Dacia Sandero Stepway III RDKS

Kann jemand sagen, bei wieviel Druckabfall sich die Anzeige bei uns meldet? Ich vermute, das müssten schon mindestens 0,3 bar sein.
passives RDKS meldet überhaupt keinen "Druckabfall" , sondern Drehzahlunterschiede der Räder.
Wenn also auf allen 4 Rädern nur noch 1 Bar Druck ist, meldet das Systen _nichts_ !
Wenn du es genau wissen willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als es selbst zu testen.
Lass bei _einem_ Reifen 0,3 Druck ab und fahre einige KM.
Vermutlich bekommst du bei 0,3 noch keinen Fehler. Also weiter mit 0,5 und wieder fahren. Irgendwann zwischen 0,7 und 1,1 wird sich das RDKS melden und dann kannst du die Werte hier publizieren :)
 
Erst nächstes Jahr. Frau hat sich jetzt entschieden Ihren alten noch den Winter zufahren und der neue schicke Sandero steht in der Garage. Aber ich schau schon nach Komplett Rädern, man weiß ja nie.
Autohaus hat mir ein Angebot über 550 gemacht mit Semperit. Hab dankend abgelehnt. Ich fahr Freitag mal hin und schau mir die Reifen an. Wenn mir was nicht passt such ich weiter. Maße passen. Hab im Brief und den COC Papieren nochmal verglichen.
Was wäre an Semperit so schlimm?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.990
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück