Windabweiser für Jogger nunmehr erhältlich

Mich würde interessieren, ob diese bei Regen eine Verbesserung bringen, bezüglich Sicht auf die Spiegel bzw. Wasser auf den Seitenscheiben
Die Spiegel beeinflussen die Windabweiser nicht, aber man hat keine Regenschlieren mehr auf den vorderen Seitenscheibe.
Man kann auch die Scheiben bei Regenfahrten einen Spalt offen lassen, ohne das es reinregnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Regenschlieren meinte ich auch wegen Sicht auf den Spiegel :) Danke
 
Ändert das etwas an der Luftverwirbelung im Innenraum, oder macht das Geräusche bei der Fahrt ?
 
Die Windgeräusche sind geringfügig lauter.
Das kann ich bestätigen. Habe vorgestern ebenfalls die Windabweiser von Climair angebracht und bin gestern eine längere Strecke damit gefahren.

Es ist definitiv lauter und bewegt sich für mich in einem grenzwertigen Bereich.

Ob der Mehrwert die zusätzliche Geräuschkulisse wett macht, muss jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil bin noch sehr hin- und hergerissen und werde das noch etwas beobachten. Ggf. mache ich sie wieder ab...
 
Jetzt bin ich nur noch gespannt auf die erste Regenfahrt, ob die irritierenden Wasserwirbel damit verschwunden sind...ich werde berichten. ;)
Soeben die erste richtige Regenfahrt absolviert. Bin leider nicht vollends zufrieden...die leichten Regenschleier sind zwar kaum noch vorhanden, aber die hatten mich eigentlich nie wirklich gestört, da sie den Blick in den Spiegel nicht behindert hatten. Ich hatte eher gehofft, daß die kleinen Wasserwirbel am Spiegeldreieck verschwinden, weil die mich immer etwas irritiert haben. Diese Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt...jetzt wirbelt es hinter den Abweisern. :wacko:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen. Habe vorgestern ebenfalls die Windabweiser von Climair angebracht und bin gestern eine längere Strecke damit gefahren.

Es ist definitiv lauter und bewegt sich für mich in einem grenzwertigen Bereich.

Ob der Mehrwert die zusätzliche Geräuschkulisse wett macht, muss jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil bin noch sehr hin- und hergerissen und werde das noch etwas beobachten. Ggf. mache ich sie wieder ab...
Geht mir genauso...trotz 80er Optik und der Tatsache, dass ich eigentlich immer nie Windabweiser an meinem Auto haben wollte, habe ich trotzdem die ClimAir installiert.
Der Jogger wird mächtig warm im Innenraum wenn die Sonne scheint (viel wärmer als mein Caddy vorher) und die Klimaanlage hat ordentlich zu schaffen mit entsprechender Geräuschkulisse da das Gebläse auf voller Umdrehung läuft.
Damit die Raumtemperatur beim fahren schneller sinkt habe ich mich dann doch pro Windabweiser entschieden, um die Fenster ohne Zug leicht öffnen zu können. Das funktioniert auch ganz gut und ist leiser als das Gebläse auf Orkanstärke, doch die Windgeräusche wenn die Fenster zu sind sind auch nicht ohne.
Aber da ich aktuell noch im "Fehlerlauschmodus" fahre (die Honks in der Werkstatt haben bei der Installation der AHK was verbaselt und nu läuft die Kiste im Benzinbetrieb shice) gebe ich den Abweisen noch etwas Zeit. :)
 
Ich hab mir die abweisen ebenfalls für vorne zugelegt. Wahrscheinlich werd ich durch das laute Organ meiner Kinder Zuhause zunehmend taub oder bin einfach nur eine Geräuschkulisse gewohnt, weil allzu starke Windgeräusche kann ich nicht wahrnehmen. Gefühlt ist er zumindest nicht lauter als vorher. Was ich aber positiv finde ist, dass diese schreckliche Wasserverwirbelung in Höhe der Seitenspiegel ein Ende gefunden hat. Optisch passen die schwarzen auch sehr gut zum schiefergrau und den getönten Scheiben hinten. Für mich war es eine lohnende Anschaffung.
 
Hallo. Ich habe die Windabweiser von Guellepumpe62 (vielen Dank nochmal für den absolut reibungslosen Ablauf) abgekauft. Ich habe ebenfalls 2 Kinder... kann keine erhöhte Geräuschkulisse feststellen. Eins weiß ich, die Fenster kann man nun während der Fahrt öffnen.
 
Mir ist es wichtig, dass ich bei Regen die Scheiben einen Spalt öffnen kann, ohne dass Wasser ins Fahrzeuginnere gelangt. Wind spielt dabei eine unterordnete Rolle. Ich bin zufrieden.
 
Kann man die Dinger denn nur bei Climair bestellen ( wo ich mich erst registrieren muss ) ???
 
Hallo!

Ich hatte mir die originalen Dacia Windabweiser im Autohaus für meinen Jogger Extreme+ bestellt.

Heute bekam ich die Info, dass eine Montage nicht möglich wäre aufgrund des Einklemmschutzes des Fahrerfensterhebers. Das haben die Mechaniker auch erst bei der Montage bemerkt. Es würde auch nur klein in der Montageanleitung stehen. Irgendwie schon seltsam, denn bei Dacia wird nirgends darauf hingewiesen. Im Konfigurator, im Zubehörshop, nirgends.

Weiß da hier jemand mehr?

Ich habe mir jetzt die ClimAir über Amazon bestellt und hoffe das funktioniert ✌️

Vordere Windabweiser (1 Set) für die Fahrer und Beifahrerseite-CLS003P0221D passend für Dacia Jogger Kombi/SW, TYP DJF, 5-Door, 2022- Dunkles Material​

 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.040
Mitglieder
71.104
Neuestes Mitglied
nickkamarera
Zurück