Windabweiser für Jogger nunmehr erhältlich

18.7. bis 10.9., so lange bzw. kurz hat es gedauert, bis die hinteren abgefallen sind. Einer davon irgendwo unterwegs. Die 2 kleinen Klebestreifen haben wohl den Temperaturen der letzten Tage nicht standhalten können. Beim MCV2 haben die 4 Jahre bombenfest gehalten. Jetzt bin ich mal auf die Antwort von Climair gespannt.
Oh, das tut mir leid, dass du das nicht absehen konntest!

Denn die Klebestreifen, die von Climair angebracht sind, können an dem Fenstergummi nicht richtig haften, weil es viel zu viel Abstand zwischen dem Gummi und dem Klebestreifen gibt.

Ich hatte es schon geahnt, dass das nicht halten wird und habe deshalb doppelseitige Montageband für außen besorgt und an Stelle der Klebestreifen von Climair angebracht, und ich habe auch noch oben die Klebestreifen angebracht. Dieses doppelseitige Montageband ist etwas dicker und hat auch eine bessere Haftung.
Jetzt bekommt man wahrscheinlich die Windabweiser gar nicht mehr ab ....! ;-)

Ich wollte Climair auch noch darauf hinweisen, und werde dies sicherlich auch noch tun.
 
Es haben schon viele, darunter auch ich bei denen angerufen und das mitgeteilt!

Es gibt nach Prüfung von climair jetzt klammern zum einsetzen in den hinteren Fenstern weil die Mini-Klebestreifen an den hinteren Windabweisern nicht wirklich was bringen.

Diese werden kostenfrei mit einer Gif-Datei bzw. Einer Einbauanleitung zugesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jogger110
Danke für den Tipp. Ich schreibe die heute Abend nach der Arbeit mal an. Nur müssten die mir mit den Klammern auch den verlorenen, linken Abweiser mitschicken. :)
 
Oh, das tut mir leid, dass du das nicht absehen konntest.....
Den Verdacht hatte ich bei der Montage auch. Allerdings fahren wir zumeist alleine und mit Klimaanlage. Am Montag ist meine Frau zu Besuch bei Kindern und Enkelkindern gewesen und hat da wohl erstmals die hinteren Fenster geöffnet. Ich war ja zwischendurch einige Male in der Waschstraße und diese "Tortur" haben die Dinger ja verkraftet.....
 
Bei mir sind, das Auto parkte, die hinteren bei leicht geöffneten Fenstern durch starken Wind davongeflogen….. lagen neben dem Auto
Hab mir bei Amazon

TESA 6 mm x 50 m transparentes doppelseitiges Klebeband mit hoher Temperaturbeständigkeit und Außentemperatur

und

KIMISS Windabweiser Clips, 12 Stücke Auto Befestigungsclips Wind Regen Abweiser für heko g3

besorgt ….. seitdem passt alles
 
Gestern früh die Email an Climair geschickt und Rechnung angehängt. Mittags eine Antwort mit freundlicher Entschuldigung. Bekomme den verlorenen kostenlos ersetzt und einen Satz Befestigungsclips. Top Service, beide Daumen hoch. :)
 
Ich hätte bei Climair auch nicht weniger Service erwartet. :yes:
 
Dann stehe ich mit meiner Erfahrung mit den hinteren Windabweiser nicht alleine da. Mir hatte man von Climair aber nur Angeboten etwas Klebeband zu schicken. Ich finde es aber schon grenzwertig, dass so auf den Markt zu bringen.

Andere Frage zu den Windabweisern: Ich habe besonders an den Vorderen scharfe Nasen wo das Microfasertuch hängen bleibt und die Schlaufen des Tuches aufreißen. Alle 4 über Amazon bei Climair bestellt. Habt ihr das auch?
 
Ich habe die Climair aktuell am Twingo und in der Vergangenheit am Mercedes und kann nichts Negatives berichten. Bestellt direkt bei Climair.
 
Hi,

habe morgen ( 27.09. ) bei Dacia einen Termin, wo die dort bestellten Windabweiser ( vorne ) angebracht werden. Richtig, kann man auch selbst anbringen, aber diesmal gönnen wir uns das :)

An unserem Fahrzeug davor waren auch Windabweiser verbaut und wir waren all die Jahre damit voll und ganz zufrieden!

LG
 
@ReOlaf Sieht gut aus :yes:
Mich würde interessieren, ob diese bei Regen eine Verbesserung bringen, bezüglich Sicht auf die Spiegel bzw. Wasser auf den Seitenscheiben. Wäre super, wenn du später berichten könntest, sobald die Erfahrung gemacht hast :)
Wir sind regelmäßig mit unserem Hund im Jogger unterwegs. Nach einer Regen- oder Schneetour ist es schon recht angenehm, wenn Du wegen den Windabweisern im Regen oder Schnee die Möglichkeit hast, die Fenster ein Stück zu öffnen. So entweicht schnell der etwas muffige Geruch von den nassen Jacken / Hosen und dem Fell von unserem Hund. Auch wenn unser Hund mal "einen fahren lässt", bist Du bei 40 kg Masse froh, schnell und unkompliziert bei schlechtem Wetter das Fenster öffnen zu können ( im Flugzeug würden die Sauerstoffmasken runterfallen!!! ). Ob die Sicht auf die Spiegel oder Seitenscheiben dadurch besser werden, kann ich Dir leider so nicht beantworten, da wir in der Regel immer die Klimaanlage laufen lassen.
 
Hab die vorderen schon länger dran, hinten aber Murks. Einen komplett verloren unterwegs. Climair hat mir auf Kulanz den verlorenen geliefert und Metallklammern dazu. Leider halten auch diese nicht. Hat einer von euch die hinteren mit Klammern montiert und ist begeistert?
 
Hab die vorderen schon länger dran, hinten aber Murks. Einen komplett verloren unterwegs. Climair hat mir auf Kulanz den verlorenen geliefert und Metallklammern dazu. Leider halten auch diese nicht. Hat einer von euch die hinteren mit Klammern montiert und ist begeistert?
Was heißt begeistert?
Nachdem mir die erste Lieferung ohne Klammern im Sommer beim Durchlüften auch ausgefallen und dabei kaputt gegangen sind, hat mir Climair auch auf Kulanz ein neues Set mit den Klammern geliefert. Die Montage ist etwas fummelig, aber es hält (bis jetzt) gut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.392
Mitglieder
70.988
Neuestes Mitglied
dwn
Zurück