Winterreifen Winterräder Empfehlung

Ich habe noch nie Probleme mit den Steckerleisten aus dem Baumarkt oder Discounter für 2.99 gehabt.

Und die Brennenstuhl kommen auch aus China.
Glück Auf für Euch,- dann habe ich wohl die Arschkarte gezogen im www.
Meine OBD II Clip-Can Sonde war übrigens auch ein 3 maliger defekter Rückläufer nach China,- bis es dann endlich funzte.
Allerdings,- kulant war der Verkäufer - aber fast ein JAhr hin und her shipping .....

Kauft was und wo Ihr wollt - ist ja jedem freigestellt !

Gruss Nobby
 
Und die Brennenstuhl kommen auch aus China.
upload_2017-10-1_20-22-23.jpeg
Übrigens ...iPhones auch, und LG oder Sony Fernseher usw.usw.usw. Aufs Qualitätsmanagement kommts an. Fake Produkte sind aber was ganz anderes. Die kann man nur bei ebay ergattern und sich dann über die "Spitzenqualität" erfreuen. Ich hasse ebay, nur mal so nebenbei erwähnt.

Abetr es geht ja um Winterreifen in diesem Thread. Die gibts auch bei ebay. Viel Spaß damit
 
Ich habe noch nie Probleme mit den Steckerleisten aus dem Baumarkt oder Discounter für 2.99 gehabt.

Und die Brennenstuhl kommen auch aus China.

Der Punkt ist, dass auch Baumärkte Qualitätskontrollen haben. Außerdem, sollte etwas passieren ist auch der Händler in der Mithaftung, zumindest für 2 Jahre.

Solange man sich Steckerleisten nicht aus dubiosen Quellen besorgt sollte nichts passieren.

Allerdings sind auch Baumärkte nicht gegen Fehler der Lieferanten geschützt. Z.B. Hat Bauhaus vor kurzem eine Lieferung Kompressoren aus dem Verkauf genommen, nachdem ich der Marktleitung begreiflich machen konnte, dass bei dem Gerät die elektrische Sicherheit nicht gewährleistet ist.
Die Marktleitung zeigte sich dankbar, der entsprechende Verkäufer allerdings zuckte nur mit den Schultern und meinte: ".... wenn der Hersteller das so liefert..."
 
So, Polizeistunde! Fertig.
Ich habe mein Interesse für Winterreifen wieder verloren....

Nächste Frage.
Tschüss und danke für das lebendige Forum!
 
Hmm, hast wohl recht. Verwirren tut mich das trotzdem...
Ja sorry. Tatsächlich dachte ich, es sei genug auf meine Frage geantwortet worden und da man einen Thread beenden kann, tat ich das. Sollte doch niemand verwirren. Und ich habe mich doch für die rege Beteiligung bedankt. Es wurde immer mehr zu einem Abend mit Anne Will .
Thomas
 
doch nochmals einen neuen Schlusssatz, nicht von mir, sondern , wie der Verkäufer meint, vom BRV:

Laut BRV (Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V.) gelten bei sachgemäßer Lagerung Reifen bis zu 3 Jahren als fabrikneu bis zu 5 Jahre als neu.
 
Diese Aussage des BRV ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, denn diese stützt sich nur auf einen Teil der Urteile, andere Urteile gehen in eine andere Richtung und haben bereits Reifen die etwas älter als 2 Jahre sind den Status "NEU" abgesprochen!

Siehe hier zum Beispiel:

Unbenutzte Reifen sind nicht immer neu (https://www.kfz-betrieb.vogel.de/unbenutzte-reifen-sind-nicht-immer-neu-a-251655/)
Kann ich mir auch gut vorstellen, daß man den Gummis - gelagert - gerne auch nach 5 Jahren "Jungfräulichkeit" zusprechen möchte.... auch die sollten ja noch zu gutem Geld gemacht werden.
Bin mal vor langer Zeit auf so'nen "Lager-Restbestand" reingefallen,- ( die waren nach 4 Jahren Gebrauch risssig,- weil sie schon 5 Jahre lagerten ....) Heute würde mir das kein 2tes mal passieren,- die DOT-Nr sollte man sich VOR Montage schon mal genau ansehen .....
Gruss Nobby
 
Laut BRV (Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V.) gelten bei sachgemäßer Lagerung Reifen bis zu 3 Jahren als fabrikneu bis zu 5 Jahre als neu.

Das würde ich als Interessenverband auch so sehen...
...diese Erkenntnisse zieht dieser aber "nur" aus der Rechtsprechung in den letzten 20 Jahren. Gibt eine Menge relevanter Urteile dazu. Michelin liefert keine Reifen mehr aus, die länger als 3 Jahren auf Lager lagen, nichts zuletzt weil es keine abschließende Rechtssicherheit gibt. Hier müsste der Gesetzgeber nachbessern.

Davon abgesehen sind die Tipps des Interessenverbands sind ja an die Händler gerichtet. Wenn der Kunde fragt: "Der ist aber neu, oder?" dann kann der ohne eine Angst vor einer Klage sagen "Ja, ja, ganz neu!".

Spielt aber keine Rolle, der Reifen wird ja nicht von heute auf morgen "schlecht" sondern das ist ein stetiger Prozess, insofern sollten wir darauf achten, dass die Reifen möglichst neu sind. Jedes Jahr den der Reifen weniger drauf hat, kann ich diesen auch länger fahren. Das ist vor allem für die "Wenigfahrer" unter uns interessant.

So, dann bin ich mal wieder weg, nicht das die Diskussion hier wieder auffacht, wo doch das Feuer schon gelöscht worden ist...
 
Jetzt bin ich es, der das Thema ausweitet! Zwar nicht bis zur Steckerleiste, aber trotzdem:
Wie lange stehen eigentlich "Neuwagen" auf diesen riesigen Parkplätzen, Wind und Wetter ausgesetzt, bis sie in den Verkaufssalon kommen?
Thomas
 
ich schätze 3 bis 19 Wochen. Keine Ahnung.
Hab gerade einen ADAC "Test" über SUV WiRei gelesen. Die günstigen werden schon gar nicht getestet. Einzig ein Modell wird als Alibi Schlusslicht mit"getestet".
Ich bin natürlich nicht der Richtige, um hier zu lästern: 1. Ausländer und 2. habe ich noch NIE Unterschiede von Reifenmarken bemerkt. Fahre seit 1978.
3. zZ würde ich den assymetrischen Goodride kaufen. Warte aber noch.
Thomas
 
ich schätze 3 bis 19 Wochen. Keine Ahnung.
Hab gerade einen ADAC "Test" über SUV WiRei gelesen.

Ich bin natürlich nicht der Richtige, um hier zu lästern: 1. Ausländer und 2. habe ich noch NIE Unterschiede von Reifenmarken bemerkt. Fahre seit 1978.

Thomas

??? Häh? Dat war jezz quatsch,...oder?:think::unsure:
 
Murphy, wo siehst du genau Quatsch???
Ich habe mich tatsächlich noch nie für verschiedene Reifenfabrikate interessiert. Wenn sie genügend Profil und Druck hatten wars das. Spontan fallen mir seit ich denken kann nur drei Ereignisse ein, die mit Reifen in Verbindung stehen: Ein 360 Grad Dreher im DKW meines Vaters auf 15 cm Neuschnee. Ein ziemlich gfürchiges Aquaplaning Erlebnis an einer Autobahn del Sole Ausfahrt während eines Gewitters. Ein Reifenplatzer hinten rechts bei 120 Kmh mit meinem damaligen Opel Kadett.
Da waren immer Reifen involviert, aber ob sich da verschiedene Produkte sehr anders verhalten hätten? Einmal waren es die Fahrkünste meines Vaters, einmal die nach langer Trockenheit verölte und gummifizierte , quergewellte Strassenoberfläche, einmal ein von mir wahrscheinlich nicht bemerkter Schnitt im Reifen.
Aktuell wäre ich imstande, die asymetrischen Goodride zu kaufen....
Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.796
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück