Wischerblätter- Auswahl

Frida

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo,

hier eine sicher typische Frauenfrage:
Welche Wischerblätter muss ich zum Nachrüsten für meinen Logan MCV kaufen??
Habe nämlich in letzter Zeit auf die Packungen gesehen und festgestellt, dass der Dacia auf keiner drauf steht.........
Nun habe ich schon gemutmaßt, dass es vielleicht Renault Blätter sein müssen, aber welche??????
Viele Grüße und genießt das schöne Wetter mit euren Dacien

Frida ( müssen noch bis mind. 25.6.08 warten)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
@Karpatenbär


Na, man weiß ja nie!

Aber sollten welche bei sein, werde ich diese doch sicher mal wechseln müssen, bevor der ganze Dacia weg muss................:)

Viele Grüße
Frida
 
Der Fachhandel hat Verzeichnisse, in denen man nachschlagen kann. Und selbst in Baumärkten und Supermärkten, die einfaches Autozubehör führen, hängen in der Regel einfache Übersichten am Regal, aus denen man sich das passende Wischermodell heraussuchen kann.

Und darin findet man dann auch Dacia.
 
Hallo,

also die aero twin 550 von bosch sollen passen, sie sind zwar 50mm laenger aber es soll gehen, nur billig sind die nich gerade mit knappen 34 € das paar

wolf
 
moin moin,



...und welchen Vorteil bieten die für den Preis?

Wahr das jetzt Ernst gemeint? Sie Wischen wie Scheibenwischer ohne Schlieren und ohne Geräusche und Halten lange, die Nigrinn übrigens auch, eine gute Kombination sind übrigens, Fahrerseite 600mm und Beifahrerseite 530mm
 
hi,

naja mit boschwischern hab ich insgesamt gute erfahrungen in bezug auf haltbarkeit und wischqualitaet gemacht

die 34 € sind die mit spoiler, die rappeln bei schnellerer fahrt nicht so

wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ninn lieber die Aerotech Wischerblätter(von octimex), liegen so bei 17,- bei Ebay. Da haste mehr von. Auf jeden Fall kein quietschen, sehen zu dem auch noch gut aus. Und eines noch, sie halten die Scheibe verdammt gut sauber, und können nicht rosten, da sie aus Gummi sind
 
  • Danke
Reaktionen: kam
moin moin,

Wahr das jetzt Ernst gemeint? Sie Wischen wie Scheibenwischer ohne Schlieren und ohne Geräusche und Halten lange, die Nigrinn übrigens auch, eine gute Kombination sind übrigens, Fahrerseite 600mm und Beifahrerseite 530mm

Ja, war ernst gemeint, da ich mit meinen bislang keine Probs habe. Sie sind ab Werk dran, wischen sauber und geräuschlos, und schlieren auch nicht.

Daher meine Nachfrage.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich werde mal surfen, bisschen merkwürdig, da der Dace ja noch gar nicht da ist........
Gruß
Frida
 
Hallo,
will mir auch die Aerotwin von Bosch zulegen. Durch Suche im Internet bin ich auf die
A532 S gestoßen. Dort wäre der Fahrerwischer 550 mm lang, der Beifahrerwischer 500 mm lang. Beim Nachmessen am Fahrzeug wären diese Längen kein Problem. Angebote gibts bei ebay reichlich, unter 30,- €.
Viele Grüße
M.-F.
 
moin moin,



Ja, war ernst gemeint, da ich mit meinen bislang keine Probs habe. Sie sind ab Werk dran, wischen sauber und geräuschlos, und schlieren auch nicht.

Daher meine Nachfrage.

Ja Ok ich denke das unterschiedliche Wischer montiert werden, ist wie mit den Reifen, da hatte ich Glück(CONTI ECO KONTAKT) aber die Wischer konnte ich sofort in die Tonne Kloppen, das ging gar nicht, mit den jetzigen Nigrinn Flachbalken Wischern bin ich zufrieden
 
Ja Ok ich denke das unterschiedliche Wischer montiert werden, ist wie mit den Reifen, da hatte ich Glück(CONTI ECO KONTAKT) aber die Wischer konnte ich sofort in die Tonne Kloppen, das ging gar nicht, mit den jetzigen Nigrinn Flachbalken Wischern bin ich zufrieden

....mich würde mal interessieren ,wann du auf Bosch gewechselt hast und wie lange die Nigrin durch gehalten haben.

Gruß Mike
 
Hallo,

ich hab mir die Wischer aus dem Aldi geholt für 17.99€. Sind so im Aufbau wie die Bosch. Die Länge sind 530 u 500. Müsste passen. Jetzt muss nur noch das Auto kommen.:rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück