Windabweiser für Jogger nunmehr erhältlich

Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob bei meinem kometengrauen Jogger die schwarzen, die rauchgrauen oder die klaren Abweiser besser aussehen. :rolleyes:
Seit Jahren verwende ich die rauchgrauen Windabweiser von ClimAir. Das hat den Vorteil, dass z.B. bei niedrigstehender Sonne seitlich auch zumindest dieser Streifen etwas die Blendung von der Seite wegnimmt. Und - wie andere schon erwähnt haben - man dennoch durchschauen kann.
 
Heute bekam ich die Info, dass eine Montage nicht möglich wäre aufgrund des Einklemmschutzes des Fahrerfensterhebers.
Das ist völliger Quatsch, ich habe die ClimAir nun schon zweimal (Duster 2019, 2023) verbaut. Alles ok, hatte noch nie Probleme damit.
 
Das ist völliger Quatsch, ich habe die ClimAir nun schon zweimal (Duster 2019, 2023) verbaut. Alles ok, hatte noch nie Probleme damit.
Diese Info der Werkstatt bezieht sich auf die original Dacia Windabweiser.

Der Renault Händler nahm diese zurück und ich habe mir alternativ die ClimAir über Amazon bestellt.
Andere hier im Forum berichten ja nur Gutes über diese
 
@Thorsten 0711

Wenn es die Original Windabweiser sind die Dacia über das Zubehör anbietet ist diese Aussage sehr bedenklich.

Die werden ja extra für das Fahrzeug hergestellt,und die haben alle den Einklemmschutz...

Das Ganze lässt fast nur den Schluß zu das die Werkstatt die Montageanleitung nicht verstanden hat und den Vorgang lieber los werden wollte anstatt sich richtig damit zu beschäftigen.

Ob man in so einer Werkstatt andere Arbeiten durchführen lässt,muss jeder selbst wissen aber wenn die schon nicht in der Lage sind 2 Kunststoffteile einzubauen...:bang:
 
Heute hat die Daciawerkstatt die Original-Dacia-Windabweiser (grautransparent mit leichtem Blaustich) an meinem Jogger montiert. Gibts nur für vorne. Völlig problemlos. Scheibe geht auf und zu wie vorher. Kosten knapp unter 100 EUR alles zusammen, zwei Gratis-Kaffees und eine halbe Stunde.
 

Anhänge

  • 20230725-Windabweiser-5.jpg
    20230725-Windabweiser-5.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 31
  • 20230725-Windabweiser-7.jpg
    20230725-Windabweiser-7.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 31
Meiner einer hat auch schon an diversen Autos ClimAir verbaut und bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht, keine bis ganz geringfügige Windgeräusche. Bis auf einen wo das schlimm wurde.
War aber meine Schuld, da ich die im Winter verbaut habe und dadurch ein Windabweiser einen Haarriss bekommen hat, der größer wurde mit der Zeit

Es gibt die für den Jogger auch von Team Heko:
Team Heko Windabweiser vorne / hinten

Für einen Bekannten auch schon verbaut, ohne ABE, Befestigung naja bis grenzwertig. Kurze Zeit auch an meinem Sandero gehabt, hat mir aber die Seitenscheibe verkratzt.
Nur mal so als Billigalternative... :think:
 
Habe die Woche meine Windabweiser von Climair bekommen , passend zu meinem schwarzen Jogger natürlich in Schwarz!

Einbau in alle 4 Fenster in etwa 10-15 min.

Passen super und machen was erhofft.
 

Anhänge

  • 20230729_101915.jpg
    20230729_101915.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 35
  • 20230729_101901.jpg
    20230729_101901.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 35
18.7. bis 10.9., so lange bzw. kurz hat es gedauert, bis die hinteren abgefallen sind. Einer davon irgendwo unterwegs. Die 2 kleinen Klebestreifen haben wohl den Temperaturen der letzten Tage nicht standhalten können. Beim MCV2 haben die 4 Jahre bombenfest gehalten. Jetzt bin ich mal auf die Antwort von Climair gespannt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.043
Mitglieder
71.105
Neuestes Mitglied
rdylki
Zurück