Wischerblätter- Auswahl

Hallo,

ich hab mir die Wischer aus dem Aldi geholt für 17.99€. Sind so im Aufbau wie die Bosch. Die Länge sind 530 u 500. Müsste passen. Jetzt muss nur noch das Auto kommen.:rolleyes:

Hallo Nox,

nie davon gehört aber natürlich gerade im Web gefunden :lol:
ALDI SÜD - Angebote ab Donnerstag, 23. Oktober

Bosch und SWF haben mit den Aerotwin/Visioflex die Meßlatte
außerordentlich hoch gehängt. Besser als die "Originalschrubber"
werden die Aldi-Wischer aber allemal sein...

LG
Bernhard

... mit Bosch Twin 608S [600/550] hochzufrieden (alter DaciaAdapter notwendig)...
https://fotoalbum.web.de/gast/bdvfbasten/Daciawischer_Bosch_Twin_608S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....mich würde mal interessieren ,wann du auf Bosch gewechselt hast und wie lange die Nigrin durch gehalten haben.

Gruß Mike

Auf die Bosch habe ich sofort gewechselt, die sind mir aber leider im April 08 auf der Scheibe festgefroren und waren sofort hinüber, die haten Super gewischt aber einen langzeittest konnte ich nicht machen, habe dann auf die Nigrin umgesattelt, sie sind jetzt seit einem Jahr und 20000km drauf, und Wischen tadellos, der einzigste Grund warum ich wider auf Bosch wechsle ist die Optik, da der Adapter mit einer Höhe von 30mm sicherlich nicht zum schönsten gehört was man an seinem Auto verbauen kann, der Bosch Wischer sieht da schon besser aus, obwohl auch hier die Höhe des Adapter 25mm beträgt, dieses fällt aber nicht so auf, den der Bosch Wischer ist von seiner Bauart breiter und höher als der Nigrin Wischer.

Schlecht wischen tun die Nigrin jedenfalls nicht, mich stört nur die Optik
r788p4.jpg


Gruß
Thomas
 
:)Danke Thomas,

ich werd mal meine 10 Euro-Twins weiter testen ,ob die bis zum nächsten Winter durchhalten ,20000 km werde ich nicht schaffen -weil wir es im Jahr "nur" auf etwa 10000 km bringen und nach einem Jahr sollten sowieso mal paar neue Wischer ran ;)

Viele Grüße aus dem Sachsenländle
 
Meine Nigrin werde ich nächste Woche Abwracken:lol:
die haben wirklich gute Arbeit geleistet,
bin mir aber sicher das auch die Bosch ihren Dienst zu meiner Zufriedenheit leisten werden, vom Preis her sind Nigrin Wischer leider nicht mehr viel billiger als die Bosch, also gibt nun die Optik den Ausschlag;)
Gruß
Thomas
 
:DANJA ANJA immer das selbe mit dir lass uns Männer doch einfach ausleben wovon wir Träumen :lol::D:lol::D:lol::D:lol:

Immer gibts mecker von dir :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
 
Nee nee, ist keine Mecker, nur verstehen muss ich das nicht, oder? ;)
Ich find es halt lustig irgendwie, denn über eine Optik bei Scheibenwischern hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, ich will bei Regen einfach gut rausschauen können. :cool:
 
hast du schon mal billigteile von ATU oder so gekauft die schauen stellenweise sch.... aus wenn der Adapter für die flachbalkenwischer ewig hoch und breit ist

:lol: Hab mich ja daran gewöhnt das du uns Männer gern veräppelst :lol:

Duck und weg hihihi
 
Öhm, nee, ich glaube ich hab immer Bosch, aber so ganz sicher kann ich dir das gar nicht sagen *gg*
Adapter, Flachbalkenwischer??? *grübel*
Ich bin, wie schon gesagt, froh, wenn ich die Dinger ans Auto bekomme (ok ok, 2 Häuser neben meinem Haus ist ne Autowerkstatt, die machen sowas ganz gerne mal zwischendurch für hilfebedürftige nette Frauen) und wenn ich dann bei Regen auch noch gut raussehen kann. :p

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. :D
 
... mit Bosch Twin 608S [600/550] hochzufrieden (alter DaciaAdapter notwendig)...

wir haben die Bosch Aerotwins drauf, die Wisch-Quali ist gut, nur die Fläche ist gering, jetzt lese ich, daß Du ne größere Nummer drauf hast. Das hab ich schonmal irgendwo gelesen, daß das geht, aber ich hätte trotzdem gern Aerotwins... hast Du, oder irgendjemand sonst, nen Rat, welche man da nehmen kann, die den obigen Maßen entsprechen?

P.S. beim rumgoogeln grad festgestellt, daß die Bosch Aerotwin 600/550 966S zumindest die Maße erfüllen, auch wenn nur Volvo als mögliches Auto angegeben wird... hat das schon mal jemand getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir haben die Bosch Aerotwins drauf, die Wisch-Quali ist gut, nur die Fläche ist gering, jetzt lese ich, daß Du ne größere Nummer drauf hast. Das hab ich schonmal irgendwo gelesen, daß das geht, aber ich hätte trotzdem gern Aerotwins... hast Du, oder irgendjemand sonst, nen Rat, welche man da nehmen kann, die den obigen Maßen entsprechen?

P.S. beim rumgoogeln grad festgestellt, daß die Bosch Aerotwin 600/550 966S zumindest die Maße erfüllen, auch wenn nur Volvo als mögliches Auto angegeben wird... hat das schon mal jemand getestet?

Hallo matzechef,

wer von uns hätte nicht gerne Aerotwin 600/550? Die passen von ihren Ausmaßen
leider aber so garnicht auf die MCV-Scheibe. Aerotwin 600/475 passen wohl (936S).
Nur, die 475 auf der Beifahrerseite sind mir einfach zu klein.
Eher etwas für Airbagfahrer mit 150cm Körpergröße...
Hatte die Aerotwin A532S 530/500 und A530S 530/530 bereits auf dem MCV.
Wie schon geschrieben: die größte Wischfläche nur durch Twin 608S 600/550

http://www.dacialoganmcv.nl/?p=1836

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun mal eine gaaaanz dumme Frage. :rolleyes:
Gibt es denn für den MCV keine passenden Scheibenwischer?

Also, ich kenn das ja so, ich schaue nach, welche Scheibenwischer mein Fiesta brauch, such mir dann anhand der Nummer die richtigen raus und die passen dann auch.

Gibbet die für den MCV nicht zu kaufen, so dass man schauen muss, welche passen und welche nicht? :o
 
Nun mal eine gaaaanz dumme Frage. :rolleyes:
Gibt es denn für den MCV keine passenden Scheibenwischer?

Also, ich kenn das ja so, ich schaue nach, welche Scheibenwischer mein Fiesta brauch, such mir dann anhand der Nummer die richtigen raus und die passen dann auch.

Gibbet die für den MCV nicht zu kaufen, so dass man schauen muss, welche passen und welche nicht? :o

Hallo Anja!

Klar gibt es das passende zu kaufen. Hier ein Ausschnitt aus der aktuellen Bosch-Liste:

292odxf.jpg


Gruß,
Michael
 
Hallo Michael,

die Boschliste durfte jetzt wirklich nicht kommen<_<
Demnach braucht eine Logan Limousine ab 12/05 garkeine
Wischerblätter. Die in der Liste aufgeführten Bosch 503S [500/475]
sind sogar noch kleiner als die Daciagummis [500/500],
die noch erwähnten Bosch 790S [500/500] auch zu klein für solch Scheibe.

Ob die ihre eigenen Produkte nicht kennen?
Bosch Twin 550S
Bosch Twin 608S
Bosch A532S
Bosch A530S

Offensichtlich kann bosch nur klein...

LG
Bernhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.380
Beiträge
1.024.490
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück