Winterräder kaufen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
... genau, bezüglich Auto gehöre ich zu den bequemen Menschen, auch wenn es meist teurer wird.

Ob Zubehör, Wartung, Oel, Kühlflüssigkeit, Räder, .... das Dacia AH ist meine Anlaufstelle wenn ich was benötige. Basteln, Selbstschrauberei, Hinterhofgaragen, billiges Oel aus dem Internet selbst zur Wartung mitbringen, freie Werkstätten, Geiz ist Geil, ... sind nicht mein Ding.
 
...sehe ich genauso, aus der" Schrauberzeit" bin ich auch raus, da ist heute zu viel was schief gehen kann und dann ist die Garantie, Kulanz... futsch und man zahlt im nachhinein drauf.
 
... dazu kommt, dass es bei einem schweren Unfall mit dem Gesetzgeber und den Versicherungen Probleme geben kann wenn unfachmännisch am Wagen geschraubt wurde oder nicht Originalteile verbaut sind, besonders in sicherheitsrelevanten Bereichen wie Bremsen, Lenkung, Aufhängung.
 
....kann ich nur bestätigen, um mir solchen Ärger zu ersparen, gehe ich mit unserem Lodgy zum Freundlichen.
 
Hmm da habt Ihr natürlich auch recht. Zumal es ja eh einfacher wird, wenn beim nächsten Mal nur die Reifen gewechselt werden müssen. Ein bisschen Zeit habe ich ja noch zum überlegen...
 
...denk mal über Gjr nach, wenn Deine Jahreslaufleistung nicht allzu hoch ist und nicht unbedingt in den Höhen wohnst.
Da findest Du Reifen, die ganz bestimmt dem Profil entsprechen würden:)
 
Tja da bin ich etwas hin und her gerissen. Eigentlich sind gjr auch ein kompromiss für mich, aber ich habe ja neue sommerreifen drauf...was soll damit passieren...auf lange sicht ging ich davon aus mit beiden günstiger zu fahren.
 
....verkaufen, ggf. hier bei Biete oder in div. anderen Foren oder da, wo Du ggf. die Reifen kaufst oder um montieren lässt.
 
Hallo zusammen,

muss jetzt nochmal bzgl Stahlfelgen nachfragen:
Lodgy Stepway 1.5 dCi mit 80kW, gebaut 2016, zugelassenen Feb 2017, kein facelift Stepway. Im Fahrzeug Schein stehen nur die R16, in den COC als Alternative auch die R15. Und ich hätte gerne für den Winter die R15 Stahlfelgen.
Eine Reifenbude hat mir nach ihrem Felgen Atlas die Alcar 7777 herausgesucht. Die standen dort unter Lodgy Stepway. Haben aber nicht gepasst, liegen vorne am Bremssattel an. Jetzt geben die Jungs noch der 7775 ( wie ein paar Seiten vorher beschrieben) die Chance, aber wenn die nicht passt, dann meinen die, dass evtl wirklich nur die Standard Bereifung mit R16 auf Alus möglich ist. Die 7775 ist laut Felgenatlas aber nur für den "normalen" Lodgy Kann das sein, dass diese Stepway Modelle (kurz vor facelift) wirklich eine andere, größere Bremse haben?
Auf der Alcar Seite landet man für den 80kW Stepway schon auch bei der 7775, allerdings steht dort im TÜV Zertifikat wieder nur etwas von Lodgy, nix vom Stepway ( ALCAR - Felgen Aluräder Alufelgen Stahlfelgen AEZ DOTZ DEZENT ENZO KFZ Stahlrad | TÜV Gutachten (http://www.alcar.de/96263_DE.htm))
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Ausschlussverfahren nach also müssen die 7775 passen, weil die 7777 eben nicht gepasst haben?
 
Ich habe einen Lodgy Stepway BJ 2017 (Facelift), habe am Freitag 7775 - 15 Zoll bekommen. Die passen!
 
..was für ein Stress, gut das ich die Winterräder direkt mit dem Wagen gekauft hab.. Ich hätt da keinen Bock drauf.. ..zuviel Stresssssssss.. :think:^_^
 
Ich habe übrigens von P&A Düsseldorf ein gutes Angebot bekommen und kaufe dort die Kompletträder. Alles andere wurde mir zu aufwändig (mit einem 2,5 jahre alten kind und 1 monat alten zwillingen bin ich froh, wenn ich es überhaupt schaffe die reifen wechseln zu lassen...)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück