Willkommen im Klub: Renault mit verdächtig hohen Abgaswerten

So, wo ist das Problem? Wird der Test exakt wie vorgegeben durchgeführt klappt doch alles (wie bei allen anderen Automarken auch)... :rolleyes:

naja, wir Daciafahrer haben ja unseren "ECO" Taster:
Taster ein für TÜV und Prüfungen, dann wird er es ausgestellt bis zum nächsten Termin :lol:
Ich denke, die Eco Taste ist im Prüfzyklus ohne Funktion. So blöd sind die auch nicht.
Außerdem wird beim Abgastest nicht bei Beschleunigung gemessen. Bei konstanter Drehzahl aber hat die Eco Taste eh keine Auswirkung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Moin,

das ist doch wohl nicht richtig geurteilt.

Bei VW ging es um geschönte Abgaswerte nur für den Testlauf zwecks Erteilung der Betriebserlaubsnis.
Diese Aktionen scheinen andere Hersteller nicht gemacht zu haben, zumindest ist nichts bekannt geworden.

Bei den Einlassungen der DUH geht es aber um die Emissionen im Fahrbetrieb. Also ganz etwas anderes.
Und die weichen natürlich von den Meßergebnissen für die Erteilung der Betriebserlaubnis ab. Weil die Bedingungen ganz andere sind.
Ja findest du? Es wird doch im Artikel schön beschrieben wie sich der Test aufbaut. Und wenn die Werte ohne die Vorbereitungszyklen dermaßen erhöht sind lässt das doch darauf schließen, dass auch hier softwaremäßig getrickst wird (Erkennung einer bevorstehenden Abgasmessung).
Aber sicher, man wird die offiziellen Ergebnisse abwarten müssen.
 
@ tomruevel:
Abwarten. Wenn Renault sehr hohe Abgaswerte im "normalem" Testbetrieb zeigt, die vielfach überhöht sein sollen, frage ich mich, wie haben sie die Referenzwerte zuvor erreicht ? Überhöht von was ? Warum ?
 
OMG!:o Jetzt ist es soweit! Renault hat schlechte Abgaswerte...!!! Und weil die ja ihre noch schlechteren ( 2.Wahl) Motoren in UNSERE Datschen einbauen lassen sind wir jezz auch mit dran! :angry:

Ich wusste bis heute eigentlich nicht, das mein Auto überhaupt Abgase produziert...! Unser Stepy Diesel hat doch nicht mal ein Auspuff! Wie soll er den da ABGASE produzieren ? Häh! Erzähl mir doch nix....Verschwörung!!! Sowas macht meiner doch nicht...

Und wenn mir demnächst so´n dreckiger VW entgegen kommt...
Der kann was erleben!!! Nee,...wie isset nu bloß möglich!?!:D;):buh:
 
Bescheißen tun alle. Die anderen Autobauer bereiten ihre Autos nur anders auf die Tests vor als die VAG. VW benutzt die "Defeat Device" und die anderen ebend nicht.
 
Hätte man ahnen können das viele (wenn nicht alle !?) ihre Fabelwerte nur auf dem Prüfstand erreichen. Gottseidank ist die Autolobby hier in DE weissgott nicht die kleinste = ernst Konsequenzen wirds das "Hier" weder für den Hersteller noch für den Käufer haben.
 
Zitat:
ernste Konsequenzen wird das "Hier" weder für den Hersteller noch für den Käufer haben.


Nun, da wäre ich mir nicht so sicher. Sehe ich das bei den Herstellern noch ähnlich hört man schon jetzt von wahrscheinlichen Nachteilen für die Besitzer "geschönter" Autos. Keine Leihwagen für die Zeit der Umrüstung, Änderung (Erhöhung) der KFZ Steuer, ja nachdem was die Umrüstung bringt. Wiederverkaufswert, weniger Fahrleistung usw.
Das meiste ist noch Glaskugel-Geblinzel aber man hat schon viele Pferde kotzen gesehen.
 
Wir beschäftigen EU-Bürokraten, die sich für teueres Geld erlauben, die Krümmung einer "verkaufskonformen" Banane zu bestimmen.
Dieses Argument ist so abgegriffen wie einfältig.

Wir lassen völlig unkontrolliert mehrere hunderttausend Heimatsuchende (sind wirklich alles Kriegsflüchtlinge, wenn sie vorher schon in sicheren Aufnahmelagern waren?) ins Land, Pässe oft auf der Reise "verloren gegangen", dafür werden Telefondaten seriöser Bundesbürger 6 Monate gespeichert.
Diese menschenverachtende Nazihetze hat in einem (überpolitischen) Autoforum absolut nichts verloren und ich hoffe, dass so ein Schwachsinn sich hier nicht ausbreitet!
 
Getestet wurde ein 1,6 dci - wo wird der bei Dacia verbaut?
Ich lese immer nur was von 1,5 dci.
 
Diese menschenverachtende Nazihetze hat in einem (überpolitischen) Autoforum absolut nichts verloren und ich hoffe, dass so ein Schwachsinn sich hier nicht ausbreitet!

egal wie oft es den beitrag lese, ich konnte keinerlei nationalsozialistischen inhalt erkennen.

oder ist jeder deutsche ein *** :), sobald er nur das wort "flüchling" ohne "herzlich willkommen" benutzt?

----------

Soweit ich verstehe, ist es die gleiche Bauart, mal kleiner, mal größer.

nein, der 1.6 dci (R9M) hat so gut wie nix mit dem 1.5 dci (K9K) gemeinsam.
 
Diese menschenverachtende Nazihetze hat in einem (überpolitischen) Autoforum absolut nichts verloren und ich hoffe, dass so ein Schwachsinn sich hier nicht ausbreitet!

Wo ist das denn Nazihetze wenn jemand die Wahrheit schreibt? Die Nazikeule darfst du gerne wieder einpacken, ist auch so langsam abgenutzt das gute Stück-_-
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.103
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück