Wischerblätter- Auswahl

Beim Sandero hab ich 50 mm länger genommen als Werkseitig. Beim logan hab ich noch nicht gemessen nur Nanozeug auf die Scheiben gemacht. Das ist auch nicht schlecht. Kaufe ich aber nicht mehr weils gesundheitsschädlich ist. Hatte noch restbestände. Logan dürfte 500/550 lang sein. Müsste mal schauen ob es da 550/600 gibt.
 
Habe bei LZParts diese Wischer gefunden zur Optimierung des Wischfeldes. Scheibenwischer
Hat diese jemand von euch schon verbaut ? und welche Länge ? 650 oder 700mm ? Warum gibt es 2 Längen und mit welchem Wischer wird die Beifahrerseite optimiert ?
Bloß keine "normalen" Scheibenwischer holen. Jetzt im Mai vor dem TÜV hab ich mir Flachbalkenwischer von Bosch im Real gekauft. Da hing ne Tabelle für die Fahrzeuge rum, die entsprechenden hab ich geholt. Sind oben unten ca. 0,5 cm kurzer. Macht aber den Bock nicht Fett. Ansonnten ausmessen, wie Datalost geschrieben hat, wenn man noch 1-2 cm auskosten möchte. Egal, hauptsache die ollen Konstruktionen nicht mehr, Vorteile wurden schon geschrieben. Ein echter Mehrwehrt, nicht nur Techno-Schicki-Micki. Aus der Frontscheibe schaust du hauptsächlich raus, Sicht ist bei Regen absolut Lebenswichtig. Der Schreibenwischer ist eins der Bauteile, an dem man nicht sparen sollte... Bin hochzufrieden mit den Balkenwischern (die ersten an meinem eigenen Fahrzeugen -_- )
 
So habe mir jetzt folgendes zusammengestellt:
Aerotwin Nachrüstungsset AR650S - Länge: 650
Aerotwin Nachrüstungsset AR530S - Länge: 530

Hoffe die passen, werde berichten.
 
Ich glaub man kann die auch abschneiden. Bestehen ja nur aus Gummi.
 
@ Dell
Abschneiden kann man sie NICHT.
Sie haben zur Führung und Stabilität im Inneren einen Metallkern!

Ggf. mal auch nach einem SET für 650 und 530 suchen, die gibt es, dann sparst du dir 2 Wischer.
 
Okay wieder was gelernt.
Im Moment komme ich noch mit den Serienmässigen aus aber sobald die runter sind gibts wieder Aeortwin.
 
Ggf. mal auch nach einem SET für 650 und 530 suchen, die gibt es, dann sparst du dir 2 Wischer.
Genauso habe ich es gemacht, kommt günstiger. Habe knapp an die 50€ für beide Sets bezahlt inkl. Versand. Denke das geht OK. Eins als Reserve oder an Kollege.
 
Bei ATU gibt es diese Wischblätter einzeln und kann sich so für kleines Geld 2 verschiedene Längen kaufen.
 
Ich habe für die Fahrerseite ein neues Blatt gekauft und das FS-Blatt auf der BF-Seite montiert
 
Wir fahren 650/550 von ATU (Valeo, einzeln zu kaufen). Den Arm vom Fahrerwischer musste ich ein ganz kleines bischen biegen, da er sonst nicht genug Druck für den breiten Wischer aufbrachte damit dieser auch in der Mitte gut auflag... Bis jetzt keine Probleme!
 
So heute gekommen und gleich montiert. Fahrer 650 und Beifahrer 530mm einwandfrei gepasst und liegt gut an. Beifahrer wird das nächste mal 550mm da ist noch Luft. Jetzt muss es nur noch regnen für den ultimativen Test, aber der kann sich ruhig noch Zeit lassen Sonnenschein ist mir doch lieber. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück