Winterreifen Winterräder Empfehlung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
da fragst du am besten bei conti nach.

und warum sollte das betrug sein?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
eben drum.

"made in xxx" ist kein qualitässiegel wie z.b. "demeter" und unterliegt keiner verordnung.

aber du kannst ja gerne mal dacia verklagen, weil der lodgy in marokko und nicht in rumänien gefertigt wird:D

oder VW, weil der caddy in polen zusammengeschustert wird.
 
Unser 12 Jahre alter COMBO wurde in Portugal zusammengestrickt. Der letzte neue LKW
stammt aus der Türkei! ( Trägt aber Stern, keinen Halbmond....:o;))
 
Richtig, "made in xx" ist kein Qualitätssiegel aber lt. Gesetz muss das was drauf steht auch drin sein.

Wenn auf dem Endprodukt "Made in xx" steht muss zumindest die Endfertigung in xx erfolgt sein.

Und "Made in Germany" war zumindest bis vor Kurzem noch eine Art von Kaufanreiz, da die deutsche Qualitär sehr geschätzt wurde. Seit VW aber......
 
Leute, es geht darum welcher Reifen gut ist und nicht wo er hergestellt wird.

Und wer glaubt, das Made in Germany noch was zu bedeuten hätte, der irrt.

Fast alle Kunststoffteile-Elektronik usw. kommen aus China, Japan, Thailand usw.
Bremsen-beläge usw. kommen meist auch nicht aus Germanien.
Und das kann man ehwig so weitermachen.
made in Germany bedeutet nur, das es hier zusammengeklebt wurde.
 
Hallo,
habe seit 3 Monaten meinen Duster Celebration 1,6 16V LPG. Die Duster haben Serienmäßig M+S Reifen sprich Ganzjahresreifen. Winterreifen sind nur zu empfehlen wenn man in eine Region mit viel Schnee lebt. Übrigens hat Michelin mit dem CrossClimate einen Ganzjahresreifen der Spitzenklasse herausgebracht (man lese die Testberichte). Die kommen dann drauf wenn meine jetzigen Continental auf sind.
 
Hallo,
habe seit 3 Monaten meinen Duster Celebration 1,6 16V LPG. Die Duster haben Serienmäßig M+S Reifen sprich Ganzjahresreifen. Winterreifen sind nur zu empfehlen wenn man in eine Region mit viel Schnee lebt. Übrigens hat Michelin mit dem CrossClimate einen Ganzjahresreifen der Spitzenklasse herausgebracht (man lese die Testberichte). Die kommen dann drauf wenn meine jetzigen Continental auf sind.
Da ist er wieder der Cross Country LX, richtig?
Der Reifen mag vom Gesetz her als Ganzjahresreifen durchgehen, lt. Hersteller ist es aber ein geländegängiger SOMMERREIFEN.

Neufahrzeuge werden grundsätzlich mit Sommerreifen ausgeliefert. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

----------

Leute, es geht darum welcher Reifen gut ist und nicht wo er hergestellt wird.

Und wer glaubt, das Made in Germany noch was zu bedeuten hätte, der irrt.

Fast alle Kunststoffteile-Elektronik usw. kommen aus China, Japan, Thailand usw.
Bremsen-beläge usw. kommen meist auch nicht aus Germanien.
Und das kann man ehwig so weitermachen.
made in Germany bedeutet nur, das es hier zusammengeklebt wurde.
Und warum kommt es nicht aus Germany?

Weil die grossen Firmen hier alles platt machen.
Maschinen nach China verkaufen und sich wundern, dass die die gleiche Qualität zustande bringen wie deutsche Betriebe. Und das zu einem Bruchteil der Kosten.

Was Elektronik betrifft, die kommt schon seit Jahrzehnten nicht mehr aus Deutschland.
 
Das ist richtig. Der Continental wird als Offroad oder Ganzjahresreifen angeboten mit M+S Zeichen und das zählt. Ist zwar auf Schnee nur ausreichend aber das reicht. Komme aus Norddeutschland und Schnee kenne ich fast garnicht hier. Darum reicht mir der Reifen, danach kommt eh der Michelin CrossClimate drauf weil der ist Spitze.
 
Bis zu Beitrag #7 war man hier noch beim Thema, die #8 startete die Katastrophe, #22 versucht nochmal was zu retten und nun sind wir wieder beim ältesten Thema, seit es Duster gibt.

Wäre es möglich, einfach zur Eingangsfrage zurückzukehren, denn nur die ist für den Threadersteller von Interesse?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Das ist richtig. Der Continental wird als Offroad oder Ganzjahresreifen angeboten mit M+S Zeichen und das zählt. Ist zwar auf Schnee nur ausreichend aber das reicht. Komme aus Norddeutschland und Schnee kenne ich fast garnicht hier. Darum reicht mir der Reifen, danach kommt eh der Michelin CrossClimate drauf weil der ist Spitze.

Das ist Falsch... Continental stellt KEINE Ganzjahresreifen her und führt den genannten Cross Country LX eindeutig als Sommerreifen auf ihrer HP....

Gruß Gaggel
 
Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich mich entschlossen nun doch Winterreifen aufzuziehen.

Welche könntet Ihr mir denn aus eigener Erfahrung empfehlen ??
Möchte auf Stahlfelgen montiert haben in der Originalgröße für den Duster
BJ 2015, Auslieferung im Febr. 2015, direktes RDKS.

Braucht man da auch andere Schrauben zu ??

Danke Euch für die Antworten
Schöne Grüße Peter
Hallo Peter999,

wir haben unseren Dacia Logan MCV mit Winterreifen Conti TS 850 ausgerüstet. Online per Gutscheinverfahren bei dem Händler mit den 3 Buchstaben, der überall Filialen hat, gekauft. Kosten mit Montage pro Reifen "Continental WinterContact TS850 185/65 R15 88T M+S, Rollgeräusch:71 db" = EUR 66,09 am 15.06.15. Der Spritverbrauch lag bei 100 bis 110 Km / Stunde Autobahnfahrt bei 6,5 Liter S5 Super; Messstrecke 330 km Autobahnfahrt / Landstraße: bei der selben Tankstelle getankt, an der selben Tanksäule, erste Klickabschaltung (nicht nachgedrückt). Die Verbrauchsanzeige am Tacho hat allerdings nur 5,9 bis 6,0 angezeigt! Da wir nur 5.000 km / Jahr fahren, werden die Winterreifen nicht gewechselt. Viel Erfolg beim Reifenkauf.

Viele Grüße aus dem südlichen Schleswig-Holstein
 
... bei der selben Tankstelle getankt, an der selben Tanksäule, erste Klickabschaltung (nicht nachgedrückt).
Wenn Du 40 Liter tankst, schaltet die Zapfsäule eher ab, als wenn Du 20 Liter tankst. Bei 40 Litern bildet sich mehr Schaum. Deswegen soll man zweimal warten und nachtanken. Dann sind die Füllstände besser vergleichbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Ich setze noch einen drauf:

Der CrossContact LX ist rechtlich ein Winterreifen...klar erkennbar am M+S!

Die "Problematik" mit der M+S-Kennzeichnung ist hinlänglich bekannt.
Ändert aber nichts dran, dass sie nun mal drauf ist.
Getestet wurde der CorossContact LX schon als "Allwetterreifen" auf Schnee von der Autobild: "gerade noch akzeptabler Grip auf Schnee"

Winterreifen besorg ich mir keine. Winterauto statt Reifenwechsel. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück