Winterreifen / Winterräder - Sammelthema Jogger

moin moin, seit gestern hat die Datsche auch Ihre Winterschuhe an...
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-11-29 at 08.41.34.jpeg
    WhatsApp Image 2022-11-29 at 08.41.34.jpeg
    217,3 KB · Aufrufe: 84
  • WhatsApp Image 2022-11-29 at 08.41.10.jpeg
    WhatsApp Image 2022-11-29 at 08.41.10.jpeg
    205,6 KB · Aufrufe: 85
Was sagt ihr zu diesem Angebot? Und wieso steht da ohne RDKS?! Was soll das denn heißen, ohne Sensoren die ich noch dazu kaufen muss?
 

Anhänge

  • Thumbnail_1670866714815.jpg
    Thumbnail_1670866714815.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zu diesem Angebot? Und wieso steht da ohne RDKS?! Was soll das denn heißen, ohne Sensoren die ich noch dazu kaufen muss?
Falls das ein Angebot von Dacia mit Originalfelgen ist kann ich da zum Preis nix sagen. Habe LM-Felgen von Dezent mit den gleichen Fulda-Pneus beim Reifenhändler hier im Ort gekauft und ca. 450€ weniger zahlen müssen. RDKS brauchst du nicht. Wurde ja schon erwähnt.
 
RDKS brauchst du dir keine Gedanken machen wie meine Vorredner schon geschrieben haben, der Dacia verfügt über ein passives System, d.h. er ermittelt den Platten über die ABS Sensoren die eh schon vorahnden sind.

Aktiv wäre halt mit Sensoren in den Rädern, wer das erfunden hat verdient ja heute noch da dran :think:

Wenn das ein Angebot von Dacia/Renault ist ok, dann wäre die Frage was für eine Felge ist das, oder ist das nur ein Reifenhändler vor Ort ? Dann finde ich es ganz schön teuer, zumindest ich persönlich.

Die meisten Angebote liegen bei 800€ +- ein paar Euro, ich hab nur 320 € bezahlt, hab mir aber die Winterreifen auf die original Felgen ziehen lassen und hole mir im Sommer was etwas größeres :D

MfG
Seppel-Jogger
 
Falls das ein Angebot von Dacia mit Originalfelgen ist kann ich da zum Preis nix sagen. Habe LM-Felgen von Dezent mit den gleichen Fulda-Pneus beim Reifenhändler hier im Ort gekauft und ca. 450€ weniger zahlen müssen. RDKS brauchst du nicht. Wurde ja schon erwähnt.
Das ist ein Angebot von Dacia, ich weiß leider nicht, was das für Felgen sind
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe 804€ für die Winterräder mit Alufelgen bezahlt. Sind mit Hankook Reifen ausgeliefert worden.
Wie lange ist es her, kann sein dass es jetzt teurer geworden ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

RDKS brauchst du dir keine Gedanken machen wie meine Vorredner schon geschrieben haben, der Dacia verfügt über ein passives System, d.h. er ermittelt den Platten über die ABS Sensoren die eh schon vorahnden sind.

Aktiv wäre halt mit Sensoren in den Rädern, wer das erfunden hat verdient ja heute noch da dran :think:

Wenn das ein Angebot von Dacia/Renault ist ok, dann wäre die Frage was für eine Felge ist das, oder ist das nur ein Reifenhändler vor Ort ? Dann finde ich es ganz schön teuer, zumindest ich persönlich.

Die meisten Angebote liegen bei 800€ +- ein paar Euro, ich hab nur 320 € bezahlt, hab mir aber die Winterreifen auf die original Felgen ziehen lassen und hole mir im Sommer was etwas größeres :D

MfG
Seppel-Jogger
Danke für die Aufklärung! Das Angebot ist von Dacia AH direkt, ich weiß leider nicht was das für Felgen sind. Ist der Preis mit montage wirklich so übertrieben?
 
Also wenn es original Felgen sind, ok aber Zubehör oder gar Stahlfelgen, ich weiß ja nich, da find ich das schon krass.reifen_auf_die_schnelle.jpg

hier mal in 10 Sekunden im Netz geschaut, ist auch nen Fulda und ne Zubehörfelge mit ABE/ECE,
also drauf und ab dafür.

350€ haben oder nicht, bei anderen Shops liegst du ähnlich oder sogar günstiger. Ist nur nen Beispiel, ich arbeite da nicht oder sonst was.

Gibt halt etliche Anbieter.

Wo kommst du denn her ?



Mfg
 
Also wenn es original Felgen sind, ok aber Zubehör oder gar Stahlfelgen, ich weiß ja nich, da find ich das schon krass.Anhang anzeigen 128527

hier mal in 10 Sekunden im Netz geschaut, ist auch nen Fulda und ne Zubehörfelge mit ABE/ECE,
also drauf und ab dafür.

350€ haben oder nicht, bei anderen Shops liegst du ähnlich oder sogar günstiger. Ist nur nen Beispiel, ich arbeite da nicht oder sonst was.

Gibt halt etliche Anbieter.

Wo kommst du denn her ?



Mfg
Frankfurt am Main. Ich habe schon bei anderen Reifenhändler nachgeschaut, der Preis liegt auch bei ca 1200€
 
Na dann brauchst du ja auch nicht fragen, was wir von dem Angebot halten. Ich kann/will mir dein Angebot nicht leisten.
Du musst dich dazu nicht äußern, wenn du dir das nicht leisten kannst. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich hier nachfragen darf. Sei freundlich und wenn es nicht geht behalte deine Äußerungen für dich selbst
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück