Winterreifen / Winterräder - Sammelthema Jogger

Moin,

lokale Händler unterstützen ist manchmal schon wichtig, wenn er ein besseres Gefühl beim Reifen kauf vor Ort hat sollte man das so auch stehen lassen, hab da schon Verständnis für.

Aber selbst die Kette mit den drei Buchstaben wird dir nen Radsatz für weitaus weniger anbieten


Fahr zum Reifenhändler deines geringsten Misstrauens, schau dir an was dir für ein Raddesign gefällt
und dann kannst du entscheiden.

Meine Meinung: Der Radsatz von Dacia/Renault ist zu teuer. Denke auch das es nicht deren Hauptgeschäft ist und dementsprechend die Preise so ausufern.

Mfg
 

Anhänge

  • 2022-12-15 06_30_13-Kompletträder kaufen_ Reifen mit Felgen für ihr Auto konfigurieren - ATU _...jpg
    2022-12-15 06_30_13-Kompletträder kaufen_ Reifen mit Felgen für ihr Auto konfigurieren - ATU _...jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 82
Du musst dich dazu nicht äußern, wenn du dir das nicht leisten kannst. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich hier nachfragen darf. Sei freundlich und wenn es nicht geht behalte deine Äußerungen für dich selbst
War ich unfreundlich? Meiner Meinung nach, hab ich normal geantwortet. Bist wohl ein bisschen zart besaidet :think:
 
Hat der Jogger Reifendrucksensoren oder mißt er nur die Drehzahl?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Oxxo Felgen finde ich sehr schön.
Hallo Nicci74,
und Hallo an alle Anderen,

bin selbst seit 2018 überzeugter Sandero II-Fahrer und habe jetzt seit Ende Februar meinen Jogger Hybrid und einen Satz Winterräder zusätzlich über das Internet bestellt. Nun die Überraschung: Bisher war die Aussage meines Freundlichen (Autohändlers), der Jogger hat ein passives Kontrollsystem - Jetzt stellt er im Konfigurator auf meine Nachfrage fest: Der Hybrid(!) hat aktive Sensoren. Die anderen Motortypen bleiben bei den passiven Systemen. Da werde ich wohl an die Reifen nochmal ran müssen... Gut - mein Freundlicher hat schon mal Entgegenkommen signalisiert...

Also Achtung beim Reifenkauf :)
 
Habe die Winterreifen aus der DACIA Aktion genommen. Haben effektiv rd. € 35,-- gekostet (für Darlehenszinsen, das dafür genommen werden musste)
Sind Kleber Reifen.
 
Hallo. Ich habe ebenfalls die Dacia Winterreifen-Aktion nutzen können. Die Kompletträder haben nun 220€ gekostet. Das sind auch die Darlehnszinsen. Passt so. Günstiger kommt man nicht an die Räder.
Und ja, den Rest schenkte einen die Dacia Bank. Ging halt nur in Verbindung mit einer Finanzierung.
 
Hatte ich auch gehofft zu bekommen, da Finanzierung und Kaufvertrag im Februar.
Laut AH und Dacia hätte der Wagen aber bis Ende März oder April angemeldet werden müssen, was keinen Sinn macht, da es für Finanzierungen von nicht sofort verfügbaren Autos bis Ende Februar möglich war und innerhalb eines Monats liefert Dacia leider nicht :unsure: Sei wohl etwas missverständlich geschrieben worden, der Support von Dacia entschuldigt sich:hammer:
 
116.79грн. 38% OFF|4 stücke neueste DACIA 56mm 60mm logo auto emblem Rad Center Hub Cap auto Felge refit abzeichen abdeckungen aufkleber styling zubehör| | - AliExpress

"60mm Black Cap"

Meine waren heute in der Post. Hat 13 Tage gedauert.

Die Deckel sind allerdings etwa 4,5mm höher als die Originalen, bei der TN finde ich aber nicht, dass sie zu weit überstehen.
Unten bei den Bewertungen ist ein Foto von der Original Dacia Felge, da sieht das nicht so gut aus weil da die Felgenfront eher flach ist.
https://ae01.alicdn.com/kf/A14b4476b0a124a7ab573e4af6d6068c03.jpg

Als Vergleich links die Chinadeckel und rechts die originalen.
Hi,

hat jemand zufällig noch eine alternative Quelle für die Radnabendeckel...der Link zu Alli ist tot. :-(
 
Inzwischen gibts schon die ersten Hybrid-Jogger. Der kann den Reifendruck für jedes einzelne Rad auf 1/10 genau anzeigen. Ist die Annahme richtig, dass Reifendrucksensoren verbaut sind und sie in den Winterrädern drin sein müssen? Wenn ja, welche Sensoren müssen das sein?
Danke im Voraus für eure Antworten!
 
Danke! Über eine Nachrüstlösung denke ich nach, wenn ich weiß, welche Sensoren ich verwenden muss und deren Preis ermittelt habe. Erst dann kann ich feststellen, ob die Nachrüstlösung preiswert(er) ist.
 
Die Sensoren der Nachrüstlösung werden einfach statt der Ventilkappen auf die Ventile geschraubt. Sensoren und Anzeigegerät sind bereigts "angelernt". Die Sensoren sind etwas schwerer als die Original-Ventilkappen. Es wäre daher sinnvoll, nach deren Montage die Räder neu wuchten zu lassen.
Bei meiner Billig-Bestellung waren 3 der 4 Knopfzellen in den Sensoren bereits nach kurzer Zeit leer!
Es kam also auch noch der Kaufpreis für neue Knopfzellen hinzu.

Meines Wissens werden bei den ab Werk geliefertem aktiven RDKS-Systemen Sensoren verbaut, die im Ventil selber sitzen,
Das bedeutet bei einer Nachrüstung:
Reifen demontieren
Neue Ventile einsetzen
Reifen wieder montieren
Evtl. neu auswuchten.
Sensoren und Anzeigegerät anlernen
 
Meines Wissens werden bei den ab Werk geliefertem aktiven RDKS-Systemen Sensoren verbaut, die im Ventil selber sitzen,
Das bedeutet bei einer Nachrüstung:
Reifen demontieren
Neue Ventile einsetzen
Reifen wieder montieren
Evtl. neu auswuchten.
Sensoren und Anzeigegerät anlernen
Ist das denn überhaupt erlaubt. ?
Wenn RDKS in Serie verbaut ist, darf das doch nicht einfach durch ein Billig -System ersetzt werden?
 
Ersetzen darf man es nicht - das RDKS muss ja der ECE-RXXX entsprechen, das kann das Nachrüstsystem wohl eher nicht.
Mit dem Fahrzeug genehmigte Systeme dürfen auch nicht außer Betrieb gesetzt werden.

Zusätzlich verwenden wäre in Ordnung...

von diesen Ventilkappenlösungen halte ich persönlich garnichts! Die drücken das Ventil dauerhaft auf!!!
Ich glaube nicht das dass eine so gute Idee ist!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.946
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück