auch die Pollin Wischer 610/560 montiert.

Gleicher Effekt!

War das früher nicht so, haben die jetzt andere Wischer???

Außerdem sind das gar keine richtigen Flachbalkenwischer!

Gruß
Christian
 
Und habt Ihr für die Pollin schon eine Lösung?
Ich war nämlich am Überlegen, ob ich mir die auch hole.
 
also ich hab meine letzten ausm Kaufland für 3€ geholt ^_^

haben genau eine Saison durchgehalten, also letztes Jahr anfang Sommer geholt und jetzt sind sie fertig aber wirklich fix und fertig :lol:

aber ich muss sagen, cooles Preis-Leistungs-Verhältnis
Bei mir sind noch die originalen seit 23.03.2007 drauf. Und wischen noch einwandfrei. -_-
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.380
Beiträge
1.024.493
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück