Windabweiser für Jogger nunmehr erhältlich

Dann können das doch unmöglich die richtigen Klammern sein. Hab vorhin die Scheiben nach 4 Tagen erstmals runter gelassen und die Dinger fallen gleich wieder ab.....
 
Liegt vielleicht an einer falschen Montage Klammern müssen eingehagt werden und dann Windabwiser einstecken
 
Die Anleitung ist, naja.....Und es ist jetzt ja überhaupt kein Klebestreifen mehr dran. Die Klammern haben keine Wiederhaken o.ä. und sind so breit, dass ich mich frage, wie da was eingeklemmt werden soll....
 
Die Anleitung ist, naja.....Und es ist jetzt ja überhaupt kein Klebestreifen mehr dran. Die Klammern haben keine Wiederhaken o.ä. und sind so breit, dass ich mich frage, wie da was eingeklemmt werden soll....
Die Klammern drücken den Windabweiser ja auch nur von innen gegen die äußere Dichtung.
 
Meine wurden durch das AH montiert. Einer hat sich hinten nach 4 Wochen gelöst. Diese Woche hat sich ein anderer vorne an der Fahreseite gelöst und konnte von mir während der Fahrt noch reingeholt werden. Enttäuschend. Weiß noch nicht ob ich alle abziehe oder nochmal montiere.
 
Hatte tatsachlich "daneben gesteckt" und das heute Nachmittag korrigiert. Sitzt aber trotzdem zu locker. Werde mir auch das Klebeband von Amazon bestellen und dann sollte es auch fest werden.
 
Hatte tatsachlich "daneben gesteckt" und das heute Nachmittag korrigiert. Sitzt aber trotzdem zu locker. Werde mir auch das Klebeband von Amazon bestellen und dann sollte es auch fest werden.
Vorne hält es bei mir tadellos. Das liegt auch daran, dass es ja quasi auf Spannung in den Fensterrahmen eingespannt wird.
Hinten habe ich doppelseitige Montageklebeband genommen. Das hält bombenfest; habe es schon drei Monate drin und bin damit auch bei offenem Fenster Autobahn gefahren.
Ich fürchte, dass ich die Fensterdichtung mit rausreiße, sollte ich die Regenabweiser hinten mal rausnehmen wollen - was ich natürlich nicht will.
 
Wollte nur anmerken , das meine DOKKER Windabweiser seit Jahren OHNE KLAMMERN halten :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:
 
@xanti

Das war bei meinem MCV2 auch der Fall. Anderes Fensterprofil? Und das Klebeband ging über die gesamte Länge. Die vom Jogger hatten nur an den kurzen Seiten je 4 cm Klebeband und beim Ersatzabweiser ist gar keins mehr. Werde ich besorgen und selbst nachrüsten.
 
Mir ist der linke hintere Windabweiser von ClimAir auch abgefallen - war nur geklebt, ohne Klammer. Ich nutze derzeit nur die hinteren. Scheuern die bei Euch auch leicht am Fenster, wenn man es schließt? Vielleicht begünstigt das die Instabilität.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.287
Mitglieder
70.980
Neuestes Mitglied
040user
Zurück