• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Winterreifen Winterräder Sandero/Stepway II

Nichero

Mitglied
Fahrzeug
Sandero 1.0
Sorry, habe von Reifen keine Ahnung. Also meine Fragen :

1. Wenn ich mir Komplettreifen für den Winter hole, brauche ich dann Schrauben? Oder kann ich die von den Sommerreifen nehmen?
2. Habe mir jetzt was zusammengestellt. Wenn man hsn und tsn in den online Konfigurator eingibt, kann ja nichts schiefgehen? Oder?

Versuche das mal anzuhängen.

Screenshot_2018-09-24-11-45-30-361_com.android.chrome.png

John54

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
hallo Nichero, also ich hatte mir letzte Wochen Alufelgen bestellt, sie kamen mit den Schrauben an.
270 Euro hatte ich für die 4 bezahlt (Proline)

Sandero 1

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
Hallo Dacianer,
in der EG-Uebereinstimmungsbescheinigung meines 2 Monaten alten Sandero Stepway steht klar drin
Reifengröße: 205/55 R16 91V
Felge: 6J 16-37
Damit dürften alle Fragen geklärt sein.!!

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco 2
Baujahr
2013
Hallo Dacianer,
in der EG-Uebereinstimmungsbescheinigung meines 2 Monaten alten Sandero Stepway steht klar drin
Reifengröße: 205/55 R16 91V
Felge: 6J 16-37
Damit dürften alle Fragen geklärt sein.!!
Hallo
da kann ich dir nur recht geben @Nichero sollte sich mal seine EG-Uebereinstimmungsbescheinigung anschauen, dann wird er von den Michelin 185/65 R15 88 T Abstand nehmen.
Gruss Klaus :D

ekiaMaidl

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II Stepway Celebration TCE 90
Hallo!

War heute Probefahrt machen und mir ein Angebot erstellen lassen für einen Sandero Stepway Prestige (heißt wohl nicht mehr Celebration?!) Werde diesen wohl auch definitiv bestellen.
Vom Händler wurde mir auch ein Satz Winterkompletträder für 740 € angeboten, was mir aber doch ziemlich teuer vorkommt...
Wollte mich jetzt mal schlau machen, was mich die Räder auf dem freien Markt kosten. Kann mir jemand die genaue Felgengröße, insbesondere Einpresstiefe sagen? Hab schon hier im Forum danach gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Viellen Dank!

dokkernaut

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Vom Händler wurde mir auch ein Satz Winterkompletträder für 740 € angeboten, was mir aber doch ziemlich teuer vorkommt...
Das hört sich auch sehr teurer an. Hat der Sandero Ventile mit Sensoren? Ansonsten kannst du neu Reifen auf einfach Stahlfelgen zwischen ca. 340 - 500 Euro bekommen. Kommt natürlich auch darauf an, welche Reifen du drauf haben willst.

Ansonsten lohnt es sich auch mal Gebrauchte anzusehen (wenn das für dich akzeptable ist), ich habe für für ein Satz Räder inkl. Reifen (nur 2 Jahre alt, nur wenige Kilometer gefahren) 220 Euro mit Sensoren bezahlt.

Kann mir jemand die genaue Felgengröße, insbesondere Einpresstiefe sagen? Hab schon hier im Forum danach gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Schau lieber in deinen Fahrzeugschein rein, die meisten Online-Händler haben auch einen Konfigurator.

Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hallo!
Ich werde mir bei ebay Fulda Winterräder kaufen.
Die Fulda waren im letzten beim Test sehr gut.
Kosten 500Eur für meinen Duster!
Ich denke für Deinen sind die noch günstiger!

ekiaMaidl

Neumitglied
Fahrzeug
Ich danke Euch für Eure Antworten.
Ich werde mir jetzt erst mal ein paar Winterreifen besorgen und diese auf die original Felgen aufziehen lassen. Für die Sommerreifen werde ich mir dann ein paar schöne Alus besorgen.
Wie ist das eigentlich mit der Zollgröße? Müssen diese zwingend 16 Zoll haben oder kann ich auch 17 Zoll drauf machen?

ekiaMaidl

Neumitglied
Fahrzeug
Ich nochmal... Da ich keine Lust auf irgendwelche Eintragerrei / Einzelabnahme beim TÜV habe, habe ich mich nach Alus umgeschaut, die ich problemlos montieren kann.
Diese hier müssten gehen, ohne irgendwas eintragen lassen zu müssen, oder? (Da möchte ich dann die "ab-Werk-Sommerreifen" drauf machen.)
ReifenSuche.com - ReifenSuche.com (https://de.reifensuche.com/kaufen/artikeldetails?show=&search=8212ACZ00007&id=277621&suggestion=true&psref=5&gclid=EAIaIQobChMIvrv29JKh3gIVR-J3Ch0yFQd0EAQYBSABEgKokfD_BwE&idVehicleindex=4311563&idTecdocvehicletype=31660)

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
Ich nochmal... Da ich keine Lust auf irgendwelche Eintragerrei / Einzelabnahme beim TÜV habe, habe ich mich nach Alus umgeschaut, die ich problemlos montieren kann.
Diese hier müssten gehen, ohne irgendwas eintragen lassen zu müssen, oder? (Da möchte ich dann die "ab-Werk-Sommerreifen" drauf machen.)
ReifenSuche.com - ReifenSuche.com (https://de.reifensuche.com/kaufen/artikeldetails?show=&search=8212ACZ00007&id=277621&suggestion=true&psref=5&gclid=EAIaIQobChMIvrv29JKh3gIVR-J3Ch0yFQd0EAQYBSABEgKokfD_BwE&idVehicleindex=4311563&idTecdocvehicletype=31660)
Nein die passen beim Stepway und eine Abe hast du ja dabei. Daher brauchst du sie mit der Serienbereifung nicht eintragen lassen.

Gruß Speedy81

Schakara

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II
Hallo miteinander,
bin etwas verzweifelt: Wir haben einen Sandero II SD als Zweitwagen angeschafft, jetzt sind Winterräder fällig.
Ich habe sehr gute gebrauchte gefunden, 7-8mm Profil, eigentlich auch auf der passenden Felge: 6Jx15H2; beim montieren
stelle ich fest, dass alles passt - bis auf das Mittenloch, die Nabe ist etwas größer als das Mittenloch; eigentlich sollte es aber passen:
Auf den montierten Sommerrädern steht 6J15H2V; kann mir jemand helfen - woraus kann man die Mittenloch - Abmessung erkennen bei dieser Bezeichnung ?

Murphy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero & Logan
Welches Baujahr ? Stepway oder Normal...?

Für die 6Jx 15 ET 40 Felgen sehe ich die Mittenbohrung von 60,1mm.

Schaue mal nach was für eine Einpresstiefe ( ET) auf den Felgen steht. Sind doch Stahlfelgen...?

Murphy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero & Logan

DerMicha

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero II, 1.2 16V LPG & Dokker, 1.6 SCE 100 LPG
Verstehe ich das richtig, dass die Felge nicht passt, da das Loch zu klein ist? Mal ne doofe Idee: Ist da noch ein Zentrierring in der Felge? :think: