Winter/Sommergas

Drupi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Hallo Leute,..mal eine Frage. Gibt es Tankstellen hier im Ruhrgebiet, die Wintergas und auch Sommergas in dieser Jahreszeit haben und man somit die Möglichkeit hätte, die Gasmischung verändern zu können um die Reichweite etwas zu erhöhen. Unabhängig vom Gaspreis denn bei den ca. 30 Liter die in meinen Tank rein gehen spart man im günstigsten Fall doch auch nur 1,20€-1,60€. Das macht den Kohl doch auch nicht fett.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Schade,...das wäre doch mal eine Marktlücke. Es ist ja nicht immer von Vorteil noch im Oktober bei 20° und dann bei -5° im April mit den verkauften Mischungen zu fahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Der ist gut.:badgrin::clap::yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Naja so viel Kohle hab ich auch nicht um mir einen Gastank in den Garten zu stellen. Abgesehen davon das meine Nachbarn Amok laufen würden weil sie Angst hätten das der in die Luft fliegt. :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Aber die Idee wäre nicht schlecht. Man kann ja den Zeitpunkt deer Umstellung nicht so umstellen wie die Sommerzeit. In Bayern ist es im April manchmal noch Arschkalt und 1m Schnee und in Bremen sind 15°
 
Nur mal interessehalber.
Wie hoch ist denn der Rechweitengewinn bei Sommer-/Wintergas?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Also wenn jetzt, im Winter, mein Auto nach 2 Minuten oder 100m sofort auf Gas umschaltet, dann wird das im Sommer wohl auch so sein. Oder irre ich mich?
 
Bei kälterer Außenluft wird auch später umgeschaltet. Im Sommer bei 40 Grad oder weniger Wassertemperatur und bei den Temperaturen die wir jetzt haben bei 60 Grad. Das konnte ich mehrfach per Echtzeitauslesen beobachtet.
Wintergas braucht man eingentlich gar nicht. Die Anlagen kommen heute auch so klar eigentlich.
Sagt zumindest Autogas Nagel in einem seiner erklärvideos.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück