Willkommen im Klub: Renault mit verdächtig hohen Abgaswerten

Tja, man mag sich ja wundern, warum diese VW-Steilvorlage nicht von den anderen Autobauern im harten Konkurrenzkampf zur eigenen Umsatzsteigerung aufgenommen wird.

Ganz einfach, weil alle im Glashaus sitzen. Nur mit dem Überführen dauert eben ein bissel. Aber, unser Wirtschaftministerium arbeitet Tag und Nacht am Problem, ohne Unterlass, im Sinne der Volksgesundheit, oder so.
 
Ach, das ist bestimmt eines dieser Features, die nur den Renault-Versionen vorbehalten sind. :cool:
 
er Renault Espcace habe bei den Tests nur dann gut abgeschnitten, sagte DUH-Chef Jürgen Resch, wenn er wie vorgeschrieben auf die am Folgetag stattfindende Prüfungen vorbereitet worden sei. Aber: "Alle Abweichungen in der Vorkonditionierung beziehungsweise Tests mit warmem statt kaltem Motor führten zu Diesel-Abgaswerten, die wir in dieser Höhe noch nie gemessen haben", sagte Resch.

So, wo ist das Problem? Wird der Test exakt wie vorgegeben durchgeführt klappt doch alles (wie bei allen anderen Automarken auch)... :rolleyes:

naja, wir Daciafahrer haben ja unseren "ECO" Taster:
Taster ein für TÜV und Prüfungen, dann wird er es ausgestellt bis zum nächsten Termin :lol:
 
Das Meßergebnis des zuvor getesteten Opel Zafira wurde ja bereits relativiert. In Deutschland kann sich die Branche auf die Politik verlassen. Eben sagte man im Radion, die ganze Sache hätte keine Konsequenezen für die Hersteller weiterhin manipulierte PKW in Deutschland zu verkaufen.
In Amerika geht das nicht mehr....:D
 
Normalerweise gibt es nur folgende Möglichkeiten.

Betriebserlaubnis durch BKA entziehen.
Steuerbescheide entsprechend den tatsächlichen Werten ändern.

Dann gibt's Bürgerkrieg
 
Man sollte zuerst in der Politik und den untergeordneten Ämtern akzeptieren,(nach bewiesener Faktenlage) dass wahrscheinlich alle bescheißen. Das muß im Autoland Deutschland erst mal verdaut werden. Danach werden wir einen Eiertanz von besonderer Qualität erleben, möglichst viel Kleinzureden. Wollen wir wetten ?:rolleyes:
 
Es gibt mehrere Faktoren, die die Zahlen in die Höhe schleudern.
Von Zweien weiß ich, weil man das recht einfach selber überprüfen kann.
1. der Verbrauch ist mindestens einen Liter höher als angegeben, also sind natürlich auch die Abgasmengen höher--klar , oder ?
2. der Tacho zeigt zu viel an und auch der km Zähler zeigt zu viel an.
Somit fährt man weniger als man dann auf dem Zähler sieht.
Dadurch steigt der Realverbrauch noch mal etwas an, weil man ja durch eine höhere Zahl teilt.
3. und das ist bei allen Werten so--Im Labor erreicht man eine optimale Verbrennung, die man in der freien Wildbahn niemals hin bekommt.

Das sind schon mal 3 Faktoren um die sich die Abgaswerte erhöhen.
Im übrigen ist das auch bei US-Autos so, die bescheuerten Deutschen denken nur mal wieder nicht daran, das das alles eine Kampanie der US-Industrie gegen die Europäische Industrie ist.
Es wird zeit, das wir hier in Deutschland mal die US Fahrzeuge unter die Lupe nehmen--wird aber wohl nicht passieren.
Falls es noch keinem aufgefallen ist, US-Firmen beurteilen ja auch welche Banken und Staaten OK sind und welche nicht und die bescheuerten Europäer folgen ihnen blind.--Selber schuld
 
2. der Tacho zeigt zu viel an und auch der km Zähler zeigt zu viel an.
Somit fährt man weniger als man dann auf dem Zähler sieht.
Dadurch steigt der Realverbrauch noch mal etwas an, weil man ja durch eine höhere Zahl teilt.

Ich habe schon immer geahnt, daß mich mein Mathelehrer verarscht hat.

Der hat mir doch glatt weisgemacht, daß der Wert eines Bruches kleiner wird, wenn der Zähler größer wird.
 
der tacho mus voreilen, was aber nicht bedeutet, dass der wegstreckenzähler ebenso zuviel anzeigt.
 
@ Vauzwo
Würde ich so nicht sehen. Ich bin zwar kein unreflektierter Freund der Amerikaner, aber was nun mal Fakt ist, ist Fakt!
In Europa haben wir Gesetze, die gebrochen und gebogen werden. Der BGH hat trotz europäischer ursprünglicher Gesetzgebung es gebilligt, dass Deutschland zum Transferzahler wird. Woher das Geld kommt, weiß eh niemand, da wir seit 1956 schon keine Schulden mehr zurückbezahlen, nur mehr Zinsen, faktisch sind wir pleite, weil alles von der Hand in den Mund finanziert wird. Darüber spricht nur keiner in Berlin, es könnte ja Unruhe bewirken, sobald die aktuelle Generation mal den Blick vom Handydisplay weggibt. Brot und Spiele, das kannten schon die Römer.

Wir beschäftigen EU-Bürokraten, die sich für teueres Geld erlauben, die Krümmung einer "verkaufskonformen" Banane zu bestimmen. Wir lassen völlig unkontrolliert mehrere hunderttausend Heimatsuchende (sind wirklich alles Kriegsflüchtlinge, wenn sie vorher schon in sicheren Aufnahmelagern waren?) ins Land, Pässe oft auf der Reise "verloren gegangen", dafür werden Telefondaten seriöser Bundesbürger 6 Monate gespeichert.
Deutschland ist eine kranke Republik, die nicht mehr erklärt werden kann, die EU ebenso.
Und genau deshalb ist es wichtig, dass es wieder Ambitionen gibt, die der Willkür Schranken aufzeigen, auch wenn es nunmal die Amis sind.
Ich hab schon lange keine Lust mehr, Leute zu finanzieren, die sich ein gemachtes und überluxuriöses Nest gönnen und den Verbraucher oder Wähler dafür nur aus primitivsten Eigennutz und krankhafter Selbstüberschätzung zum "kleinen Kobold" machen wollen.
Nur mit "der deutschen Industrie" eins draufhauen darf man das nicht erklären. Früher hatten wir diesbezüglich einen guten Namen für Qualität und Korrektheit und wenn das der tölpelhaften Gier geopfert wird, gehörts wieder korrigiert. Die Preise, die die Manager dafür von uns verlangen, sind ja auch nicht ohne, also darf man auch "saubere" Ware verlangen. Das darf keine Einbahnstraße sein. Die Welt ist einfach verwahrlost und dafür ist jedes Mittel legitim, den Finger in die Wunde zu legen, gleich woher das kommt. ;)

Gute Infos auch immer bei nachdenkseiten.de
 
Wohl doch nicht die hier angepriesenen Saubermänner?!

Moin,

das ist doch wohl nicht richtig geurteilt.

Bei VW ging es um geschönte Abgaswerte nur für den Testlauf zwecks Erteilung der Betriebserlaubsnis.
Diese Aktionen scheinen andere Hersteller nicht gemacht zu haben, zumindest ist nichts bekannt geworden.

Bei den Einlassungen der DUH geht es aber um die Emissionen im Fahrbetrieb. Also ganz etwas anderes.
Und die weichen natürlich von den Meßergebnissen für die Erteilung der Betriebserlaubnis ab. Weil die Bedingungen ganz andere sind.
 
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