Winterfit mit Spezialprodukte

Kannte ich bisher nur als Waffenöl??
Die weiteren Produkte waren mir offenbar entgangen!!
LG Gerhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Zuletzt bearbeitet:
vom ballistol habe ich zwei kleine spraydosen.

waren beide für lau-autoblöd gutschein sei dank :D
 
Nachtrag Ballistol!!
Hatten früher beim Moped-Urlaub immer Ballistol dabei.
Hilft sogar bei Insektenstichen!!! (KEIN SCH@ISS !!!)
 
Hilft auch bei Zeckenbissen von Mensch und Tier. Absolut top das Mittel.;)
 
angeblich ist ballistol nicht geeignet für türschlösser...........................würde irgendwas angreifen.............................ja/nein/eventuell ???
 
das wäre mir neu.

schlecht sind graphithaltige öle.
 
angeblich ist ballistol nicht geeignet für türschlösser...........................würde irgendwas angreifen.............................ja/nein/eventuell ???


Keine Ahnung was in diesem simplen und jahrzehntealten Allroundmittel alles drin ist. :huh:

Fakt jedenfalls, daß in meiner ersten Firma nachdem ich ausgelernt hatte (Dynamit Nobel), im dortigen Jagd- und Sportwaffenlager, Ballistol der Standard war.

Und Sportwaffen sind ja auch kleine Feinmechanische Wunderwerke.

Seit Anfang der 70er auch bei mir immer im Haushalt für nahezu alle Anwendungszwecke, da säurefrei, nicht harzend und nicht hygroskopisch.

Auch bei hohen Minusgraden seine Viskosität behaltend ..... was sehr wichtig ist! :teacher:

Denn andere feinmechanische Öle verdicken dabei und die winzigen schwachen Federn der Schloßzuhaltungen haben nicht mehr genug Kraft, die dann schwergängigen Stahlstifte zurückzudrücken ........ das Schloß klemmt.

Kleine Anektode am Rande:
ein Arbeitskollege meines Vaters war passionierter Hasenzüchter.
"Blaue Wiener" ein gewaltig großer Hase mit wunderschönem weichem und dichten Fell. :wub:

Mitunter tauchte in den Ställen des Zuchtvereines ein sich schnell verbreitender Durchfallvirus auf, der bei nahezu allen befallenen Hasen zum Tod führte. Medikamentös nicht mit Erfolg zu behandeln.
Der Supergau schlechthin für den Züchter.

Bis der Züchter von einem alten Landarzt. einen Tip erhielt.

Er flößte den infizierten Hasen Ballistol ein und die vorherige Todesquote von 100% sank auf 2/3
 
Ballistol kann sogar der Wundheilung dienen, wenn man es äußerlich anwendet.

Wenn man ein Öl bedenkenlos in Schlösser geben kann, dann Ballistol. Selbst im Feinmechnikbereich von Messinstrumenten ist es ohne Einschränkungen verwendungsfähig.

Viele Grüße
Roman
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück