Windschutzscheibe spiegelt

Judith.Koenig

Mitglied
Fahrzeug
Dacia sandero stepway
Hallo, ich bin neu hier, ich bin 47 Jahre alt und wohne in Gelsenkirchen.
Seit 3 Wochen habe ich meinen neuen Dacia Sandero stepway, bin auch zufrieden mit ihm, aber ein kleines Problem habe ich, und zwar spiegelt die Windschutzscheibe sehr, das ich fast einen Unfall gebaut hätte weil sich alles sehr spiegelt, gibt es da Möglichkeiten was zu machen?
 
Hallo und herzlich willkomen hier.
Nimms den Ollen hier nicht krumm wenn mal ein Tip kommt der nicht so ernst zu nehmen ist. So sinse halt manchmal.:rolleyes::lol:
Aber trotzdem, oder gerade deswegen;) viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt!

Und zu der spiegelnden Frontscheibe kann ich nix sagen, ich hab zwar das gleiche Auto aber keine Probleme damit :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
erst mal Willkommen bei den Gestörten hier Judith. ;)
WAS spiegelt denn eigentlich?
Das Armaturenbrett in der Scheibe?
Ich mein, ich fahr nen Dokker und da spiegelt maximal Zeugs, was ich in der Ablage oben drin hab.
Wenn das Armaturenbrett spiegelt, entweder was drauf legen oder einfach 4 Wochen nicht pflegen. Dann ist es stumpf genug.
Ich erinnere mich dran, dass mein Vater das auch mal hatte, nachdem meine Mutsch das Armaturenbrett mit Babyöl schön auf Hochglanz gebracht hatte.....
 
Äh...das versteh ich aber jetzt auch nicht so wirklich GOM. Wo kommt das Teil denn genau hin?
Aleah, das ist sicher so nen Universaldingens. Man drapiert es auf dem Armaturenbrett. Der vorspringende Teil sitzt über dem Tacho und das Ganze ist gedacht, die Spiegelungen eines auf Hochglanz gewienerten Armaturenbrettes zu eliminieren.
Ist in etwa so, als würde man sein Armaturenbrett mit 40er Schleifpapier behandeln....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
erst mal Willkommen bei den Gestörten hier Judith. ;)
WAS spiegelt denn eigentlich?
Das Armaturenbrett in der Scheibe?
Ich mein, ich fahr nen Dokker und da spiegelt maximal Zeugs, was ich in der Ablage oben drin hab.
Wenn das Armaturenbrett spiegelt, entweder was drauf legen oder einfach 4 Wochen nicht pflegen. Dann ist es stumpf genug.
Ich erinnere mich dran, dass mein Vater das auch mal hatte, nachdem meine Mutsch das Armaturenbrett mit Babyöl schön auf Hochglanz gebracht hatte.....
Danke erstmal für alle Antworten
Also es spiegelt sich das komplette Armaturenbrett und was in der Anlage liegt natürlich auch, kein Öl oder so benutzt
 
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen. Über das Spiegeln des Cockpits rege ich mich so etwa 2mal im Jahr hier im Forum auf. Und immer mit dem gleichen ....kein Ergebniss. Ist eben so weil die glatte Hartplastik mit glänzender Oberfläche sich eben in der Winschutzscheibe spiegelt. Mal ernsthaft. In manchen Ländern legen die Fahrer einem dunklen Textilbelag auf das Armaturenbrett. z.B. schwarzer Samt oder was auch geht ist Alcantara. Nachteil: Das Armaturenbrett heizt sich in der Sonne nochmer auf. Ich nehme mal an bei Dir schauts genauso aus.

1530378853306.jpeg
 
dann besorg Dir irgend nen stumpfen dunklen Stoff. Nadelfilz, etc.
Schneid nen Deckchen zu und leg es aufs Armaturenbrett.
Ist halt so, dass das Plastik in unseren Dacias sich in den Scheiben etwas spiegelt. Dafür wurden für unsere Autos auch nur Polyester getötet und keine Tiere, wo ihr echtes Leder geben mussten...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.947
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück