Winterreifen / Winterräder - Sammelthema Jogger

Bei mir funktioniert es schon eine ganze Weile zuverlässig!
Und hat mich vermutlich vor einem größeren Schaden an einem neuen Reifen bewahrt.
 
Hallo, auch mal eine kurze Frage. Ich hab den Jogger Hybrid bestellt. Dürfen da jetzt die Reifen vom alten Logan MCV II drauf? Ich hab noch Winterreifen mit 205 55 R16 91H übrig. Ich blicke nicht mehr durch bei den ganzen Gutachten. Mein Händler sagt mir die gehen nicht ich brauch 205 60 R16 92H. Und welche RDKS Sensoren kann ich da kaufen? Gehen da irgendwelche oder muss das ein spezieller für Dacia sein?
 
RDKS: Mein Jogger kann die vier Reifendrücke anzeigen. Geht das mit einem passiven System? Oder ist doch in jedem Rad ein Sensor? Und zum xxx-ten Mal: Welcher und kann ich jeden nehmen?

Aktive Reifendrücke nur mit aktivem System, ansonsten wüsste ich gerne wie das physikalisch gehen soll.
Hier war jedoch die Frage nach dem Jogger und nicht nach dem Jogger Hybrid, der eben einen Sonderstatus einnimmt.
 
Einzelüberwachung = Aktiver Sensor, Glückwunsch.

Nein, du kannst nicht jeden nehmen. Wende dich an deinen Händler, der wird die neuen auch anlernen.

Sensor sollte derselbe wie bei Duster II, Kangoo etc. sein. aktuell 407006UA0A. Der Preis ist im Ersatzteilsystem erstaunlich "günstig", der Satz kostet nur 100€ extra.
 
Dann habe ich es überlesen oder es wurde kurz danach editiert - egal. Meine Schuld, ich möchte mich hiermit in schärfster Form hierfür entschuldigen und präzisiere meine Antwort:

Normaler Jogger - passives RDKS
Joggerzwitter - aktives RDKS

Reifengröße in allen Fällen 205/60 R16
 
Dann habe ich es überlesen oder es wurde kurz danach editiert - egal. Meine Schuld, ich möchte mich hiermit in schärfster Form hierfür entschuldigen und präzisiere meine Antwort:

Normaler Jogger - passives RDKS
Joggerzwitter - aktives RDKS

Reifengröße in allen Fällen 205/60 R16
Alles gut. Ich fragte nur weil im 1. Beitrag die 55er gekauft wurden. Und irgendwie ging es bei der Diskussion nicht weiter da diese wohl im Gutachten stehen würden.
 
Wenn es eine ABE hierfür gibt, dann ist das super und man spart sich die Eintragung. Grundsätzlich abgenommen ist aber beim Jogger erstmal die Reifengröße 205/60, wie auch beim Sandero Stepway.
Ich für meinen Teil hatte mich damals von einem Felgenhersteller belügen lassen, der meinte "Ja, da kommt das Gutachten noch, ist gerade in Arbeit".
Daher werde ich keine RC-Felgen mehr kaufen - bis heute ist nichts passiert und ich durfte zur Einzelabnahme.
 
Weiß denn jemand, welche Sensoren im Hybrid verbaut sind ? Sind die im Reifen, oder in den Ventilkappen ?
 
Dürfen da jetzt die Reifen vom alten Logan MCV II drauf? Ich hab noch Winterreifen mit 205 55 R16 91H übrig.
Hallo, @IceDealer !

Es gibt zumindest 1 Felge mit einer ABE für einen Jogger mit Bereifung 205 55 R16,
https://certificates.reifen.com/T13/55044421-2N-5-3-001.pdf
Ob der Jogger Hybrid in den Bereich der e-Nummern in der ABE paßt, mußt Du selber herausfinden!

Auf jeden Fall denke ich, daß die Chancen für eine Zulassung Deiner alten Räder auf dem Jogger gut stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.023.983
Mitglieder
71.100
Neuestes Mitglied
Manu1990
Zurück