Winterreifen / Winterräder - Sammelthema Jogger

playzone23

Mitglied
Fahrzeug
Mercedes V Klasse
Die Felgen für die Winterreifen sind angekommen.

Eine freudige Überraschung stand heute im Carport.
4 Pakete mit den Felgen für die Winterreifen.

Folgende Felgen habe ich gekauft.
Oxxo Mimas Black in 16"
dazu folgende Winterreifen
Hankook Winter i*cept RS2 W452 205/55 R16 91T

Felgen 359 Euro (stand 27.08.22) wheelscompany GmbH
Reifen 283 Euro (") reifen.com

Reifen auf die Felge ziehen lassen kostet mich Gott sei Dank nichts. Da ein Bekannter das macht

Was fahrt ihr denn so im Winter für Kombinationen?
 

Anhänge

  • 20220902_133212.jpg
    20220902_133212.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 137
  • 20220902_130723.jpg
    20220902_130723.jpg
    167 KB · Aufrufe: 128
  • 20220902_133257.jpg
    20220902_133257.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 135
Ich hatte eigentlich mit dem Händler vereinbart das die Sommerreifen die drauf sind in Zahlung genommen werden und er mir dann Goodyear Vector 3 Allwetterreifen drauf macht. Jetzt meint er zu mir das würde komplett knapp 500€.
ich hab gedacht ich hör nicht richtig. Da ist die Inzahlungnahme aber schon bei. Das ist doch kein Angebot mehr.
Jemand einen guten Alternativ Tipp, wenn ich mich jetzt selbst auf die Suche machen muss?
 
@playzone23 : Mir gefallen Deine Felgen gut... Aber bist Du sicher das sie auf den Jogger passen? Überall wo ich suche, da heisst es nur issnich bei dem Fahrzeug.

Was fahrt ihr denn so im Winter für Kombinationen?
Ich suche noch Stahlfelgen und dann M+S 205/60R16. Evtl. nehme ich auch die originalen Mahalia Felgen. Im Sommer soll dann entweder die Felgen drauf die Du auch hast, oder CMS C24.
 
Das ist jedoch die falsche Reifengröße, außer die ist gesondert im Gutachten gelistet.
Falls ja unbedingt darauf achten den Luftdruck höher zu wählen als im Türschild.



@Hauckschen einfach mal auf Idealo suchen.
Dann jedoch den Verkäufer direkt aufsuchen und nicht über Idealo um dann dem mit dem besten Preis noch die Vermittlungsgebühr zu ersparen.

Alternativ hat RSU.de immer gute Preise und auch Angebote die man auf idealo nicht findet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jedoch die falsche Reifengröße, außer die ist gesondert im Gutachten gelistet.
Falls ja unbedingt darauf achten den Luftdruck höher zu wählen als im Türschild
Die /55 stehen im Gutachten, T(190km/h) reicht eigentlich, aber die 91er Traglast eher nicht.
In meiner EGÜ steht 92; höher ist kein Problem, aber weniger...:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Warum sollten Felgen nicht gehen?
Haben doch ein Gutachten.

Warum sollte die Reifen Kombi nicht gehen?
Passen auf die Felgen und sind für den Jogger auch frei gegeben
 

Anhänge

  • 55004416-6N-9-3-001.pdf
    116,6 KB · Aufrufe: 127
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Passt doch. Der braucht nichts höheres. 94 oder 96 wäre völlig übertrieben
 
Warum sollte die Reifen Kombi nicht gehen?
Passen auf die Felgen und sind für den Jogger auch frei gegeben
Ich kenne das Gutachten, und das die 55er in dem Gutachten stehen, habe ich doch geschrieben...

Passt doch. Der braucht nichts höheres. 94 oder 96 wäre völlig übertrieben
zumindest in meinen Papieren steht:
1662378341266.png

Steht da bei dir, oder im Gutachten was anderes?

Auch wenn 91 physikalisch reichen würden, ich weis nicht, wie das die Trachtengruppe sieht.
 
Was steht im Gutachten zur Traglast?
Habe den Schein gerade nicht zur Hand, was steht zur Achslast im Schein?
 
Hat der Jogger Reifendrucksensoren oder mißt er nur die Drehzahl?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Oxxo Felgen finde ich sehr schön.
 
Ich habe mir heute die Dezent TN black für die Winterräder bestellt. Für 450 Euro bei reifen.com.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220906-195556.png
    Screenshot_20220906-195556.png
    599,7 KB · Aufrufe: 30
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.929
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück