Windabweiser für Jogger nunmehr erhältlich

ENDLICH !!! :rotate:
Hoffentlich verschwinden damit bei Regen die nervigen Wasserwirbel in den vorderen Fensterecken.
Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob bei meinem kometengrauen Jogger die schwarzen, die rauchgrauen oder die klaren Abweiser besser aussehen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich werde mir die klaren Abweiser bestellen. Die vorderen Seitenfenster sind eh schon kleiner, als die hinteren...daher könnte ich mir vorstellen, dass es unvorteilhaft aussieht, sie mit den dunklen Abweisern optisch nochmals zu verkleinern.
 
Mich würde Interessieren wie beim Kometengrauen dann die Rauchgrauen Windabweiser aussehen, also bitte immer her mit Bildern falls das jemand durchzieht ^^
 
Die Klaren vergilben nach einer Zeit habe ich schon gesehen
Genau das ist auch meine Befürchtung. Zwischenzeitlich habe ich nochmal am Auto geschaut und festgestellt, dass der Fensterausschnitt optisch durch die relativ breite Fensterführung/Dichtung ohnehin nochmal deutlich verkleinert ist. Insofern tendiere ich nun doch zu den schwarzen Abweisern und werde später ein Foto posten, wenn sie montiert sind. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Von der Optik gefallen mir die schwarzen Windabweiser am besten. Ich habe für vorne jedoch rauchgrau bestellt, da man durch diese noch durchschauen kann. Die schwarzen Windabweiser schränken die Sicht schon deutlich ein.
Ein Freund von mir hat die rauchgrauenam Duster.
Sie gefallen mir dort sehr gut. Für hinten habe ich schwarz bestellt. Das passt dann auch zu den getönten Scheiben. Man kann dann auch die Fenster ein kleines Stück öffnen ohne dass es jemand sofort sieht.
Schade ist lediglich, dass die Beschriftung der schwarzen Windabweiser sich deutlich von den anderen beiden unterscheidet... Das ist schon sehr auffällig.....Finde ich zwar doof, kann ich aber nicht ändern...
 
Bitte macht dann mal Bilder von euren Varianten wenn ihr die dran habt :)
Heute meine schwarzen Windabweiser bekommen und gleich montiert, was absolut problemlos war.
Bin jetzt sehr froh, die Schwarzen genommen zu haben...die harmonieren für mein Empfinden sehr gut mir dem kometengrauen Lack und den dunklen Seitenscheiben.
Wie erwartet, sieht man von innen wegen der breiten Fensterdichtung noch nicht einmal die Hälfte der Abweiser...man kann auch einwandfrei durchgucken. Sie sind also in keinster Weise störend oder sichtbehindernd.
Jetzt bin ich nur noch gespannt auf die erste Regenfahrt, ob die irritierenden Wasserwirbel damit verschwunden sind...ich werde berichten. ;)
 

Anhänge

  • 20230426_190934.jpg
    20230426_190934.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 217
  • 20230426_191020.jpg
    20230426_191020.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 190
Heute sind meine rauchgrauen angekommen. Passen - wie erwartet und gewohnt - perfekt.

Ich finde, dass kometengrau und rauchgrau gut harmonieren.
 

Anhänge

  • 20230506_155517.jpg
    20230506_155517.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 97
  • 20230506_155525.jpg
    20230506_155525.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 97
  • 20230506_155447.jpg
    20230506_155447.jpg
    398,8 KB · Aufrufe: 96
@ReOlaf Sieht gut aus :yes:
Mich würde interessieren, ob diese bei Regen eine Verbesserung bringen, bezüglich Sicht auf die Spiegel bzw. Wasser auf den Seitenscheiben. Wäre super, wenn du später berichten könntest, sobald die Erfahrung gemacht hast :)
 
Bitte mal darauf achten bei montage oder auch so , der hinteren Windabweiser ob Fenstergummi oben einreist
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.228
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück