Willkommen im Klub: Renault mit verdächtig hohen Abgaswerten

Betroffen sind alle Hersteller die Dieselmotoren am Markt haben,ist Dir das immer noch nicht klar geworden?

Unterschiedlich ist nur die Höhe um die die Werte überschritten werden,aber überschritten werden sie IMMER weil es technisch nicht lösbar ist.;)

Das Maximum an Sauberkeit bei der Kraftstoffverbrennung ist längst erreicht,mehr geht nicht...:huh:
 
Na dann warten wir doch mal ganz gespannt, wann unsere Datschen zur Neueinstellung in die Werkstätten zurückgerufen werden.
Schätze, da wird sich wohl innerhalb der nächsten beiden Jahre etwas tun.
Wenn ich dann weiterhin in Umweltzonen fahren darf, kann ich damit leben.
 
Moin Moin aus Norderstedt

Am Ende eines Berichtes über den VW Skandal gab es eine Liste mit den Daten der Dieselmotore die in D so herumfahren. Da war Renault mit Abstand das Model mit den größten Ausstoß vom Partikeln. :o Ich wundere mich schon länger, dass sich bis zu dem neuen Artikel im Spiegel Niemand darum Gedanken gemacht hatte. ;)

Gruß DECO
 
Weil die frnzösische Regierung das nach Bekanntwerden hat untersuchen lassen und zu dem Ergebnis kam, dass bei Renault alles klar ist.
Was sonst.
VW wird in Deutschland auch nicht deswegen bestraft. Die dürfen das einfach so. :p
 
Renault arglistiger als VW!

So wie ich den Text verstanden habe, ist Renault ja noch viel schlimmer als VW!

Nicht nur Renault trickst bei der Motorsoftware, der französische Staat deckt das auch noch!

Renault gehört verklagt!
 
Die Politik hat überall die Augen zu gemacht,wohl wissend das es technisch nicht anders lösbar ist.;)
Nicht nur in D,nur das eben immer mehr häppchenweise an die Öffentlichkeit kommt,das ist noch lange nicht vorbei...:huh:
 
Meiner Meinung nach liegt das Problem gar nicht an den Motoren!

Die eigentliche Ursache ist die geniale Gesetzgebung in der EU.
Experten setzen Grenzwerte fest (der Umwelt zu liebe), die ohne Schummelei nicht einzuhalten sind.
Im reellen Fahrbetrieb sieht man das dann ja.
Fakt ist, dass alle Berechnungen, welche von staatlicher oder sonstiger Seite durchgeführt werden, zum Thema Schadstoffausstoss falsch sind, weil von nicht reellen Grenzwerten ausgegangen wird.
In Wirklichkeit ist der Schadstoffausstoss viel höher. Das will nur keiner wahrhaben.
Klar muss man die Hersteller quasi zwingen, möglichst Schadstoffarme Motoren zu bauen. Geht man aber so krass an der Realität vorbei, ist das wieder ein Beitrag zur Volksverdummung.
Geht man von realistischen Werten aus, müssten die Grenzwerte hochgesetzt werden. Damit steht man aber politisch wieder blöd da, obwohl sich tatsächlich nichts geandert hätte.

Etwas überzogen ausgedrückt, sollen die Hersteller Motoren bauen, die z.Zeit technisch nicht möglich sind (oder nur mit extremem Aufwand).
Und das wissen die Hersteller und die Politiker.
Eigentlich müsste jeder neuwagenkäufer die hersteller verklagen, weil der tatsächliche Verbrauch und damit die Abgaslast viel höher ist, als beim Kauf zugesagt.

Gruß
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach liegt das Problem gar nicht an den Motoren!

Die eigentliche Ursache ist die geniale Gesetzgebung in der EU.
Experten setzen Grenzwerte fest (der Umwelt zu liebe), die ohne Schummelei nicht einzuhalten sind.
Im reellen Fahrbetrieb sieht man das dann ja.
Aber müsste die Konsequenz daraus nicht sein, dass es diese Autos nicht geben dürfte. Statt Schummeleien zu dulden!?
Fakt ist, dass alle Berechnungen, welche von staatlicher oder sonstiger Seite durchgeführt werden, zum Thema Schadstoffausstoss falsch sind, weil von nicht reellen Grenzwerten ausgegangen wird.
In Wirklichkeit ist der Schadstoffausstoss viel höher. Das will nur keiner wahrhaben.
Ich glaube dessen ist man sich wohl bewusst, aber es wird eben nicht weiter verfolgt. Weil die Industrie ganz schnell mit der Arbeitsplatzkeule schwingt und dann wird wieder gekuscht.
Klar muss man die Hersteller quasi zwingen, möglichst Schadstoffarme Motoren zu bauen. Geht man aber so krass an der Realität vorbei, ist das wieder ein Beitrag zur Volksverdummung.
Ja, man muss die Hersteller zwingen und nicht ihnen nach dem Munde reden.
Die Realität ist ja durchaus messbar. Und die Industrie verarscht uns.
Geht man von realistischen Werten aus, müssten die Grenzwerte hochgesetzt werden. Damit steht man aber politisch wieder blöd da, obwohl sich tatsächlich nichts geandert hätte.
Nein, realistisch dürfte es diese Autos einfach nicht geben.
Stichtag einführen mit dem Grenzwert X und Punkt. Kann ein Auto das bis dahin nicht, erhält es keine Zulassung.
Wäre ganz einfach. Aber nicht in der Politik. Was ist schon die Gesundheit der Leute oder der Natur gegen ein paar Arbeitsplätze/Gewinne für Aktionäre.

Da freuen sich die Arbeitnehmer sicher, dass sie zwar noch viele Jahre ihren schönen Job haben, aber dann total krank auf einem verwahrlosten Planeten abgammeln dürfen. <_<
 
Ja,
damit hast du schon recht.

Das wäre eine recht einfache Lösung.
Aber, wir sehen ja alle, wie die Welt wirklich funktioniert.

Gruß
Gerd
 
Moin,

wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass die Politik diese Vorgaben ganz alleine im eigenen Kämmerchen festlegt?

Die Industrie, die das liefern soll, sitzt immer mit am Tisch.
Und hat so die Zeiträume in denen die neuen Werte Pflicht werden sollen schon sehr weit in die Zukunft ausgedehnt,
 
Moin,

wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass die Politik diese Vorgaben ganz alleine im eigenen Kämmerchen festlegt?

Die Industrie, die das liefern soll, sitzt immer mit am Tisch.
Und hat so die Zeiträume in denen die neuen Werte Pflicht werden sollen schon sehr weit in die Zukunft ausgedehnt,

Schon klar.
Dennoch werden Vorgaben gemacht. Wer da auch immer mit am Tisch sitzt.
Die Idee solcher Grenzwerte kommt in dem Fall aber sich er nicht alleine von der Industrie, oder?
Fakt ist doch, dass gerade die Abgassache sehr unrealistisch ist.
Euro 6 wurde allerdings nicht von Deutschland für Deutschland ausgetüftelt, sonst wären die Grenzwerte wahrscheinlich noch niedriger.
Und...
(aber das wird dann wieder politisch, also bitte nicht aufgreifen, nur zum Nachdenken) Genau die Industriellen, welche da mit am Tisch sitzen, fallen immer wieder mal auf wegen allerhand gesetzeswidriger Unregelmässigen, von denen sie aber hinterher selbstverständlich nichts mehr wissen (und nicht nur in der Autoindustrie).

Gruß
Gerd
 
Ich bin nur gespannt darauf, ob Renault/Dacia genauso verklagt und angeprangert werden wie VW.

Betrüger sind sie dann beide, also sollte mit Renault/Dacia genauso verfahren werden wie mit VW.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.226
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück