Winterreifen / Winterräder - Sammelthema Jogger

Ich hatte eigentlich mit dem Händler vereinbart das die Sommerreifen die drauf sind in Zahlung genommen werden und er mir dann Goodyear Vector 3 Allwetterreifen drauf macht. Jetzt meint er zu mir das würde komplett knapp 500€.
ich hab gedacht ich hör nicht richtig. Da ist die Inzahlungnahme aber schon bei. Das ist doch kein Angebot mehr.
Jemand einen guten Alternativ Tipp, wenn ich mich jetzt selbst auf die Suche machen muss?
Meiner wollte sogar 600,- Euro inklusive Inzahlungnahme haben.
Im Endeffekt habe ich bei verschiedenen Reifenhändlern in der Nähe des Autohauses angerufen und einen gefunden, der erschwingliche Preise hatte. Die Inzahlungnahme bringt leider nicht viel, da die Reifen auch bei 10km Fahrleistung bereits als gebraucht gelten. Ich habe immerhin 180,- Euro bekommen. Es hängt vielleicht auch vom gewünschten Reifenmodell ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rausdrehen, schwarz einsprühen und wieder reindrehen ;)
Es kann sein, dass man das ab und an einmal wiederholen muss. Ist aber die günstigste Variante.

An sonsten auf Länge, Kegelform und Schraubengüte achten.Je nach Felgenart können die Kegel unterschiedlich sein.
 
Einmal ist immer das erste Mal. Meine Frage bleibt. Geht das mit dem passiven RDKS?
 
Spar dir das Geld und den Ärger!
Ein gut gemeinter Tipp

Von BMW aus kommend gibt es in passender Größe Run-Flat Reifen, die so mal ursprünglich für den 3er BMw E90 konzipiert wurden.
Sind zwar 205/55R16, dürfen mit Gutachten jedoch auch auf dem Jogger gefahren werden.

Weiterhin mein Tipp.
Lass es!
 
Das war doch alles gar nicht meine Frage.
Ich möchte doch nur wissen. Kann das passive RDKS im Notfall mit dem Reifen umgehen ?
BMW hat aktives RDKS.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Ja kann es!
Bei meinem Alhambra waren Continental Seal Reifen ab Werk drauf. Sind ja Runflat Reifen.
Und der Alhambra hatte auch nur das einfache System
 
@Luar
Dann sollte man seine Frage auch vollständig stellen.

Kann dir so erstmal niemand beantworten, wenn das System nicht dafür gemacht wurde.
Es ist grundsätzlich nicht verboten, vorgeschrieben ist erstmal nur ein RDKS System.

Bei VW hat das System erkannt, ja auch passiv, ob man mit RunFlat fährt oder nicht und hat dementsprechend die Auslosschwelle angepasst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.348
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück