Winterreifen / Winterräder - Sammelthema Jogger

Ok. Profitiere davon nicht. Hab den über Ebay Kleinanzeigen gefunden, KFZ-Handel Albrecht aus "Penig". Die Reifen hab ich über Check24 gekauft.
 
Zu Pos 163
„Ist der Reifen nicht verkehrt herum montiert?“
Vielleicht wurden nur das linke und rechte Hinterrad vertauscht.
Nö ich habe es in der Eile und im Dunkeln tatsächlich geschafft, alle Räder links und rechts zu vertauschen, und das obwohl ich zweimal kontrolliert habe. War etwas abgelenkt wegen besuch und glaube, ich habe das Auto dann falsch herum neben die vorbereiteten Räder gestellt. Irgendwann fiel es dann auf, als ich das Profil anschaute...
 
Felgen + Reifen Heute neu:
Just in Time..
 

Anhänge

  • 6ED3BF55-4405-4489-B0CF-2DA6569E55A2.jpeg
    6ED3BF55-4405-4489-B0CF-2DA6569E55A2.jpeg
    270,3 KB · Aufrufe: 102
  • 3BEA9476-26DE-49FD-99C8-BEC2A9FCE911.jpeg
    3BEA9476-26DE-49FD-99C8-BEC2A9FCE911.jpeg
    214,9 KB · Aufrufe: 98
Hallo
Wenn man auf das Auto wartet kommen einem doch so seltsame Ideen. Bin kein Tuning Fan, aber wie würde so ein Jogger oder gern auch anderer Dacia mit schwarzen Alu Felgen und Weißwand Reifen aussehen? Sind ja nicht mehr zugelassen im Straßenverkehr. Dazu ein dunkler Karosserieton. Denke dazu sind die Räder zu klein.
 
Hallo zusammen,

sind die Radbolzen für die original Alu-Felgen auf für die Stahlfelgen zu nutzen?

Alu-Felgen Sommer.
Stahl-Felgen Winter.
Aber nur einen Satz Radbolzen ... Geht das?

Grüße Michael
 
Aber nur einen Satz Radbolzen ... Geht das?
Wenn die geforderte Schraubenlänge gleich ist und der Bund der Radschrauben sowohl für Alu-, als auch für Stahlfelgen passend ist, geht das! Bei originalen Alufelgen ist das sogar eher die Regel, dass ein Satz Radschrauben passt.
 
Daher meine Frage ... sind die Radbolzen für die original Alu-Felgen auch für die Stahlfelgen zu nutzen?
 
Das ist ein sehr guter Einwand ... habe ich noch nicht so gesehen .... DANKE ...
 
Mir reichen Strahlfelgen mit Winterreifen und Radkappen voll und ganz aus. Kann zum Glück die originalen Radbolzen von den Stahlfelgen der Sommerreifen verwenden.
 

Anhänge

  • IMG_20221117_104902.jpg
    IMG_20221117_104902.jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 82
@LPG : Sieht gut aus mit den Radkappen, wo hast Du die denn gekauft ? Ich bin noch auf der Suche nach brauchbaren Radkappen.
 
Was sollte man beim Wechsel der Winter auf Sommerreifen im Frühjahr bzw. umgekehrt beachten? Es gibt eine Aufkantung am hinteren Radlauf im Übergangsbereich zum Schweller.....

Hier ist ein vorstehendes Blech vorhanden, an dem sich eine Menge Dreck, Schlamm und Streusalz sammeln kann. Hier sollte man 2 x im Jahr dick Sprühwachs auf diesen getrockneten und schmutzfreien Bereich von oben und unten auftragen. So werden diese Zonen sicherlich länger rostfrei bleiben und ihr habt längere Zeit Freude am Fahrzeug. Im Sommer werde ich sicherheitshalber auch alle Hohlräume mit Sprühwachs fluten.
 

Anhänge

  • Linkes Hinterrad.jpg
    Linkes Hinterrad.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 62
  • Hinterer Radlauf Übergang zum Schweller 1.jpg
    Hinterer Radlauf Übergang zum Schweller 1.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 61
  • Hinterer Radlauf Übergang zum Schweller 2.jpg
    Hinterer Radlauf Übergang zum Schweller 2.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 63
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.254
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück