Winterräder kaufen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
@wf:
Also, ganz so alleine sind die Tinten-Urineure der EU nicht auf den einen oder anderen Unsinn rund ums Auto gekommen. Wenn man davon ausgeht, dass mindestens 25000 Lobbyisten in Brüssel nicht nur dort hin geschickt wurden um Abends schick essen zu gehen, kann man schon von direkter politischer Einflußnahme ausgehen. Was nun in Bezug von schwammigen Richtlinien die Industrie daraus macht, ist deren Problem.
Die Euro 6 Abgasnorm der Eu überlässt es ja auch der Industrie, wie sie umgesetzt wird. Das mit solcherlei "Freibriefen" die Autolobby natürlich nicht immer für Verbraucher die beste und günstigste Lösung anbietet, liegt doch auf der Hand. Ich gehe übrigens davon aus, dass VW sich die RDKS Einführung einige Zeit ansieht um später auf Aktiv umzusteigen.
 
Winterkompletträder beim Dacia Händler

Hallo,

ich habe heute beim Händler meines Vertrauens Winterkompletträder auf Stahlfelgen inkl. RDKS Sensoren, anlernen und Montage für 450 € erstanden.

Ich finde das war ein fairer Deal.

Grüße
 
hab ich leider keins, ist ein EU Import.
Habe auch schon nachgefragt da ich bei meinem Logan auch eins hatte. Ist aber nicht dabei:(
 
Ok, danke. Ich werde mal in der nächsten Dacia Werkstatt nachfragen.
 
hallo, 185 darfst du nicht fahren bekommst du auch nicht eingetragen ^_^

Das 'wundert' mich !

In unserer '115er-Dokker-Spepway-COC'

sind 4 weitere 185er eingetragen. "HDK !"

Sind im AH bestellt und sollen nächste Woche kommen !?!

LG vom Glaser

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erwartet wie immer auch „das Unerwartete“ - Das Forum ist kostenlos aber "nicht umsonst" !
 
EU-Import und wie wurde das dann in Deutschland ohne dieses Papier zugelassen?

War bei mir genau so. Tageszulassung in Tschechien. Dabei eine Bescheinigung vom Importeur, dass kein COC vorhanden ist und auch nicht existiert.
 
4x Winter Komplettrad mit RDKS

Bei unserem örtlichen, Dacia/Renault Händler, gibts die 4 Winterräder, inkl. Montage und umstecken, auch für 450,- Euro.

Da kauf ich bestimmt nicht online..

Unser Lodgy hat jetzt ca. 7000 Km weg, bisher keine Ausfälle/klappern oder sonstwas...:)
 
Bei unserem örtlichen, Dacia/Renault Händler, gibts die 4 Winterräder, inkl. Montage und umstecken, auch für 450,- Euro.

Da kauf ich bestimmt nicht online..

Unser Lodgy hat jetzt ca. 7000 Km weg, bisher keine Ausfälle/klappern oder sonstwas...:)

... je nachdem was man dafür bekommt ;)
 
Hallo ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig,

ich bin seit August Eigentümer eines Dacia Lodgy mit Erstzulassung 03/2015.
Nun war ich gestern beim Reifenumstecken bei Vergölst und alles war Prima, bis dann das Reifendrucklämpchen angefangen hat zu leuchten (kann auch schon beim Abholen geleuchtet habe, ich war von den Kindern ziemlich abgelenkt). Nachdem ich dann das Handbuch konsultiert habe, habe ich den Sensor zurückgesetzt und alles war super.
Nun schreibt mir meine Frau es würde wieder leuchten, woran kann das liegen? Verlieren meine neuen Reifen Luft oder sind einfach nur die Sensoren falsch eingestellt?
Die Reifen sind nicht platt und scheinen auch keine Luft verloren zu haben, leider bin ich noch unterwegs, so dass ich den Druck selber noch nicht überprüfen konnten. Ab wann geben die Sensoren eigentlich Alarm?

Danke schon mal
Gruß
Nathan
 
Hallo ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig,

ich bin seit August Eigentümer eines Dacia Lodgy mit Erstzulassung 03/2015.
Nun war ich gestern beim Reifenumstecken bei Vergölst und alles war Prima, bis dann das Reifendrucklämpchen angefangen hat zu leuchten (kann auch schon beim Abholen geleuchtet habe, ich war von den Kindern ziemlich abgelenkt). Nachdem ich dann das Handbuch konsultiert habe, habe ich den Sensor zurückgesetzt und alles war super.
Nun schreibt mir meine Frau es würde wieder leuchten, woran kann das liegen? Verlieren meine neuen Reifen Luft oder sind einfach nur die Sensoren falsch eingestellt?
Die Reifen sind nicht platt und scheinen auch keine Luft verloren zu haben, leider bin ich noch unterwegs, so dass ich den Druck selber noch nicht überprüfen konnten. Ab wann geben die Sensoren eigentlich Alarm?

Danke schon mal
Gruß
Nathan
Haben die jetzigen Reifen Sensoren?
Bin mir gerade nicht klar, was Du mit “Umstecken“ meinst.
 
Umstecken bedeutet hier bei uns "Wechseln der Sommerreifen gegen Winterreifen" die Winterreifen sind niegelnagelneu und wurden von der Werkstatt mit Sensoren ausgestattet und dieses wurden auch ausgelesen und neu codiert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.817
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück