Winterräder kaufen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
...mmh, ich denke, die lernen sich nicht selber an, bin aber nicht sicher.
Dann heißt es zum Freundlichen und einlesen lassen.
Aber ich denke, hier im Forum findest Du noch mehr Antworten:)
 
Texas schrieb mir, dass man die Sensoren mithilfe eines OBD Adapters auch selbst freischalten kann. Zur Not kaufe ich mir so ein Teil, kann man bestimmt öfter gebrauchen...
 
...lohnt sich ganz bestimmt, da Du sie ja im Sommer mit den Originalen wechsselst und diese dann wieder anlernen musst usw.
Aber da bin ich mir nicht ganz sicher:)
 
Das wäre natürlich *** :), aber so wie ich das verstanden habe kann man einmal eingelesen Sensoren danach über die SetTP Taste anlernen.

Was hast du denn jetzt bezahlt?

Bei meinem Dacia Händler sollten die Kleber Reifen insgesamt übrigens 590€ kosten.
 
...allso, ich habe nur auf Gjr umgestellt und sie dann über TP angelernt, fertig.

Deshalb kam bei uns die Frage erst gar nicht auf:)
 
Das Angebot ist tatsächlich gut. Man muss halt mit 40€ Versand rechnen.
 
....selbst wenn man Die für 300 - 350,-€ ersteigert, hätte man plus Versand noch ein Geschäft gemacht :D
 
Hallo Leuts, noch eine Info zu aktiven RDKS.
Habe mir für die Winterreifen gebrauchte Alus besorgt und natürlich Sensoren dazu gekauft. ATU, Forstinger und Point S: alle wollten zwischen €20-40,- fürs "Anlernen"!
Bis ich dann zu einem kleinen Händler ums Eck ging, der meinte nur:" Das ist ein Dacia, der braucht das nicht!"
Und nach einem Blick ins Handbuch, gesagt - getan. Nach Montage 3sek auf SetTP gedrückt, ein paar km Fahrt - erledigt! :dance:

Allseits gute Fahrt...
 
Was für Sensoren hast du denn gekauft?
Dass dies mit den Sensoren von Schrader klappt, ist ja bekannt. Fraglich ist aber wie sich die Sensoren anderer Hersteller Verhalten. Ich habe HUF Sensoren bestellt und werde berichten.
 
Denke, die sind von MaxSensor. Kann's aber nicht 100%ig sagen, hab leider nicht darauf geachtet. Rechnung ebensowenig Info, sorry...
 
Hier ist ja doch noch ein bisschen Leben rein gekommen :) danke für das ganze feedback!

Man bekommt die Schrader Sensoren ja für ca. EUR 30 in der bucht, aber ich konnte keinen Lieferanten finden, der Kompletträder mit eben diesen für einen angemessenen Preis anbietet. Habe jetzt bei einem gefragt, ob die sich darauf einlassen, wenn ich die Sensoren beistelle. Wie haben das denn die anderen alle gemacht?

Ich hatte bis jetzt weder RDKS noch Winterreifen, bin immer auf Ganzjahresreifen gefahren. Das "Problem" ist also irgendwie neu...
 
...
Wie haben das denn die anderen alle gemacht?
...

Ich habe ganz einfach und bequem die Original Kompletträder von Dacia verwendet. Die wurden zwar falsch ohne Sensoren angeliefert und mussten daher durch Dacia nachgerüstet werden, ausser dem Zeitaufwand für einen zweiten Werkstattbesuch ist resp. war das dann allerdings nicht mein Problem. Und da es in der Werkstätte ohnehin frei Getränke und Brötchen gibt, war das Frühstück auch schon geregelt.
 
...da fährt man manchmal mit am Besten, wenn man sich den Stress sparen möchte mit den Sensoren ob einlesen ja / nein oder passen die oder nicht, hier erhält man das Komplettpaket und sollte mal nach kurzer Zeit was nicht funktionieren, kann man dort getrost wieder hinfahren;)
Oder man steigt dann doch wieder auf Gjr um und hat nur einmal das Thema Sensoren :dance:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.007
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück