Winterreifen

Zagal

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Hallo zusammen,

da ich von Thema Reifen/Auto kein Plan habe, frage ich mal lieber.
Ich brauche neue Winterreifen und wollte Fragen, ob folgende Reifen passen + indirektes RDKS "haben".
Bin auch für andere Tipps was Reifen angeht offen. Preis/Leistung sollte halt passen.

Hankook Winter I Cept RS2 W452 215/65 R16 98H

Mein DUster ist Bj 2017, sollte also in diesem Forum passen ;-)
Danke.

Gruß
Zagal
 
Ein Reifen allein hat nie irgendein RDKS. Das RDKS ist entweder Teil der Bordelektronik (passiv über ABS/ESP) oder es ist ein aktives System mit Sensoren in den Ventilen der Räder. Dein Duster I ist als 2017er Modell ein Phase II (Facelift) und sollte ein passives System haben. Anhand eines Aufkleber in der Fahrertür siehst Du, ob Du ein aktives oder passives System verbaut hast.
Zu Deiner Frage bzgl. der Reifengröße, ja, die passen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hey DaciaBastler,

vielen Dank für deine Rückmeldung :) Ich habe geschaut und habe ein passives Sytem haben.
Reifen sind bestellt...

Gruß
Zagal
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.332
Mitglieder
70.985
Neuestes Mitglied
Walter789
Zurück