Winterreifen / Winterräder - Sammelthema Jogger

Es gibt diese Kappen aber auch mit 56mm Außendurchmesser
 

Anhänge

  • Screenshot_20230820-090217.png
    Screenshot_20230820-090217.png
    123,9 KB · Aufrufe: 8
Nach meinem Versuch, meinem Sohn Nabendeckel für seinen Skoda Fabia zu schenken, möchte ich das mal so sagen: "Bestellen und ausprobieren". Ob die Dinger passen werden, ist Glüchsache!
 
Da es aber hier User gibt die diese "Dinger" schon für ihre Felgen für den Jogger dort bestellt haben und bestätigt haben das diese auch passen.
 
So, jetzt kann auch ich mich hier einbringen:
Neue Daten zu meiner Bestellung und Auslieferung.
Damit ist die Aktion "Zusätzlich Winterreifen"
leider hinfällig.
Nach Anfrage beim AH die Sommerreifen gegen Ganzjahres-Bereifung zu tauschen, wurde mir ein Mehrpreis vn
600-800 € angeboten.
Inzahlungnahme der Sommerreifen wurde abgelehnt :-(((.
Für diesen Preis erhalte ich Alufelgen mit vernünftigen Winterreifen ausgewuchtet fertig zur Montage.Felgen.jpgdacia.mydacia.jpgScreenshot Komplettradsatz.png
 
So, jetzt kann auch ich mich hier einbringen:
Neue Daten zu meiner Bestellung und Auslieferung.
Damit ist die Aktion "Zusätzlich Winterreifen"
leider hinfällig.
Nach Anfrage beim AH die Sommerreifen gegen Ganzjahres-Bereifung zu tauschen, wurde mir ein Mehrpreis vn
600-800 € angeboten.
Inzahlungnahme der Sommerreifen wurde abgelehnt :-(((.
Für diesen Preis erhalte ich Alufelgen mit vernünftigen Winterreifen ausgewuchtet fertig zur Montage.Anhang anzeigen 141093Anhang anzeigen 141092Anhang anzeigen 141094
Ich habe meine Ganzjahresreifen bei ATU gekauft und habe sie beim AH abegeben die haben sie dann zur Übergabe kostenfei draufgezogen. Die Sommerreifen verkaufe ich dann im Frühjahr.
 
Ist natürlich auch eine Möglichkeit, vielleicht montieren sie mir wenigstens die Kompletträder kostenfrei.
 
Ich habe die kostenlosen Winterkompletträder erhalten: Schwarze Stahlus mit BFGoodrich g-Force Winter 205/60 R16
 
Nach Anfrage beim AH die Sommerreifen gegen Ganzjahres-Bereifung zu tauschen, wurde mir ein Mehrpreis vn
600-800 € angeboten.
Inzahlungnahme der Sommerreifen wurde abgelehnt :-(((.
Den Preis halte ich schon für unverschämt!
Selbst, wenn sie die Sommerschluppen nicht behalten, ist das völlig überzogen.
Bei einem Preis von knapp über 100€ pro Reifen (womit man schon richtig gute bekommt), sollte das mit Aufziehen nicht über 500 gehen.
Mein AH hat das glücklicherweise für 300€ gemacht, die Sommerbereifung haben sie aber behalten.
Dafür sind da aber jetzt auch Bridgestone mit einem Stückpreis von ca. 105€ drauf, sprich, sie haben mir im Prinzip für die Sommer noch einen Hunni gegeben und den Tausch kostenlos gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das auch so.
Das wäre auch mehr als ok gewesen.
Aber die Denkweise ist wohl eher so, dass hier einfach ein Zusatzgewinn zum Autogemacht werden soll
 
@Der_Dedl

Gutes Angebot. :yes:

Ähnlich war es bei Uns 2015 auch als ich Anfang November damals meinen Dacia abholen konnte beim Händler.

Die machten auch solche Angebote,Aussage war damals sowas wäre kein Problem da Er die Sommerreifen problemlos wieder loswerden würde.

Über dem Empfangstresen der Werkstattannahme hing auch immer eine Liste mit Reifensätzen aus "Umrüstaktionen ".
Da war dann angegeben was an Sätzen da war,Marke,Größe und Preis.

Wenn man SR brauchte hat man als Kunde auch gern da erstmal geschaut,im Prinzip gab es da dann im Schnitt 30% gegenüber dem Normalpreis des Reifens wenn man selbst mal geschaut hat,man hatte die ganzen Montagekosten also mehr wie raus.

Mit etwas Flexibilität stellte der Händler mit diesen Aktionen im Endeffekt immer gleich 2 Kunden zufrieden.:)
 
Alle
Den Preis halte ich schon für unverschämt!
Selbst, wenn sie die Sommerschluppen nicht behalten, ist das völlig überzogen.
Bei einen Preis von knapp über 100€ pro Reifen (womit man schon richtig gute bekommt), sollte das mit Aufziehen nicht über 500 gehen.
Mein AH hat das glücklicherweise für 300€ gemacht, die Sommerbereifung haben sie aber behalten.
Dafür sind da aber jetzt auch Bridgestone mit einem Stückpreis von ca. 105€ drauf, sprich, sie haben mir im Prinzip für die Sommer noch einen Hunni gegeben und den Tausch kostenlos gemacht.
Alle jammern über die Einkäufe über das Internet. Aber genauso, wie es mir ergangen ist, wird man dann zum Kauf im Internet getrieben ;-(((
 
Guten Abend ,
Jetzt kann ich mich auch schon beteiligen ich habe mir die Proline AX100 bestellt mir gefallen die sehr gut.
 

Anhänge

  • IMG_20231027_154811.jpg
    IMG_20231027_154811.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20231125_202750.jpg
    IMG_20231125_202750.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 30
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.171
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück