@wf:
Also, ganz so alleine sind die Tinten-Urineure der EU nicht auf den einen oder anderen Unsinn rund ums Auto gekommen. Wenn man davon ausgeht, dass mindestens 25000 Lobbyisten in Brüssel nicht nur dort hin geschickt wurden um Abends schick essen zu gehen, kann man schon von direkter politischer Einflußnahme ausgehen. Was nun in Bezug von schwammigen Richtlinien die Industrie daraus macht, ist deren Problem.
Die Euro 6 Abgasnorm der Eu überlässt es ja auch der Industrie, wie sie umgesetzt wird. Das mit solcherlei "Freibriefen" die Autolobby natürlich nicht immer für Verbraucher die beste und günstigste Lösung anbietet, liegt doch auf der Hand. Ich gehe übrigens davon aus, dass VW sich die RDKS Einführung einige Zeit ansieht um später auf Aktiv umzusteigen.
Also, ganz so alleine sind die Tinten-Urineure der EU nicht auf den einen oder anderen Unsinn rund ums Auto gekommen. Wenn man davon ausgeht, dass mindestens 25000 Lobbyisten in Brüssel nicht nur dort hin geschickt wurden um Abends schick essen zu gehen, kann man schon von direkter politischer Einflußnahme ausgehen. Was nun in Bezug von schwammigen Richtlinien die Industrie daraus macht, ist deren Problem.
Die Euro 6 Abgasnorm der Eu überlässt es ja auch der Industrie, wie sie umgesetzt wird. Das mit solcherlei "Freibriefen" die Autolobby natürlich nicht immer für Verbraucher die beste und günstigste Lösung anbietet, liegt doch auf der Hand. Ich gehe übrigens davon aus, dass VW sich die RDKS Einführung einige Zeit ansieht um später auf Aktiv umzusteigen.