• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Winterräder kaufen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

marduk667

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 2x4 1.5 dci (2014), Lodgy SCe 110 LPG 7-Sitzer (2019)
Hier wollte ich mich jetzt auch erstmal bedanken! Meine bestellten Felgen, Ventile (Sensoren) und Winterreifen passen wunderbar. Ich denke aber in 2,3 Jahren steige ich dann doch noch auf 16" um.

CaptAlk

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Beim 2016 Dokker Stepway sind die Schrauben der 16" Alufelgen auch für die 15" Stahlfelgen zu verwenden.

marduk667

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Ich hab bei ebay noch Radkappen geholt, gefällt mir jetzt deutlich besser. Gut angelegte 19€ wie ich finde. Mal sehen ob sie auch dran bleiben ;-)

radkappen.jpg

k_b

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Baujahr
2013
Ich habe übrigens 4 15“ Alufelgen für Dacia Lodgy übrig. Zusammen 100 € bei Selbstabholung im Raum Hannover/Celle.
Ich kann gerne Fotos machen, wenn Bedarf besteht. Oder Meldung über private Nachricht.

Kermit00

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCe110 LPG Comfort 5-Sitzer
Baujahr
2018
Da unser Lodgy (EU-Import aus Polen über Händler HVT) in den nächsten 2-3 Wochen kommen soll, suche ich jetzt ein günstiges Angebot für Winterreifen.

Bisher habe ich folgendes im Visir:
121,04EUR 4 Stahlfelgen 4x Stahlfelgen Dacia LODGY Typ SD 6x15 ET40 4x100 (7775) 15 Zoll | eBay
141,52EUR 4 Winterreifen mit 5% Rabatt "PREISWERT5 " Fulda Kristall Montero 3 185/65 R15 88T M+S Winterreifen | eBay
30-50EUR Montage beim freien Reifenhändler

Empfehlungen für günstigere Quellen nehme ich dankend an ;). Nur bei den Reifen möchte ich nicht unbedingt irgendwelche "unbekannte" aus Asien nehmen.

Ich hoffe ja immer noch, dass passive RDKS zu bekommen. Wenn ich hier aber so lese, sieht das nicht gut aus :(. Wird in Polen i.d.R. auch das immer aktive RDKS beim Lodgy ausgeliefert?

Wenn ja, dann kämen noch die Sensor-Ventile. Hat jemand Erfahrung mit den asiatischen?
42,59EUR 4pcs RDKS Reifendrucksensor Reifendruckkontrolle für DACIA OPEL SMART 407009322R | eBay
Oder kann das versicherungstechnisch Probleme geben bei einem Reifenplatzer, wenn nicht die originalen eingebaut waren?

Kermit00

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2018
Heute sind die Felgen gekommen (habe doch woanders bestellt). Wo finde ich den Hersteller auf der Felge? Laut Händler können es Alcar, KPZ, Südrad, MWD, (OE) sein.

felgen1.jpg felgen2.jpg

Kermit00

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2018
Kann vielleicht mal jemand seine Original-Werksstahlfelgen fotografieren, bzw. drauf schauen, ob die auch so aussehen, bzw. dasselbe draufsteht? Wäre sehr nett.

marduk667

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Also auf der Innenseite der Felge habe ich sonst nix gefunden auch nicht auf dem Rand. Oder meinst du auf der Außenseite wo die Blende drauf ist?

Kermit00

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2018
Vielen Dank für die Mühe. Ich möchte jedoch die 15" Standardfelge vergleichen. Kann da bitte mal jemand nachsehen. Danke.
Anfrage direkt an Dacia werde ich auch noch probieren.

Kermit00

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2018
Ob es sich um Original Equipment handelt. Ich habe bei Bestellung eine der 4 renomierten Hersteller erwartet, die vom Verkäufer genannt wurden (Alcar, Kronprinz, Südrad, MWD), wozu es jeweils TÜV-Gutachten gibt und wo ich den Hersteller eben kenne. Stattdessen habe ich leider diese bekommen und wüsste gerne, ob diese mit den Werksfelgen übereinstimmen. Ansonsten ist jetzt auch noch eine Anfrage an Dacia raus. Im motor-talk-Forum konnte mir leider auch keiner wirklich klar weiterhelfen, bzw. ich habe verschiedenste Antworten erhalten, die mich nur noch mehr verunsichern.

Ich habe jetzt schon extra NICHT das günstigste Felgenangebot genommen, sondern noch ein paar EUR mehr bezahlt, da ich keine Felgen von MAM oder Keskin haben wollte, auf Grund schlechter Erfahrungen. Jetzt habe ich welche, mit den ich gar nichts anfangen kann. Möchte die 40kg aber auch nicht unnötig zur Post zurückschleppen. :(

k_b

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Baujahr
2013
Falls jemand Interesse hat, ich habe 4 gute, schöne Alufelgen 15” für den Lodgy, welche ich günstig abgebe. Raum Hannover, 80€ komplett. Ach ja, es sind Sommerreifen drauf, die gibt es geschenkt :)
Die Felgen passen auch auf Sandero, Clio und andere Fahrzeuge. Bei Interesse bitte melden.

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Jetzt werde hier schon Originale Renault-Ersatzteile angezweifelt, Ohje

Kein Hersteller würde sich erlauben, seine Teile mit dem original Branding zu versehen, wenn sie nicht ein Originalausrüster wären.

Hier ist doch nun die Teilenummer 403004679R recht eindeutig zu lesen.

Und das Thema war doch ganz sicher auch bereits erledigt.

lody

Mitglied Silber
Fahrzeug
ex Dacia Lodgy jetzt Fort Transit Connect L2
Baujahr
2019
Mich macht stutzig dass Kia draufsteht und die Felgen für Dacia geeignet sein sollen?
Warum nicht?
Felgen sind in Größe, Lochzahl und Lochkreisdurchmesser, Einpresstiefe fund Tragkraft festgelegt.
Wenn diese Werte stimmen, passt die Felge auf jedes Fahrzeug.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 51 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 206 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 295 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 203 18,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 220 20,4%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 87 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 15 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!