Lautsprecher umrüsten?

Gand

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme
Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Dacia Jogger Extreme und sind mit den Lautsprechern nicht ganz glücklich, daher haben wir bei unserer Werkstatt mal nachgefragt, ob sich da was machen lässt. Leider wurde uns mitgeteilt, dass bei unserer Ausführung weder Lautsprecher, noch beleuchtete Einstiegsleisten (wurden auch angefragt) nachgerüstet werden können, da diese inkompatibel sind.
Nach kurzer Internet-Recherche habe ich hier im Forum aber einige Threads zum selben Thema gefunden, die u.a. nachlesen lassen, dass diese Dinge doch tauschbar/einbaubar sind.
Was darf ich von der Aussage der Werkstatt halten?

Grüße,
Gand
 
Dacia / Renault bietet die passenden LS für die Türen von Sony als upgrade an. Verstehe nicht warum dein AH dann behauptet es gäbe nichts Kompatibles? Die Dinger werden auch in Renault Autos eingebaut. Vorne an der A Säule passen kleine Hochtöner von Bose rein. Du kannst auch mal bei LZ Parts nachsehen. Der hat neulich erst einen Renault Clio aufgerüstet und ein Video dazu gedreht. Manchmal braucht man je nach LS Hersteller eine andere Manschette noch dafür. Die Tür LS sind eingenietet - nicht verschraubt. Und wenn man schon dabei ist, dann gleich ne Endstufe und Subwoofer dazu. Umbauanleitungen gibt's genug im Forum. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Dacia / Renault bietet die passenden LS für die Türen von Sony als upgrade an. Verstehe nicht warum dein AH dann behauptet es gäbe nichts Kompatibles? Die Dinger werden auch in Renault Autos eingebaut. Vorne an der A Säule passen kleine Hochtöner von Bose rein. Du kannst auch mal bei LZ Parts nachsehen. Der hat neulich erst einen Renault Clio aufgerüstet und ein Video dazu gedreht. Manchmal braucht man je nach LS Hersteller eine andere Manschette noch dafür. Die Tür LS sind eingenietet - nicht verschraubt. Und wenn man schon dabei ist, dann gleich ne Endstufe und Subwoofer dazu. Umbauanleitungen gibt's genug im Forum. :D
Danke für die prompte Rückmeldung!
Gibts da einen Link für, den ich der Werkstatt schicken kann?^^
Oder wahrscheinlich besser gleich zu ner anderen Werkstatt, wenn ich schon so eine Antwort bekomme :D

Edit: habe bei der Werkstatt nachgehakt und folgende Antwort bekommen "[...]Wir beziehen unsere Ersatzteile und Zubehör direkt vom Hersteller, sprich Dacia.
Dieser bietet uns aber nur die originalen Lautsprecher an, leider keine Alternativen.[...]".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die prompte Rückmeldung!
Gibts da einen Link für, den ich der Werkstatt schicken kann?^^
Oder wahrscheinlich besser gleich zu ner anderen Werkstatt, wenn ich schon so eine Antwort bekomme :D

Edit: habe bei der Werkstatt nachgehakt und folgende Antwort bekommen "[...]Wir beziehen unsere Ersatzteile und Zubehör direkt vom Hersteller, sprich Dacia.
Dieser bietet uns aber nur die originalen Lautsprecher an, leider keine Alternativen.[...]".
Die sind aber ein unflexibler Laden. Zu faul um im Renault ET Katalog zu blättern. Ja nichts jenseits des Tellerrands machen, könnte ja den geistigen Horizont erweitern.

Werkstatt wechseln ist hier angesagt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.138
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück