Winterräder kaufen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Umstecken bedeutet hier bei uns "Wechseln der Sommerreifen gegen Winterreifen" die Winterreifen sind niegelnagelneu und wurden von der Werkstatt mit Sensoren ausgestattet und dieses wurden auch ausgelesen und neu codiert.
Dann zurück zur Reifenbude.
Entweder ist ein Sensor kaputt oder die haben das nicht richtig gemacht.
 
Sodele, mal neh frage:

Ich hab noch Winterreifen in 195/65/15 lastindex 91T, auf mein lodgy sind jetzt 195er in 16 zoll montiert (weis jetzt so nicht op 195/65 oder 195/55)

Darf ich die montieren auf mein Lodgy ohne probleme? Brauche dan zwar neue felgen, weil die jetzt auf 5 loch felge montiert sind.
 
Schrauben für Stahlfelgen/Winterreifen

Interessant:

Gemäss meiner Garage (AH) benötigt man für die Winterreifen keine separaten Schrauben... omg was ist den nun Fakt?
 
Hallo !

was ist den nun Fakt?

Radschrauben für Alufelgen haben einen drehbaren Konus aus weicherem Material, damit bekommst du Stahlfelgen nicht vernünftig fest.

Fakt ist - Für jede Felge brauchst die richtigen Schrauben. Im Zweifelsfall die Erstausrüstung bei einem Dacia-Händler durchführen lassen. Mag sein, dass das Pneu und die Felge da teurer ist, als beim Reifendiscounter. Aber die wissen, was sie tun.
 
Mojn !

Bist Du Hellseher?

Nein, wobei es heute sicherlich Witzig zu wissen wäre, welche Ideen der Chef Morgen hat :)
Vor einigen Wochen war meine Information beim Vertragshändler noch Stand der Dinge, als ich das Angebot für einen neuen eingeholt hatte.
Da Wissen "von gestern" heute einen schmalen Grad zwischen Gegenwart und Vergangenheit darstellt, schrieb ich bewusst, dass man sich im Zweifelsfall an den wenden sollte, der es aus erster Hand weiß; Hätte ich vermutlich anders betonen sollen
 
Auch, wenn ich keinen Lodgy habe: Die Werksradschrauben meiner Werksalufelgen haben keinen drehbaren Konus. Ich verwende die Schrauben auch bei meinen Winterrädern mit Stahlfelge; habe das vorher mit dem Autohaus abgeklärt.
 
Continental

Hallo

Wir haben bei unserem neuen Lodgy diese Winterreifen montiert, bestellt bei Reifendirekt.ch:

Komplettrad für Dacia LODGY 1.5 DCI 110 FAP SD 1461ccm 79 kW 02.2013:

RDKS Schrader Typ:0
Stahlfelgen 15"
Continental WinterContact TS 850 BSW 185/65 R15 92T (Wi)

Gemäss unseres Autohauses mit den Schrauben der Alufelgen befestigt.
Und wir haben original Dacia Raddeckel gekauft.
 
Hallo,

stehe gerade vor der Entscheidung mir beim Renault Händler
nochmal 4x die Original 16" Felge 403006627R oder Felgen aus dem Zubehör für die noch vorhandenen Reifen zu kaufen.

Meine erste Frage: Möchte jemand seine Lodgy Stepway
Felgen veräußern? (Bitte PN)

Weiße jemand die technischen Daten der Original Felgen?
Könnte es 6x16 ET40 sein??

Kann ich auch alle anderen bei reifen.com gelisteten Felgen dafür nehmen,
obwohl die Felgen breiter sind und eine andere ET haben?

Nächste Frage: laut Renault kommen die RDKS Sensoren 407009322R zum Einsatz. Original Hersteller dazu ist Schrader. Laut Schrader Website kommen jedoch Model 3041 (407001628R) zum Einsatz.

Hat schon jemand schon die Module bestellt ? können die über den Boardcomputer von mir selbst initialisiert werden?

Wie gesagt habe die Originalen Reifen die bei der Erstauslieferung bei waren.
Hatte mir für den Winter Michelin Alpin 5 auf die Originalen Felgen ziehen lassen.

Bitte um ein bisschen Feedback von euch.
 
Felgen Lodgy Stepway

Hallo,
kann mir irgendjemand sagen warum ich bei sämtlichen Reifenbuden (I-Net) für einen Lodgy Stepway keine Felgen bestellen kann??? Für einen normalen gibt es welche, bei Fahrzeugauswahl Stepway ist bei allen Anbietern keine zur Auswahl! Woran liegt das, bzw. kann ich einfach eine für den normalen Lodgy bestellen? Ist ja im Grunde das selbe Auto. Bitte um Hilfe...
Danke
 
Hallo,

ein kleines Update, falls jemand noch Felgen sucht.
Habe mir ALUTEC - Wheel Configurator diese Felgen geholt.

Damit Ihr euch ein Bild davon machen könnt.
2016-05-07%2B14.04.16.jpg


und noch eines

2016-05-07%2B14.05.50.jpg
 
@grany2k3
Sehr schön. Haben diese felgeb auch eine abe oder hast du es beim
TÜV eintragen lassen?
Welche Maße haben den deine felgen und reifen wenn ich fragen darf.

LG
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück