• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 Winterräder kaufen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
die stahlfelgen vom logan passen nicht beim lodgy, also wirst du wohl die alus nehmen müssen.
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
Nein, aber die Stahlfelgen vom Logan passen erfahrungsgemäß nicht, trotz gleicher Dimensionen.
 

Paiper

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II Limousine TCe90
Die Et passt definitiv nicht.
Danke.
Limo kann ja ET 35-42, ET 40, ET 42, Lodgy aber nur ET 40. (Und die Alu wäre ET 40.) -> Ist das korrekt? Also meine Annahme?
Konntest Du auf den Fotos die ET der Stahlfelge erkennen?

Kadett, würdest Du auch Alu-Felge für Winter nehmen, auch wenn es keine Winter-Alus sind?

lg Paiper
 

kadett

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy SCE 110 Lpg
Baujahr
2019
Danke.
Limo kann ja ET 35-42, ET 40, ET 42, Lodgy aber nur ET 40. (Und die Alu wäre ET 40.) -> Ist das korrekt? Also meine Annahme?
Konntest Du auf den Fotos die ET der Stahlfelge erkennen?

Kadett, würdest Du auch Alu-Felge für Winter nehmen, auch wenn es keine Winter-Alus sind?

lg Paiper
Vor allem müssen sie passen. Das Bild kann ich nicht richtig deuten.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=2ahUKEwiRzaPm-JLnAhUQiFwKHRnFDmYQFjAAegQIAhAB&url=http://www.oclbrorssons.se/15176_DE.pdf?exp=24555795658083&usg=AOvVaw0EVLCXnXy4DqxO2zO5wM6t

laut Kba nr. gibt es diese Stahlfelgen nicht in 6x15 et40 4x100 die der Lodgy benötigt.
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
logan/sandero II haben wie der lodgy/dokker 6x15 ET40.

die stahlfelgen vom lodgy/dokker passen auf logan/sandero II, aber nicht umgekehrt.
die felge ist anders geformt, was bei den großen bremsanlagen dann nicht passt.

warum man solch einen schwachfug überhaupt gemacht hat, werden wir wohl niemals erfahren.

ist genauso dämlich wie die 195/55-16 XL bereifung, wo doch der logan/sandero als stepway die 205/55-16 hat, welche ohne XL bereits den nöten lastindex haben:bang:
 

Paiper

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II Limousine TCe90
Danke Euch.
Würdet Ihr auch die Alu-Felgen vom Logan für den Lodgy behalten? (insb. für Winterreifen)

lg Paiper
 

Paiper

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II Limousine TCe90
Ich danke Euch für Eure wertvollen Beiträge. Das Thema hat sich aber seitens Dacia erledigt. Derzeit gibt es die Winterräder gratis dazu.
Diese kommen nun - laut Info - samt Felgen und Drucksensor. Den Drucksensor (bzw. die Sensoren) kann ich dann selbst anlernen? (Durch Fahren mit den neuen Reifen und Reset.)

lg Paiper
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 377 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 561 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 427 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%