Ansauglufttemperatursonde

Wenn man mit der OEM Nummer des Gussteils sucht, finde ich dieses Bild mit Luftklappe und Gussteil inklusive Sensor, der eine seitliche Verschraubung hat: 7.png
Identisch mit dem Sensor Teil 7: Suche - 223653148R
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich finde das Teil bei der Google Suche. Aber wo ist es auf dem Bild, das in deiner Mitteilung enthalten ist?
 
7.png und die Suchrichtung hinter der Luftklappe:

3.jpg

Das eingekreiste Teil nennt sich Lufteinlassklappe vorderer Druckgeber Turbolader mit Fehlercode 012Axx.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Dank der grossen Geduld von Texas konnte ich das Problem heute fertig einkreisen. Bei meinem Motor K9K626 sind die Temperatursensoren für die Ansaugluft in den Drucksensoren integriert. Leider ist nur der vordere von beiden leicht zugänglich und auf Grund des Fehlercodes scheint das Problem in meinem Fall beim schwer zugänglichen Sensor hinter der Lufteinlassklappe zu liegen:
DrucksensorHinten.jpg
Der vordere (in meinem früheren Bild rot eingekreist) wäre viel leichter zugänglich und ich könnte ihn selber ersetzen.
An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Texas!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Aber da müssen doch mehrere Teile entfernt werden, bevor man überhaupt rankommt??
 
Laut Katalog soll die Schraube einen Torx T25 Kopf haben?
Da müsste man testen, ob es mit abgewinkelten, flexiblen oder Gelenk Bit Aufnahmen möglich ist.
ks-tools_1452838_czl.jpg
613z45HzPmL._AC_SL1500_.jpg
610vRI5vG4L._AC_SL1475_.jpg
 
Auf dem Foto sieht das jetzt nicht nach T25 aus. Eher nach einer Schraube mit "normalem" Sechskant. SW vermutlich wie oben. Da sollte ein abgeflachter Maulschlüssel für reichen.
Das Reinfummeln wird sicher kein Kinderspiel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Die kurze Zeit könnte stimmen, da das Teil selber ja geknickt ist. Der Kopf der Schraube ist bei meinem Dacia ein normaler Sechskant (wohl 10mm) und wohl im Rahmen meiner Möglichkeiten. Vielen Dank nochmals, auch an Hopper
 
Herr im Himmel WIR HABENS NUN GESCHAFFT ....

Das ist auch so ein jahrzehnte langes RENO Leiden , 1x 1 Fühler , 1x 2 Fühler , 1x 1 Fühler der aus 2 besteht , aber FIAT ist da noch schlimmer ...

Mein erster "K9K" BJ 2005 in einem Nissan , hatte 2 Fühler im Ansaugrohr : 2 polig Temp , 3polig Druck , AUS ENDE FERTIG und der kam ganz ohne LMM aus und brauchte auch nicht mehr als mein Dokker K9K BJ 2013

Irgendwie scheint mein DOKKERINO von all dem verschont zu bleiben , habe bald 140000km drauf ....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück