Winterreifen / Winterräder - Sammelthema Jogger

@Der_Dedl

Gutes Angebot. :yes:

Ähnlich war es bei Uns 2015 auch als ich Anfang November damals meinen Dacia abholen konnte beim Händler.

Die machten auch solche Angebote,Aussage war damals sowas wäre kein Problem da Er die Sommerreifen problemlos wieder loswerden würde.

Über dem Empfangstresen der Werkstattannahme hing auch immer eine Liste mit Reifensätzen aus "Umrüstaktionen ".
Da war dann angegeben was an Sätzen da war,Marke,Größe und Preis.

Wenn man SR brauchte hat man als Kunde auch gern da erstmal geschaut,im Prinzip gab es da dann im Schnitt 30% gegenüber dem Normalpreis des Reifens wenn man selbst mal geschaut hat,man hatte die ganzen Montagekosten also mehr wie raus.

Mit etwas Flexibilität stellte der Händler mit diesen Aktionen im Endeffekt immer gleich 2 Kunden zufrieden.:)
Als ich im AH die Ganzjahresreifen angefragt habe hat der Verkäufer gesagt das es nicht möglich wäre die Sommerreifen in Zahlung zu geben aber das es auch kein Problem ist die Ganzjahresreifen selber zu besorgen und sie ziehen sie dann auf. Ich habe ein sehr günstiges Angebot mit einer Reifenversicherung bekommen und das AH hat die Reifen kostenfrei aufgezogen. So war ich sehr zufrieden und so günstig hätte das AH es niemals abwickeln können.
 
Mein AH wollte 850 Euro für den Tausch auf Ganzjahresreifen. Die vorhandenen Sommerreifen könnten sie nicht gebrauchen. Habe dann bestellt 4x Vredestein Quatrac 205/60 R16 96H
 
Stolzer Preis für 4 Reifen ohne Felgen.
Wusste nicht, ob er da noch ein Auto mit dran verkaufen wollte. Dachte ich mit aber auch. Hat 4 Wochen und 3 Anfragen gedauert um mir den Preis zu nennen.
Zumindest bin ich mit den Vredestein Quatrac sehr zufrieden. Direkt eine wahrnehmbare Geräuschminderung zu den ab Werk gelieferten
 
Ehrlich gesagt ich verstehe die Denkweise der Autohäuser nicht. Angeblich verdienen Sie am Autoverkauf recht wenig. Dann wäre doch eine Kundenbindung sehr wichtig. Aber so kann ich keine Kundenbindung aufbauen.
 
Wusste nicht, ob er da noch ein Auto mit dran verkaufen wollte. Dachte ich mit aber auch. Hat 4 Wochen und 3 Anfragen gedauert um mir den Preis zu nennen.
Zumindest bin ich mit den Vredestein Quatrac sehr zufrieden. Direkt eine wahrnehmbare Geräuschminderung zu den ab Werk gelieferten
Ich habe von Anfang den Goodyear Vector AllSeason drauf die sind sehr leise und angenehm zu fahren. Im Schnee und mit Extended Grip waren sie auch schon im Einsatz.
 
Mein AH wollte 850 Euro für den Tausch auf Ganzjahresreifen. Die vorhandenen Sommerreifen könnten sie nicht gebrauchen. Habe dann bestellt 4x Vredestein Quatrac 205/60 R16 96H
Beim Reifenhändler vor Ort hättest du unter 500€ inclusive Aufziehen und Wuchten bezahlt......
 
Also 850€ für den Tausch ist schon frech...ich hab mir die Reifen aber auch selbst besorgt und aufziehen lassen. Hat mich dann 370 gekostet. Die alten Reifen hab ich für 70 weiterverkauft (hatten ca. 5tkm drauf), also effektiv 300. Hab jetzt Hankook GJR drauf und bin super zufrieden. Fahren sich auch besser in Kurven, weil die eine härtere Flanke haben.
 
Genau, hatte für 4 Stück 410 Euro bezahlt und habe sie bei einer bekannten Werkstatt aufziehen lassen. Ich hätte auch 500-550 für die vom AH angebotenen Goodyear bezahlt, nur um die doppelte Fahrerei nicht zu haben. Aber wer nicht will der hat schon.
Ich habe bei ATU für die Goodyear GJR 446€ bezahlt inkl. Reifenversicherung & einen 25€ Gutschein für Amazon von Goodyear. Das AH hat mir die Reifen auf den Neuwagen kostenfrei aufgezogen und somit einen Kunden sehr zufrieden gestellt.
 
Hatte ein gutes Angebot von einer freien Werkstatt in Lohne (Oldenburg) bekommen. Die sind auch spezialisierter Reifenhändler.

4x Nokian Snowproof 1 auf Stahlfelge für 600 € inklusive Montage. War ein Spitzenpreis, oder?
 
Hatte ein gutes Angebot von einer freien Werkstatt in Lohne (Oldenburg) bekommen. Die sind auch spezialisierter Reifenhändler.

4x Nokian Snowproof 1 auf Stahlfelge für 600 € inklusive Montage. War ein Spitzenpreis, oder?

Da wäre ich mir nicht so sicher für Nokian Reifen :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.157
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück